Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2009)

  • Zitat

    Original von Stephan Gassmann

    Heute auf Linie 1/14 Mw 663 und 475 gesehen

    Da kann ja mal etwas Gutzi gegeben werden ;)

  • Vermutlich Kurs 32
    DA 06:32.5
    BB 07:32.5
    SBB 06:44.5 08:Be 4/6 224 10:Be 4/6 224 12:59.5 15:07
    DB 07:01 09:08.5 11:08.5 13:16 15:23.5 18:01
    11PT 07:50 11:57.5 14:05 16:17.5 18:50
    R/WS 09:54.5
    DB 08:30 10:30 12:37.5 14:45 16:59 19:30
    SBB 19:46.5
    DD 19:55

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (28. Mai 2009 um 11:09)

  • doch... da isser ja...

    der Combino verkehrt auf Kurs 12.


    Pratteln ab.

    19:12.5
    21:15
    23:15


    Dreirosebrücke --> SBB ab

    19:Be 4/6 224.5
    21:51
    23:51


    SBB ab

    18:07
    20:18
    22:18
    00:13 --> Schützenhaus - Brausebad - Ankunft Depot A. 00:20.9


    Dreirosenbrücke --> Pratteln ab

    18:32
    20:34
    22:34


    Fahrzeiten ab Pratteln, nach:

    - St. Jakob: 14 Min
    - Aeschenplatz: 23 Min
    - Barfüsserplatz: 26 Min
    - Claraplatz: 32 Min
    - Dreirosenbrücke: 39 Min

    Fahrzeiten ab Dreirosenbrücke nach:

    - Voltaplatz: 4 Min
    - Kannenfeldplatz: 7 Min
    - Brausebad: 12 Min
    - Bahnhof SBB: 18 Min

    Alle Fahrzeitangaben ab Perlschnur der Haltestellenfahrpläne.

  • heute auf der Kombilinie anzutreffen...



    dazu drei DüWag DTs und eine Sänfte mit B4 als Extrafahrt am Schänzli stehend.

    Die DüWag mit Extra Wagen und Bahnhof SBB beschildert, die Sänfte mit 14 und Bahnhof SBB, seitlich mit Fussballspieler.

  • Zitat

    Original von Dome

    dazu drei DüWag DTs und eine Sänfte mit B4 als Extrafahrt am Schänzli stehend.

    Die DüWag mit Extra Wagen und Bahnhof SBB beschildert, die Sänfte mit 14 und Bahnhof SBB, seitlich mit Fussballspieler.

    Grund: siehe hier!

  • Zitat

    Original von Gummikueh 476
    Heute wieder einmal auf der Linie 1/14 zu Gast:

    Diesmal Wagen 663 und 475.


    Heute habe ich diese übermotorisierte Einheit (oder eine andere solche) wieder auf der Kombilinie gesehen.

  • heute mind. zwei mal Sänfte mit Gummikueh auf der Linie 1/14.
    Und die wurden so gut disponiert, dass sie während der Brückensperrung auf der flachen, kurzen Linie 1 fuhren, statt auf der Überlandlinie 14.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass derzeit einfach mehr B4S-Anhänger zur Verfügung stehen als sonst (mir wäre jedenfalls kein Niederflurmangel auf anderen Linien aufgefallen). Und warum soll man diesen Überschuss nicht einfach bestehenden Niederflurwagen mitgeben, gegen mehr Komfort hat man sicher weder in Basel noch in Muttenz oder Pratteln etwas.
    Zudem höre ich von einer Kollegin mit Kinderwagen ohnehin immer wieder, dass die Niederflurplätze zeitweise viel zu gering seien...