Also so wie ich die Qualität und Güter früherer Produkte kenne überleben die sicher neuere Sachen.
Ich glaub so ein alter Anhänger (oder Düwag oder Gummikuh) ist so stabil gebaut das er noch Jahre fahren könnte und sicher noch manchen Combino überleben wird.
Alles solange es keine Rostprobleme gibt...
Ausmusterung BLT Düwag / Säulitram
-
Thomas Meyer -
22. Juli 2011 um 06:24
-
-
Zitat
Original von Grenzacher
Der 1305 (wenn er wieder 1405 und grün wäre) ......1408 korrekterweise
ZitatInbetriebnahme 8.4.1948. 1971 umfassende Modernisierung. 1981 mit Polstersitzen nachgerüstet. Ab 10.6.1992 Werbeanstrich "Transform", ab 27.9.1992 bis zur Abgabe an BLT mit diesem Anstrich abgestellt. Ausmusterung 30.6.1994 und an BLT verkauft. Inbetriebnahme 1.12.1997 als Nr. 1408. Seit Januar 2000 Nr. 1305. Heute als BLT B4 1305 mit gelbem Anstrich.
-
Supi, Danke für die Antowrt.
Weiss leider nicht wie der 1304 (ex 1404) im Zustand ist, somit wäre also der 1305 (ex 1408) der älteste Basler Anhänger der auch noch in Basel ist und den man für einen Museumszug brauchen könnte.
Wenn da kein Rost am Rahem und tragenden Teilen vorhanden ist, könnte der Anhänger bei guter Pflege sicher noch einige Jahre weiterlaufen.
Zu einem gelben BLT Düwag würde der 1305 in gelb als Museumszug natürlich auch super passen. -
Ich meine in den TCB-Nachrichten gelesen zu haben, dass die Übergabe des 1305 (früher 1408) an den TCB vereinbart ist.
-
Hier die heutige Pressemitteilung der BLT.
Quelle: blt.ch
-
mittlerweile steht noch ein dritter DüWag auf dem Gleise neben an.
Da fehlt jedoch die erste Tür, welche mit Bretter versiegelt ist.Dieser DüWag ist vermutlich einmalig beschildert: mit schwarzer 10 auf gelbem Grund und "Rodersdorf".
Bild folgt.
-
BaZ Artikel mit interessantem DüWag Bild:
-
Toll der Düwag 604 wurde aus Belgrad zurückgeholt, in 104 umgenummert, gelb lackiert und geht jetzt wieder nach Belgrad....
Oder ist das vielleicht doch nur ein Schindler auf dem Bild ???
Aber sowas kann doch der BaZ nie und nimmer passieren das sie ein falsches Tram ablichten.... -
Auf dem Bild ist ein Schindler-Sechsachser abgebildet. Sieht man am einfachsten an den andersartigen Falttüren
-
auf dem bild sehe ich nur 143 ? und das ist ein Düwag.
-
Das Bild zum Artikel wurde inzwischen ausgetauscht; am Morgen war noch ein Bild vom Schindler 104 auf einem Kurs der Linie 10 online.
-
nicht schlecht, die Beachten ja links unten angegebene Fehlermeldungen...
-
Zitat
Original von Dome
mittlerweile steht noch ein dritter DüWag auf dem Gleise neben an.
Da fehlt jedoch die erste Tür, welche mit Bretter versiegelt ist.Dieser DüWag ist vermutlich einmalig beschildert: mit schwarzer 10 auf gelbem Grund und "Rodersdorf".
Bild folgt.
-
Es ist der letzte der 56 Düwag und der einzige, der noch das kleine Heckrücklicht über der Heckscheibe hat.
-
Hier noch ein Bild von einem Düwag der gerade noch zum Depot Dreispitz geliefert wurde.
Wer noch Bilder sehen will vom Abtransport der kann ja mal da schauen http://kenny-arnold.square7.ch/index.php?page=tbilder
-
Heute als Dienstfahrt von Oberwil nach MParc oder Ruchfeld unterwegs:
260+106+1303+1302 -
auf die Fotos freue ich mich sehr
-
Die Frage ist nun, ob der B4 1305 erhalten bleibt oder auch nach Belgrad gefahren wird!? Weil wenn 10 AW nach Belgrad gelangen, müssen zwei Fahrzeuge in Basel bleiben -demnach definitiv wohl das Säuli, das nach Schwaben gelangt und ein unbekannter AW - hoffentlich der 1305
-
@Dome: Dein Bild von den Düwag vor dem Depot Dreispitz weist eine Besonderheit auf: Es sind nämlich der erste und der letzte Düwag der zweiten Serie gemeinsam auf dem selben Bild.
-
coole Bilder
@Marcus
hätte ich das früher gewusst hätte ich meine Digicam mitgenommen -