Beobachtungen BVB 2011

  • Bei der Haltestelle Käppeli wurde an diversen Stellen der Zaun von Hecken auf Draht umgestellt. Der Fussweg Haltestelle - Coop Tankstelle und auf der Gegenseite die ersten paar Meter sind neu im Metalldesign. Ebenso wurde der Heckenzaun an der St. Jakob Strasse auf Höhe Haltestelle Richtung Stadt durch die Metallversion ersetzt und um etwa 3 oder 4 Meter Richtung Rennbahnkreuzung verlängert. Hier wurden wieder Pflanzen zur Begrünung gesetzt, aber ohne die Verlängerung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Coopianer (13. November 2011 um 21:16)

  • Zitat

    Bei einigen Be 4/6 Sänften (leider keine Nr. erfasst) hab ich einen neuen Kasten oberhalb der Führerstandstüre gesehen. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

    Innen oder aussen? Innen wäre es der Fahrdatenspeicher.

  • Modernisierte Be 6/8 Combino (Bildschirme, hintere Sitzbank, neue Türdruckknöpfe, LED-Schlussleuchten): 302, 303*, 304*, 305, 306, 311, 313, 315, 317, 321, 328
    * = Keine neuen Druckknöpfe


    Modernisierte Be 4/6 Sänfte: –


    Modernisierte Be 4/4: 477, 478, 480, 481, 482, 483, 484, 485, 488, 489, 490, 491, 492, 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500, 502


    Modernisierte B4S: 1449*, 1466, 1472*, 1480*, 1486*, 1487*, 1488*, 1489, 1492, 1495, 1501, 1505
    * = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes Trittbrett

    Modernisierte B4: 1455, 1460, 1461, 1474, 1504*
    * = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes Trittbrett

    Nur revidierte B4: (1436*,) 1437, 1439, 1445, 1451, 1453, 1457, 1459, 1471, 1500
    * = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes Trittbrett

    B4 bei der BLT: (1404), 1408, 1416-1422, (VBZ 799-801)

    B4 in Belgrad: 1401-1403, 1405-1407, 1409-1413, 1415, 1423-1426, 1429, 1431, 1432, 1438

    Abgebrochene B4: (1404*), 1414*, 1427, 1428, 1440, 1454, 1462, (1482)
    * = Ersatzteilspender; (in Klammern) = Nicht vollständig zerlegt


    Revidierte Be 4/6 Düwag (Rollbandanzeigen, Haltestellenanzeigen): 624, 627, 637, 639*, 645*, 651*, 652*, 653*, (654), 655, 656 
    * = Keine volle Ausstattung (ohne Haltestellenanzeigen?)

    Be 4/6 Düwag bei der BLT: 623, 633, 635, (636), 641, 643, 658

    Be 4/6 Düwag in Belgrad: 603-618, (619-621), 622, 625, (630, 631), 632, 634, 640, 648, 649, 654, 657

    Abgebrochene Be 4/6 Düwag: 619?, 620??, 621?, 630??, 631, 636, 638

  • gestern fuhr ich mit der Linie 21.

    Normalerweise werden ja an den Umsteigepunkten einfach die möglichen Linien angesagt.

    Bei der Linie 21 wird jedoch beim Voltaplatz nicht die Linie 11 angesagt, sondern "Umsteigen richtung St. Louis Grenze oder Universitätsspital".

    Weiss jemand wieso?

  • Bis am letzten Freitag standen jeweils 2 Düwag-DT auf der Aussenanlage des Depots Dreispitz. Jetzt sind sie weg... Hängt das mit dem Fahrplanwechsel zusammen?

  • Zitat

    Original von tram-info

    Nein, die stehen nun im Dreispitz in der Halle...

    oder so. Wobei das verwunederlich ist, habe ich doch gehört, dass alle Wagen resp. Züge ohne Heckfahrschalter im Wiesenplatz seien und alle mit Heckfahrschalter im Dreispitz und im Morgarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrabi (15. Dezember 2011 um 17:59)

  • Heute abend um 18:28 Uhr ist ein 3er (Sandwich), vermutlich wegen Betriebsstörung am Burgfelderplatz, nach MParc umgeleitet worden. Er machte am Aeschenplatz aber keine Ehrenrunde, sondern bediente die ordentliche 15er Haltestelle. Er blockierte somit die Fahrbahn und die Linien vom Bahnhof und in Richtung Hardstrasse.