Ich weis nicht so genau, wo ich diese Beobachtung "platzieren" soll, ich mach's jetzt einfach mal hier:
Heute Morgen fuhr ein Combino auf dem Binninger Ast als Morgenstraich-Kurs.
Ich weis nicht so genau, wo ich diese Beobachtung "platzieren" soll, ich mach's jetzt einfach mal hier:
Heute Morgen fuhr ein Combino auf dem Binninger Ast als Morgenstraich-Kurs.
ZitatOriginal von Gummikueh 476
Ich weis nicht so genau, wo ich diese Beobachtung "platzieren" soll, ich mach's jetzt einfach mal hier:Heute Morgen fuhr ein Combino auf dem Binninger Ast als Morgenstraich-Kurs.
An der Mustermesse waren mehrere Kurse vom Badischen Bahnhof herkommenenden Kurse mit "2 Bahnhof SBB" oder "2 Morgartenring via Wettsteinplatz" geschildert.
ja.
Der 2er wurde aus irgendwelchen unergründlichen Ideen gesplittet.
Ein Teil war Eglisee - Bahnhof SBB (mehrheitlich oder alles Combinos), der Andere Teil fuhr Binningen - Markthalle - Heuwaage - Theater - Bankverein Bahnhof SBB - Binningen (so wars mindestens gehen 03.20 Uhr).
Allgemein lies das BVB Konzept dieses Jahr einen negativen Beigeschmack.
Da war zum Beispiel überall (Tram und DFI) angeschrieben "6 Kleinhüningen".
Am Claraplatz wurde man aber aus dem Tram geworfen und das Tram fuhr als Dienstfahrt weiter.
Eben so der 3er, der am Barfi mit "Brausebad via Markthalle beschildert war.
Da wurde man ebenfalls dann an der Heuwaage vor die Türe gesetzt.
Linie 15/16 wieder mit 42 Meter Zügen.
Heute Be 4/4 459 + B4s auf der Linie 2.
Mindestens 1 Düwag DT auf der Linie 1.
Mindestens 2 Combinos auf der Linie 14.
zuvor waren beide Aufgefrischten kurz nacheinander auf der L14 im Einsatz.
Heute gesehen auf der Linie 1 (BVB Intern und Haltenstelleanzeigenmässig Linie 22
Für die BLT Linien wurde am Aeschenplatz solche Pläne aufgestellt.
Interessant ist, dass bei der Haltestelle richtung Bahnhof steht "Bitte Haltestelle gegenüber benutzen" und gegen über steht dann "Bitte provisorische Haltestelle benutzen"
Auf der Linie 6 fuhr heute mind. eine DüWag DT.
Finde gut, dass der 6er nicht mehr am SBB wendet. Vermindert ein wenig das Chaos rund um die SBB Haltestelle.
ZitatOriginal von Gummikueh 476
Ich weis nicht so genau, wo ich diese Beobachtung "platzieren" soll, ich mach's jetzt einfach mal hier:Heute Morgen fuhr ein Combino auf dem Binninger Ast als Morgenstraich-Kurs.
Auf dem Binninger Ast?
Man habe ich den verpasst?
Die Combinos die ich gesehen habe, fuhren nur Eglisee - Bahnhof SBB - Eglisee.
ZitatOriginal von Dome
Auf der Linie 6 fuhr heute mind. eine DüWag DT.
...
Es waren mind. zwei Düwag-DT auf dem Grossbasler Ast.
und eine DUEWAG DT auf dem 1er!
Ein seltenes Bild bietet sich während der Fasnacht
bei der Wendeschlaufe in Dornach.
Die Linie 10 verkehrt auf diesem Ast von Dornach nach Basel Bahnhof SBB und zurück.
Schilderung an den Wagen in Dornach "Bahnhof SBB / SNCF"
Speziell in Dornach ist auch dass nun jeweils 2 Doppeltraktionen sich in der Wendeschlaufe befinden. (also total 4 Wagen) was auch gleichzeitig die Kapazitätsgrenze der Schlaufe ist.
Edit: Schreibfehler CFF > SNCF
Lautet die Beschilderung nicht "Bahnhof SBB / SNCF" ... ?? So habe ich sie jedenfalls gestern Mittag in Aesch an einer 11er-Komposition gesehen. Ferner fuhr die E11 gestern Mittag ebenfalls ab Aesch, mit Standardkomposition (also Be 4/8 + Be 4/6).
Ja habe auch SNCF gesehen.
Hätte nicht gedacht, dass zwei DTs in die Schlaufe passen.
Zum 11er, das war letztes Jahr doch auch so. Gab für die Strecke Münchensteinerstrasse - Aesch etwa ein 3 Minuten Takt.
Der einzige Unterschieder zum regulären 11er ist, dass der E11er via Denkmal zum Aeschenplatz fuhr/fährt und wendet via alte Schlaufe.
ZitatOriginal von 4106
Lautet die Beschilderung nicht "Bahnhof SBB / SNCF" ... ?? So habe ich sie jedenfalls gestern Mittag in Aesch an einer 11er-Komposition gesehen. Ferner fuhr die E11 gestern Mittag ebenfalls ab Aesch, mit Standardkomposition (also Be 4/8 + Be 4/6).
Ja natürlich SNCF (war ein Schreibfehler von mir) sorry
Frag mich schon lange, wo denn dieser "Bahnhof SBB / SNCF" eigentlich liegt...
interessantes auf der Linie 1.
Wie oben schon erwähnt, steht auf den Haltestellenanzeigen beim Bahnhof St. Johann die alte Variante Gasstr./ Bahnhof St. Johann.
Allgemein steht bis zur nächsten Haltestellenansage die Linie 22 statt 1 (eben die Interne Bezeichnung der BVB für diese Fasnachtslinie, wieso auch immer).
Dann am Badischen Bahnhof:
Die Aussenanzeigen wechseln beim Einfahren in den ersten Schlaufenteil von Linie 1 auf 22.
Wenn dann das Tram die LSA Freigaben zum Wenden erhält, wechseln die Anzeigen während dem Wenden wieder von 22 auf 1.
ZitatOriginal von Pantograph
Frag mich schon lange, wo denn dieser "Bahnhof SBB / SNCF" eigentlich liegt...
Grundsätzlich finde ich es eigentlich nur richtig, dass die BLT auch den französischen Bahnhofsteil nennt, auch wenn es die Haltestelle mit diesem Namen offiziell nicht gibt. Letztendlich wird aber auch in französischen Fahrplänen immer zwischen "Bâle SNCF" und "Bâle SBB" (oder seltener "Bâle CFF") unterschieden.