Werbefahrzeuge Tram (BVB/ BLT)

  • Bis jetzt wurde so eine Mega-Dachkantenwerbung beim Be 6/8 319 für Eptinger und Pepita aufgeklebt. Zumindest die blaue Seite (Eptinger) wirkt sehr schwerfällig und steht dem Fahrzeug gar nicht gut, da die Werbung das Fahrzeug erdrückt.

  • der erste Gedanken nach dem ersten mal Sehen:

    Naja, das Grün passt ja gar nicht....

    der der zweite Blick, dann aber auf der anderen Seite: "boah, das grün passt besser als das Blaue..."


    Naja echt nicht schön...aber bringt halt Geld.

  • Infolge technischer Computerprobleme meinerseits ist es mir nicht rechtzeitig gelungen darauf hinzuweisen, dass die Dachreklamen nicht mehr existent sind.

    Ich denke aber, Dome wird es sicher auch bemerkt haben. Wahrscheinlich ist er in Tränen ausgebrochen ...

    Dome: Ist nur halb so schlimm - das Leben geht weiter!

  • aus dem gestrigen Blick am Abend:


    Tattoo-Tram auf Abwegen
    Viel Geld hat Erik Julliard
    bezahlt, damit sein
    Tattoo-Tram während des
    Festivals durch Basel kurvt
    und die Gäste zur Kaserne
    chau ert. Den BVB ist aber
    ein Fehler unterlaufen: Statt
    durch die Innenstadt fährt
    das Tattoo-Tram auf dem
    «Stumpengeleise» in Riehen
    – auf der wegen Bauarbeiten
    abgeschnittenen Strecke
    zwischen der Grenze und
    dem Eglisee.
    Die BVB prüfen nun, ob
    sie das Tram mittels Tiefl ader
    in die Stadt bugsieren
    können. So könnte es wenigstens
    an der gros sen Parade
    mitrumpeln. Ob dies gelingt,
    ist o en. Dagegen ist sicher,
    dass die BVB den Organisatoren
    wohl einen beachtlichen
    Teil des Geldes zurückzahlen
    müssen, das diese
    für das Tram-Sponsoring
    investiert haben. ps
    FEHLGELEITET Statt durch die Stadt pendelt das
    Tattoo-Tram zwischen Riehen und dem Eglisee.

    ***

    Na wenn das mal nicht extrem peinlich und teuer ist... :rolleyes:

  • Naja, ..., saure Gurkenzeit bei der Zeitung mit den grossen Schlagzeilen!!

    Das Tatoo ist bereits seit Monaten ausverkauft ... !! Die Veranstaltung braucht somit grundsätzlich keine Werbung mehr und einen Schaden erwächst den Organisatorn dadurch grundsätzlich nicht.

    Dass das Ganze etwas peinlich ist, kann ich jedoch durchaus auch zustimmen, ..., vielleicht wohnt der verantwortliche Disponent bei der Kaserne und ärgert sich über den "Lärm", weshalb er aus frust das "Tatto-Drämmli" verbannt hat!! :D

  • kann mir Vorstellen, dass das Bestellen, das Herstellen und das exakte Bekleben zu lange dauern würde...

    aber ist schon peinlich...extrem peinlich.

  • Zitat

    Original von 4106
    Naja, ..., saure Gurkenzeit bei der Zeitung mit den grossen Schlagzeilen!!

    Das Tatoo ist bereits seit Monaten ausverkauft ... !! Die Veranstaltung braucht somit grundsätzlich keine Werbung mehr und einen Schaden erwächst den Organisatorn dadurch grundsätzlich nicht.

    Es dürfte beim Tattoo-Tram kaum um die Werbung für Billetts gehen, sondern mehr darum, im Stadtbild präsent zu sein, während des Tattoos mit einem eigenen Tram aufwarten zu können etc... Von daher entsteht dem Tattoo schon ein (immaterieller?) Schaden.

  • Naja, juristisch gesehen ist ein Schaden eine durch eine unerlaubte oder vertragswidrige Handlung bedingte Verminderung des Vermögens (Verminderung der Aktiven oder Erhöhung der Passiven). Die Tattoo-Organisatoren müssten also beweisen, dass sie konkret wegen dieser Planungspanne der BVB Geld verloren (bezw. weniger Geld eingenommen) haben - oder aber der Vertrag zwischen BVB und den Tattoo-Organisatoren sieht eine Konventionalstrafe bei Vertragsbruch vor. Dann könnte es für die BVB teuer werden...

  • Ich hoffe doch, dass der Werbevertrag eine entsprechende Klausel enthält, welche besagt, dass die BVB keine verbindlichen Anagben über Einsatzzeit und -ort des entsprechenden Werbewagen gemacht werden können.

  • Es geht bereits wieder los mit den violetten Werbeanhängern der HKTDC "Style Hong Kong".

    Erster gesichteter Wagen ist der B4 1500, welcher aber zumindest heute noch die "Besser-Werben"-Dachreklame trägt. Er fährt auf der Linie 14.

    Die Werbung sieht 2011 genau gleich aus, wie letztes Jahr. Wenn die schon einen Monat vor der Baselworld damit anfangen, die Wagen zu bekleben, werden wir sicher wieder um die neun Wagen bewundern können...