Was soll mit dem B 1438 geschehen sein und warum?
Beobachtungen BVB 2010
-
Kupplungssurfer -
11. Januar 2010 um 23:03 -
Geschlossen
-
-
Ich gehe schwer davon aus, dass er nicht mehr existiert. Nachdem er letzten Sommer noch vor dem Dreispitz ohne Heckkupplung stand, habe ich ihn seither nirgends mehr gesehen.
Wer weiss also etwas?
-
Abgebrochen wurde er nicht. Vermutlich ist er einer jener Fahrzeuge, welche Anfang 2011 nach Belgrad gehen.
-
Eine neue Tranche nach Belgrad? Was für Fahrzeuge sollen denn sonst noch an die Sava?
-
Ein paar DÜWAG-Leichen...
-
Zitat
Original von Pantograph
Abgebrochen wurde er nicht. Vermutlich ist er einer jener Fahrzeuge, welche Anfang 2011 nach Belgrad gehen.
Aber warum eigentlich? Wenn er noch eingesetzt werden kann, warum wird er dann nicht modernisiert (schliesslich gehört er zur 2. Serie)? Wenn er aber stark defekt sein soll, müsste er wohl abgebrochen werden. Die anderen Anhänger dieser Serie ausser 1436 und 1440 sind aber alle noch im Einsatz und werden (noch) nicht weggegeben, oder?Hat denn wirklich niemand eine Ahnung oder Vermutung, was für ein Fahrzeug-Einsatzkonzept sich die BVB da ausgedacht hat? Innerhalb der gleichen Serie werden zum Teil Fahrzeuge ausgemustert und zum Teil auf verschiedene Stufen modernisiert: Ein halbes Durcheinander. Welche Fahrzeuge sollen jetzt beibehalten und modernisiert, welche ausgemustert, welche gegebenenfalls von der BLT übernommen und wie viele von welcher Länge neubeschaffen werden?
-
Zitat
Original von Pantograph
Ein paar DÜWAG-Leichen...Davon bin ich fast schon ausgegangen. (meinte denn auch eher Wagennummern )
Wenn du schon das Wort "Leichen" benützt, wird etwa auch das FCB-Drämmli als Ersatzteilspender an den Balkan verschifft? -
@Wrlbrnftgjfzdift oder so...
Bei den Nicht-Nf-Anhängern besteht ein Überbestand, daher kann noch auf ein paar defekte oder revisionsfällige Wagen verzichtet werden.
ZitatWenn du schon das Wort "Leichen" benützt, wird etwa auch das FCB-Drämmli als Ersatzteilspender an den Balkan verschifft?
Die hintere Hälfte soll nach Belgrad, ja.
-
So um 13 Uhr herum ist der Enteisungswagen 1436, gezogen vom Cornichon 477, nach Riehen gekommen. Der Stromabnehmer war an der Fahrleitung, im Inneren war ein Mitarbeiter mit seinem Laptop beschäftigt.
-
war bereits vor ein paar Tagen nach Riehen unterwegs.
-
Zitat
Original von Dante Schuggi
So um 13 Uhr herum ist der Enteisungswagen 1436, gezogen vom Cornichon 477, nach Riehen gekommen. Der Stromabnehmer war an der Fahrleitung, im Inneren war ein Mitarbeiter mit seinem Laptop beschäftigt.
...es ist aber doch gar kein Stromabnehmer. Es ist eine eher ein Glycerin-Abgeber... -
Und heute waren die zwei um ca 9 Uhr von der Markthalle in Richtung Burgfelderpaltz unterwegs.
-
oh wie schön wäre es gewesen, wenn nicht 477 sondern 2017 oder 2019 als Loki fungiert hätte
-
Ja, da hast Du völlig recht. Das wäre ein Bild gewesen! Nur: B 1436 hat vorne keine 7-polige Dose mehr und die orangen Oldies sind weg. Aber man darf träumen...
-
Die orangen Oldies hatten aber 60-Pol-Kupplung. Daran hätte es nicht gelegen.
-
...zwei davon haben die 60-Pol-Stecker immer noch... Der andere zum Glück nicht mehr. Dem Vernehmen nach soll er inzwischen ergrünt sein!
-
den wagen mit dem bügel hate ich gestern montag nachmittag in birsfelden gesehen wuste nicht mal was das war für ein wagen dachte zuerst an einen neuen bügel typ
etwas später beim bären hate das tram probleme mit bremsen stand ein bischen weiter vorne als sonst gut bei dem wetter -
Heute vormittag ist der Enteiserzug in Muttenz auf der Durchfahrt nach Pratteln gesichtet worden.
-