Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 3 (2009)

  • Bin zufälligerweise auf dieses Bild von 1994 auf panoramio.com gestossen:

    Demnach hat es auf dem 3er schon früher Be 4/6 + Be 4/4-Kompos gegeben. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern. Da das Tram mit Bahnhof SBB angeschrieben zu sein scheint, nehme ich an, es handelte sich um eine Umleitung.

  • In anbetracht, dass ein 10er in der Ankunftshaltestelle am AP steht, gehe ich davon, dass ein Sonderfahrplan war, z. B. Umbau Bankvereinkreuzung, Einbau der Verbindung Aeschenvorstadt-Kunstmusem und Steinenberg-Kunstmuseum. Ich nehme an, der 3er fuhr über den Bahnhof. Irgendwo liegt bei mir noch ein Flyer von damals herum, bin aber zu faul zum suchen.

  • wb73

    bevor die Peter Merian Brücke in Betrieb genommen wurde, fuhr die Linie 10 immer in diese Haltestelle, wenns Richtung Dornach ging.

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Das ist doch ein 11er in der Ankunftshaltestelle, links vom Haltestellendach. Damals hat die Linie 11 wohl noch regulär am Aeschenplatz gewendet.

    Wurden für die Verlängerung nicht Brosebänder beim 10er von weisser Schrift auf schwarzen Grund auf schwarzer Schrift auf weisem Grund geändert ? Die farbigen Linienummern kamen erst danach.

  • naja die 100er hatten doch vor den farbigen Bänder schwarze 10 auf hellem (weiss/grau) Grund.

    Aber die Schindler sind meiner Meinung nach nie so gefahren.

  • @ Dome: Was sind für dich "Schindler". Sowohl die 100er als auch die 200er sind "Schindler".
    Die farbigen Nummern kamen mit der Uebernahme der Linie 11 durch die BLT. Die 11er sind eine kurze Zeit (wenige Monate) noch unter dem Regime der BVB bis St-Louis Grenze gefahren. Da hatten sie noch die weissen Nummernschilder mit schwarzer Schrift. Die 200er auf der Linie 10 fuhren von Beginn weg mit den inversen Anzeigen. Aber eigendlich sind wir hier im Thread über Linie 3.

  • Mit Schindler meinte ich die 200er, sorry.
    Aben eben die 100er hatten schwarze Schrift auf hellem Grund.


    Stimmt, sind wir...

  • Zitat

    Original von Marcus Berger
    @ Dome: Was sind für dich "Schindler". Sowohl die 100er als auch die 200er sind "Schindler". [...]

    BLT 101 - 115 Schindler
    BLT 123, 133, 135, 136, 141, 158 Düwag

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (1. August 2009 um 21:28)

  • Zitat

    Original von Dome
    wb73

    bevor die Peter Merian Brücke in Betrieb genommen wurde, fuhr die Linie 10 immer in diese Haltestelle, wenns Richtung Dornach ging.

    ...das weiss ich schon, ich meinte aber die BLT Komposition in der ANKUNFTSHALTESTELLE. Wenn es sich aber tatsächlich um einen wendenden 11er handelt, muss ich allerdings alle meine Aussagen zurückziehen.

  • da dies ein 11er ist und Du 10 geschrieben hast, habe ich mich nur auf den 10er fokusiert.

    ..

    Reinach - Aesch fände ich die sinnvollere Anzeige.