Seit wann beklebt die BVB die Combinos so, dass die Werbefläche direkt oberhalb der Fenster beginnt (so wie dies bei den neuen BEM Combinos praktiziert wird)?
Werbefahrzeuge Tram (BVB/ BLT)
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Bis jetzt wurde so eine Mega-Dachkantenwerbung beim Be 6/8 319 für Eptinger und Pepita aufgeklebt. Zumindest die blaue Seite (Eptinger) wirkt sehr schwerfällig und steht dem Fahrzeug gar nicht gut, da die Werbung das Fahrzeug erdrückt.
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Ah, Eptinger, hab ichs mir noch gedacht :). Weisst Du, seit wann der 319 so im Einsatz ist?
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Das erste Mal habe ich den Combino 319 mit der neuen Werbung am letzten Mittwoch so gesehen.
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Danke für die schnelle Antwort!
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass in einigen Wochen noch mehr Combinos mit solchen "Mega-Dachkantenwerbungen" unterwegs sein werden...
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Der Combino 319 mit breiter Dachwerbung von Pepita verkehrte gestern Samstag auf Linie 6. Das Bild habe ich vor der Haltestelle Ziegelei aufgenommen.
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Schön kehren wir wieder zum alten grün zurück.....
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der erste Gedanken nach dem ersten mal Sehen:
Naja, das Grün passt ja gar nicht....
der der zweite Blick, dann aber auf der anderen Seite: "boah, das grün passt besser als das Blaue..."
Naja echt nicht schön...aber bringt halt Geld.
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Seit einigen Tagen verkehren die Hong Kong Pavilion-Anhänger ohne Dachreklamen. B4 1499 ist seit dieser Woche bereits wieder grün.
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Infolge technischer Computerprobleme meinerseits ist es mir nicht rechtzeitig gelungen darauf hinzuweisen, dass die Dachreklamen nicht mehr existent sind.
Ich denke aber, Dome wird es sicher auch bemerkt haben. Wahrscheinlich ist er in Tränen ausgebrochen ...
Dome: Ist nur halb so schlimm - das Leben geht weiter!
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Auch B4 1452 ist wieder in grün unterwegs. Jetzt scheint es allen neun violetten Wagen an den Kragen zu gehen...
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häh was wie wo?
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aus dem gestrigen Blick am Abend:
Tattoo-Tram auf Abwegen
Viel Geld hat Erik Julliard
bezahlt, damit sein
Tattoo-Tram während des
Festivals durch Basel kurvt
und die Gäste zur Kaserne
chau ert. Den BVB ist aber
ein Fehler unterlaufen: Statt
durch die Innenstadt fährt
das Tattoo-Tram auf dem
«Stumpengeleise» in Riehen
– auf der wegen Bauarbeiten
abgeschnittenen Strecke
zwischen der Grenze und
dem Eglisee.
Die BVB prüfen nun, ob
sie das Tram mittels Tiefl ader
in die Stadt bugsieren
können. So könnte es wenigstens
an der gros sen Parade
mitrumpeln. Ob dies gelingt,
ist o en. Dagegen ist sicher,
dass die BVB den Organisatoren
wohl einen beachtlichen
Teil des Geldes zurückzahlen
müssen, das diese
für das Tram-Sponsoring
investiert haben. ps
FEHLGELEITET Statt durch die Stadt pendelt das
Tattoo-Tram zwischen Riehen und dem Eglisee.***
Na wenn das mal nicht extrem peinlich und teuer ist...
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Naja, ..., saure Gurkenzeit bei der Zeitung mit den grossen Schlagzeilen!!
Das Tatoo ist bereits seit Monaten ausverkauft ... !! Die Veranstaltung braucht somit grundsätzlich keine Werbung mehr und einen Schaden erwächst den Organisatorn dadurch grundsätzlich nicht.
Dass das Ganze etwas peinlich ist, kann ich jedoch durchaus auch zustimmen, ..., vielleicht wohnt der verantwortliche Disponent bei der Kaserne und ärgert sich über den "Lärm", weshalb er aus frust das "Tatto-Drämmli" verbannt hat!!
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Wäre die Beklebung eines anderen Wagens auf dem Stammnetz nicht billiger als ein Strassentransport?
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kann mir Vorstellen, dass das Bestellen, das Herstellen und das exakte Bekleben zu lange dauern würde...
aber ist schon peinlich...extrem peinlich.
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Zitat
Original von 4106
Naja, ..., saure Gurkenzeit bei der Zeitung mit den grossen Schlagzeilen!!Das Tatoo ist bereits seit Monaten ausverkauft ... !! Die Veranstaltung braucht somit grundsätzlich keine Werbung mehr und einen Schaden erwächst den Organisatorn dadurch grundsätzlich nicht.
Es dürfte beim Tattoo-Tram kaum um die Werbung für Billetts gehen, sondern mehr darum, im Stadtbild präsent zu sein, während des Tattoos mit einem eigenen Tram aufwarten zu können etc... Von daher entsteht dem Tattoo schon ein (immaterieller?) Schaden.
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Naja, juristisch gesehen ist ein Schaden eine durch eine unerlaubte oder vertragswidrige Handlung bedingte Verminderung des Vermögens (Verminderung der Aktiven oder Erhöhung der Passiven). Die Tattoo-Organisatoren müssten also beweisen, dass sie konkret wegen dieser Planungspanne der BVB Geld verloren (bezw. weniger Geld eingenommen) haben - oder aber der Vertrag zwischen BVB und den Tattoo-Organisatoren sieht eine Konventionalstrafe bei Vertragsbruch vor. Dann könnte es für die BVB teuer werden...
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Ich hoffe doch, dass der Werbevertrag eine entsprechende Klausel enthält, welche besagt, dass die BVB keine verbindlichen Anagben über Einsatzzeit und -ort des entsprechenden Werbewagen gemacht werden können.
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Es geht bereits wieder los mit den violetten Werbeanhängern der HKTDC "Style Hong Kong".
Erster gesichteter Wagen ist der B4 1500, welcher aber zumindest heute noch die "Besser-Werben"-Dachreklame trägt. Er fährt auf der Linie 14.
Die Werbung sieht 2011 genau gleich aus, wie letztes Jahr. Wenn die schon einen Monat vor der Baselworld damit anfangen, die Wagen zu bekleben, werden wir sicher wieder um die neun Wagen bewundern können...
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