Jop, auf der Linie 15/16 sieht man sie wirklich auch nicht mehr! Ich frag mich warum man nicht einfach Digitale Liniennummeranzeigen auf der Fensterseite eingebaut hat! Analog wie bei der BLT eben einfach nach dem gleichen Prinzip wie auf der Türseite einfach ohne Endziel!
Beobachtungen BVB 2013 (Tram)
-
Cornichon 486 -
23. Dezember 2012 um 14:08 -
Geschlossen
-
-
der Schüler... und das liebe Geld
-
sie waren verschwunden...
sind dann aber bei den Schindler und Anhänger immer wie mehr zurückgekommen, da anscheinend viele Leute unzufrieden waren, dass man auf der linken Seite die Liniennummer nicht mehr sehen konnte. Aber ich habe da eine Unregelmässigkeit bemerkt, wie dies gehandhabt wird.
Auf der Linie 2 sah man das öfters, auf der Linie 3 selten und auf der Linie 1/14 gar nicht.
15/16 glaube ich auch nicht.
Interessant, ..., danke für die Erklärungen ...! Einmal mehr die Feststellung: Kein logisches System dahinter (oder reklamierten nur die Leute der Linie 2?). Herrlich ... der Weg als CL-Kandidat ist noch weit und steinig .... -
der Schüler... und das liebe Geld
Manchmal muss man mal investieren! Die BVB hat schon Geld anders zum Fenster rausgeschmissen!
-
ich sehe das in diesem Punkt auch so, aber es ist nicht mein Geld...
-
Heute 15:44 Uhr am Claraplatz, von der Kaserne herkommend Doppel Düwag in Richtung Schifflände unterwegs, gefolgt von Be 4/6S 682 mit offenen Radabdeckungen bei der Sänfte in Richtung Messeplatz fahrend.
-
Wie bereits gesagt: Der 682 war wohl auf Probefahrt nach der Revision!
-
Linien, welche mutieren (1/14, 15/16), haben keine Plastikseitenschilder. Früher (vor der Digitalisierung) gab es noch 1/14, da diese nie dieselbe Strecke befahren, aber ein Schild "15/16" gab es nie.
"Reine" Linien sollten immer Plastikschilder haben. Da die Kompositionen der L2 munter hin und her von der L1/14 wechseln, nehmen es da die Fahrdienstangestellten (leider) nicht so genau. Da die 3er-Kompositionen fast nur auf ihrer L3 eingesetzt werden, sind diese auch meist korrekt mit "Plastik" beschildert. Bei den Linien 6 und 8 erübrigt es sich bei den Combinos.
Und die Linien 10, 11 und 17 sind immer vollständig
-
Die Bruderholzlinien waren sehr wohl auch Plastikbeschildert, wie Figura zeigt.
-
Es gab aber kein Schild 15/16, daher musste auf dem Bruderholz umgeschildert werden. Beim 1/14 stand kein Endaufenthalt zur Verfügung, daher ein Schild für beide Linien.
-
Die Bruderholzlinien waren sehr wohl auch Plastikbeschildert, wie Figura zeigt.
Es war von der Zeit NACH Einführung der Digitalen Anzeigen die Rede.
Und nicht von früeher.
Die Kombilinie 15/16 hatte danach keine Schilder mehr. -
Mit der digitalen Zeit sollte meines Wissen generell auf Plastikschilder verzichtet werden...
-
wurde es zunächst.
Bis zu den Reklamationen.Danach wurde es auf den einfachen Linien wieder eingeführt, aber nur auf der linken Seite.
-
Offiziell wieder eingeführt? Wenn, denn aber sehr, sehr inkonsequent!
-
Tja...
Wie offiziel, keine Ahnung...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
IBISplus Umrüstungen:
TRAM:
Cornichons Be4/4: 477-502 (komplett)
Be4/6S: 659-672, 674-681, 683-686
Combinos Be6/8: 301-328 (komplett)BUS:
Citaro: 701-728, 800-810 (komplett)
MAN: 751, 752, 753*, 754-760, 761*, 762, 764-766, 769*, 771, 772, 773*, 774-778, 779*, 780, 781, 783-787, 821, 822, 824-826, 828
Schnäppli: 731-736 (komplett)
Kleinbus: 861-865 (komplett)
Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479, 480, 482, 483, 489, 493, 496, 497
Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie. -
Hat der Düwag 656 seine Linien- und Endzielanzeigen wieder oder ist er immer noch für irgendwas ein Versuchskaninchen?
Ich habe den Wagen schon ewig nicht mehr gesehen.
-
Hat der Düwag 656 seine Linien- und Endzielanzeigen wieder oder ist er immer noch für irgendwas ein Versuchskaninchen?
Ich habe den Wagen schon ewig nicht mehr gesehen.
Als ich den das letzte Mal gesehen hab (vor etwa 6 Wochen) sah der wieder ganz komplett und einsatzbereit aus.
-
Der MW 682 steht nach erfolgter Revision wieder im Dienst, noch ohne Dachreklame, aber mit IBISplus. Heute auf der Linie 2 mit AW 1467.
Gruss Christian
-
Merci villmoll für die Rückmeldung. So besteht also die Hoffnung, diesen Düwag irgend wann wieder im Einsatz zu sehen.
-