Quelle: BaZ vom 16.08.2012
Neubau für BVB-Werkstätte
-
-
...mit Einstellhallen für Betriebsfahrzeuge... ... für Pneufahrzeuge? Oder wird nun doch ein Gleisanschluss gebaut?
-
Zitat
Original von Pascal Morat
...mit Einstellhallen für Betriebsfahrzeuge... ... für Pneufahrzeuge? Oder wird nun doch ein Gleisanschluss gebaut?Nein, ein Gleisanschluss ans BVB-Netz ist nicht mehr vorgesehen.
-
Wo entleert der Xe 4/4 2330 dann seinen eingesaugten Dreck?
-
Zitat
Original von Pascal Morat
Wo entleert der Xe 4/4 2330 dann seinen eingesaugten Dreck?
Unterwegs, wird auf der 3-Rosen-Brücke in den Rhein verklappt-----------------------
Vorsicht, Humor! -
Hier noch ein Bild vom wüsch de Drägg wägg Zug 2330 bei entleeren hinter dem Depot Dreispitz, im Hintergrund werden gerade BLT Anhänger nach Belgrad verladen.
-
Bei der neuen Bauwerkstätte ist weder ein Meterspur- noch ein Normalspur-Anschlussgleis (!) vorgesehen. Alles wird auf der Strasse zu- und abgeführt. Auch neue Schienen aus Luxemburg, Österreich, Tschechien oder weiss ich woher...
Apropos Entleerung 2330: Früher wurde der 2030 in eine ehemalige Kiesgrube beim Lysbüchel entleert. So weit von der Dreirtosenbrücke war das gar nicht...
-
BVB hat kein Geld für Bahnanschluss beim neuen Werkhof
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/bvb-hat-…rkhof-127529824
(04.01.2014)
-
60 Stellen neu geschaffen in der Verwaltung mit Lohnkosten von sicher 4 Mio oder mehr jährlich aber kein Geld für einen Bahnanschluss der 1 Mio kostet und 50 Jahre hält. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Man muss halt Prioritäten setzen:
entweder man beschafft Goldhelme oder Stahl für Schienen. Was mich betrifft, so muss der Wasserkopf angestochen, abgelassen und dann durch ein Anschlussgleis ersetzt werden. Oder man verpflichtet die Goldhelme als Gleisbauer.