• kann mal jemand einen Printscreen onlinestellen..

    auch Abfahrten gibt mir nichts von der BLT.

    Gut bei Apple habe ich es gefunden, aber bei Android nicht.

  • Hallo Dome

    Ich hab' ein i-Phone und hab's zuerst mit der Eingabe "blt" versucht. Da kommen irgend welche andere Apps. Dann hab' ich "BLT" eingegeben und dann ist's gekommen. Mach also GROSSBUCHSTABEN.

    Versuch's mal auf diese Weise. Viel Erfolg!

    Und wenn wir schon so nett beisammen sind: Ich wünsche Euch und Euren Familien von Herzen frohe Festtage und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!

    Stephan alias stevecam

  • Zitat

    Original von Dome
    kann mal jemand einen Printscreen onlinestellen..

    auch Abfahrten gibt mir nichts von der BLT.

    Gut bei Apple habe ich es gefunden, aber bei Android nicht.

    Da lob ich mir den angebissenen Apfel! :D


    Merkwürdig ist aber schon die Tatsache, dass die App für 1 Woche wieder verschwunden war ... obwohl sie problemlos funktionierte in dieser Zeit ... ??

  • beim angebissenen Apfel habe ich es heute sofort gefunden, aber bei Android nichts...

    hat es jemand auf Android oder nicht?

  • Zitat

    Original von Dome
    beim angebissenen Apfel habe ich es heute sofort gefunden, aber bei Android nichts...

    hat es jemand auf Android oder nicht?

    Ja, es ist für Android verfügbar, suche mal nach "TNW", dann sollte es gleich der erste Treffer sein.

  • Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt: Bei den Abfahrten werden, ohne irgendeinen Hinweis, auch jene Kurse angezeigt, die an der Haltestelle eigentlich nur auf Verlangen zum Aussteigen halten. Dies sowohl bei BLT-Linien (Nusshof Dorf) als auch bei anderen (z.B. Postauto Elfingen).

  • Es gibt Kurse, die Nusshof Dorf nur auf Verlangen anfahren und nur zum Aussteigen. Wenn niemand dort aussteigen will, fährt der Bus gar nicht nach Nusshof Dorf sondern fährt direkt nach Wintersingen - ohne den Abstecher nach Nusshof Dorf. Der Bus fährt also nicht einfach an der Haltestelle durch, er kommt an der Haltestelle überhaupt nicht vorbei. Und bei diesen Kursen kann man dann logischerweise auch nicht einsteigen (auch auf Verlangen nicht).

    Falls Baragge solche Kurse meint, hat die App ein Fehlerchen. Aber ich weiss nicht, ob Baragge diese Kurse meint.

    edit: In Elfingen ists dasselbe: Auch hier gibts Kurse, die nur bei Bedarf überhaupt nach Elfingen fahren, ohne aussteigende Gäste bleibt der Kurs in Bözen. Da kann man dann in Elfingen schlicht und einfach auch nicht zusteigen. Aber auch da: Ich weiss nicht, ob Baragge diese Kurse meint.

    2 Mal editiert, zuletzt von 750 mm (28. Dezember 2012 um 10:54)

  • Ja, genau diese Kurse meinte ich. Es ist mir schon bewusst, dass es auch reguläre Abfahrten ab diesen Halten gibt. Es werden aber nicht nur diese aufgeführt, sondern auch jene, die den Abstecher nur auf Verlangen zum Aussteigen befahren.

    Ab hier Edit: Einen ähnlichen Fehler gibt es auch bei Salhöhe --> Gelterkinden (keinen Hinweis, dass bei fast allen Kursen telefonische Reservation nötig ist). Ob die Nachtlinien auf dem Land, die teilweise Streckenabschnitte auch nur bei Bedarf zum Aussteigen fahren, richtig angezeigt werden, ist wohl auch fraglich.

    Und noch ein Kuriosum: Wenn man auf den Linien 78 oder 81 ab einer beliebigen bedienten Haltestelle ausser Liestal Kantonsspital die Abfahrten anzeigen lässt, wird im Fahrtverlauf anstelle von "Liestal Kantonsspital" jeweils "Zezikon Dorf" angezeigt. Diesen Ort gibt es tatsächlich, allerdings im Kanton Thurgau. Wenn man hingegen nach "Liestal Kantonsspital" sucht, werden die Kurse inkl. Fahrtverlauf korrekt angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Baragge (29. Dezember 2012 um 14:18)

  • Nachdem in letzter Zeit v.a. unser Champions-League-Kandidat kritisiert wurde, hier eine Feststellung zur BLT-App: Diese interessiert die derzeitige Umleitung/Sperrung am Bahnhof SBB/Aeschenplatz überhaupt nicht. Jedenfalls zeigt sie für die Haltestelle Bahnhof SBB frischfröhlich die (imaginären) Abfahrtzeiten der Linien 8, 10 und 11. :thumbdown:?(

  • Es ist (war?) halt wohl eine Mode, dass jedes Verkehrsunternehmen eine eigene App haben will, zur Not halt eher nach dem Motto "schnell zusammengeschustert", man will ja zeigen, dass man mit der Zeit geht ... Es würde wahrlich mehr nützen, wenn die Unternehmen stattdessen zusammen eine gute App erstellen würden.