Extrem wäre, keine Verkehrsmittel mehr! Nur noch zu Fuss laufen. Und glaub mir, auch so gäbe es noch Unfälle :pinch:
VBZ: Betriebsstörungen
-
-
Das Leben geht nicht ohne Unfälle! Fantasio: Es gibt sicher auch U-Bahnen die fahren unterirdisch so weit wie die Strecke Zürich City- Zürich Flughafen!
-
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin sogar mit sowas schon gefahren
Es ist nur in keiner Weise der Realität entsprechend, auf der Glattalbahn eine unterirdische Linienführung zu fordern .
Daher sind in meinen Augen Schrankenanlagen ein profanes Mittel, unaufmerksame Verkehrsteilnehmer auf einen nahenden Zug aufmerksam zu machen.
Dazu noch eine kleine Geschichte von heute Nachmittag:
Da hat auch wieder ein solcher Autofahrer sich nicht geachtet, dass in Flüh die Schranken unten waren. Daher krachte er in den Schlagbaum. Seine Frontscheibe bekam das sogenannte "Scherben-App" (bekommt man auch fürs iPhone wen`s runter fliegt ), der Schlagbaum lediglich ein paar Schrammen. Er (der Schlagbaum) wurde dann trotzdem ersetzt, aber er hat doch seine Aufgabe erfüllt. 1:0 für den Schlagbaum (gute Qualität, was die BLT da verbaut ).
Und ja, lieber 105er, wenn er mit 100 angebraust gekommen wäre, hätte er den Schlagbaum sicherlich auch durchbrochen .
Und Schrankenanlagen sind mit Sicherheit schneller und zahlbarer als eine unterirdische Linie
-
Aber Schranken kann man auch durchbrechen! Ich erinnere dich an Oberwil als ein Autofahrer die Schrank durchbrach! (Hat zwar nichts mit Unaufmerksamkeit zutun, sondern mit Alkohol, aber trozdem! )
-
Natürlich kann man Schranken durchbrechen, das weiss ich doch. Schranken haben auch nicht die Aufgabe, Autos und LKWs aufzuhalten; können und dürfen sie auch nicht. Aber sie versperren den Weg und machen so mehr Eindruck als lediglich ein Rotlicht oder ein Blinker. Um das geht es.
Nach deiner Argumentation nach, könnten wir alle Schranken demontieren, den sie können ja eh durchbrochen werden, ergo nützen sie nichts
Und wenn mal wieder einer eine Schranke über den Haufen fährt, ist meistens Unvermögen jeglicher Art im Spiel...
-
Ich hab nicht gesagt das sie nichts nützen, ich hab nur gesagt das es auch mit Schrankenzu Unfällen kommen kann!
Wir sind ein ganz kleines bisschen offtopic geraten!
-
Zur Abwechslung mal nichts mit der Glatthalbahn, und auch nichts mit einem Tram!
http://www.20min.ch/schweiz/zueric…fahren-18543080 -
-
Interessant! Wusste gar nicht, dass man das Ding, welches zwei Tramwagen verbindet, "Halterung" nennt...
-
Man lernt eben nie aus!
-
Interessant! Wusste gar nicht, dass man das Ding, welches zwei Tramwagen verbindet, "Halterung" nennt...
Journalisten sind offenbar in techn. Belangen nicht so Wortgewandt ... -
20 Minuten ist sonst zwar nicht so schlimm!
-
Und schon wieder hat's gekracht! http://www.20min.ch/schweiz/zueric…etzten-18168446
-
Bei dieser Häufung kann man langsam aber sicher nicht mehr von Zufall sprechen. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Da kann man wahrlich nicht mehr von Zufällen sprechen. Mir scheint, die VBZ haben ein erhebliches Sicherheitsprolem.
-
Sicherheitsprobleme und zum teil unachtsame fahrer!
-
Unachtsame Fahrer sind für mich ein Sicherheitsproblem!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ach, das ist doch eine Nebensache. Wirklich wichtig ist doch, dass die Fahrer die richtigen Socken anhaben und nicht Radio hören.
-
Und den rechten Schuh zuerst binden und dann den linken!
-
vielleicht müsste sich die VBZ mal Gedanken machen über das interne Vortrittsreglement, welches anscheinend ja weitaus weniger regelt als das Basler pendant.
Das immerwieder Unfälle zwischen Tram und Autos/Velos/Fussgänger vorkommen, ist zwar traurig, aber der hohe Anteil an Eigenunfällen in Zürich ist echt abnormal. -