Linie N14
Kurs 91 fährt 1:12 aus Depot Wiesenplatz aus und stellt um 4.28 ein
Linie N10/N11
Kurs 41 fährt 1:08 aus Depot Hüslimatt aus und stellt um 4:15 im Depot Ruchfeld ein
Kurs 42 fährt 1:13 aus Depot Ruchfeld aus und stellt um 4:00 im Depot Hüslimatt ein
Nachtnetz (Tram)
-
-
also die N10/N11 ist ja doof für das Personal.
Da muss man im Hüslimatt anfangen und am Ruchfeld einstellen, rsp. umgekehrt...Das wird wohl der "Arschkarten-Dienst".
Weisst Du auch das Rollmaterial für N10/N11? Be 4/8 Solo???
N14 wird Be 4/6S Solo sein.
-
kennst du die Dienste? Evt ist es ja verknüpft mit anderen Kursen?!
-
Vielleicht tauschen die Wagenführer der beiden Kurse bei einer Begegnung die Plätze.
Edit: Jetzt ist mir Renntrabi zuvor gekommen. -
sofort verknüpft kann ich mir nicht vorstellen.
Aber das mit dem Platzwechsel zwar auch nicht.
We'll see.
-
Warum soll der Platzwechsel nicht stattfinden. Die Kurse kommen um 1:24 bzw. 1:26 am Theater an und fahren beide um 1:30 dort ab. Warum sollen sie dann nicht ihre Plätze tauschen und sind dann in dem Kurs, den sie in dem Depot einstellen müssen, aus dem sie ausgerückt sind.
-
Zitat
Original von Renntrabi
kennst du die Dienste? Evt ist es ja verknüpft mit anderen Kursen?!Nein, nur den Umlauf laut Grafischen Fahrplan. Die Beiden Kurse fahren jeweils aus und mutieren am Theater von 1041 zu 1141 und von 1142 zu 1042 usw.
-
Zitat
Original von Stefan
Nein, nur den Umlauf laut Grafischen Fahrplan. Die Beiden Kurse fahren jeweils aus und mutieren am Theater von 1041 zu 1141 und von 1142 zu 1042 usw.
MAchts nict so kompliziert! Was interessiert den Dienstplaner, ob der Kurs einstellt oder nicht. Aber es kann ja sein, dass nach dem einstellen der Wagenführer kurz darauf wieder einen (natürlich anderen Kurs) übernimmt oder dass vor dem NAchtkursch schon passirt ist. Ausserdem versteh ich eure SOrgen sowieso nicht wirklich.
-
mich würde mehr interessieren, welches Rollmaterial auf die Schienen gelassen wird...
-
denke mal Be 4/8 Solo
-
Zitat
Original von Dome
denke mal Be 4/8 Solound auf der L14? Die BVB haben ja keine Be 4/8.
Ich könnte mir, gerade wegen der Vandalismusgefahr, vorstellen, dass auf beiden Linien Be 4/6 623 ff. (BVB) resp. 101 ff. (BLT) eingesetzt werden.
-
Dass alle immer gleich denken, Nachtnetz-Passagiere seien vandalismuswütigende Wahnsinnige... Demnach dürften im Zürcher Nacht-S-Bahn-Netz eigentlich nur Mirage-Kompositionen unterwegs sein...
-
nun, ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen", Nachtbus und Nacht-S-Bahn zu benutzen.
Noch in jedem Kurs wurde gesoffen, geraucht, gekifft. Oft auch gekotzt.
Muss ja nicht gleich Vandalismus sein, aber auch Rauch und Abfall hinterlassen Spuren.
-
An 750mm: und DÜWAG bzw. die BLT 100er Wagen kann man nicht vandalisieren?
-
Zitat
Original von Renntrabi
An 750mm: und DÜWAG bzw. die BLT 100er Wagen kann man nicht vandalisieren?Doch, aber zumindest die BLT 100er haben Kameras.
-
Zitat
Original von Renntrabi
An 750mm: und DÜWAG bzw. die BLT 100er Wagen kann man nicht vandalisieren?doch, freilich, nur ist es bei altem Rollmaterial imho weniger tragisch
(die AAGL setzte bislang ab Liestal auch immer einen der ältesten Busse (exkl. Oldtimer natürlich) auf der Nachtlinie ein; den sah ich sonst gar nicht mehr im Linienverkehr)
-
habe hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass die N14 mit Be 4/6S geführt wird.
Daher schliesse ich bei der BLT auf einen analogen Einsatz (Analog = Be 4/8).
die BLT 100er werden meines Wissens nicht mehr kursmässig als Frontfahrzeug geführt.
Haben glaube ich auch keine Zugsicherung.
Geschweige den der DüWag welcher sowieso nicht das ganze 10er Netz befahren "darf".
Also im Nachtbus nach Riehen (der einzige den ich gebraucht habe)
war in den ca 20 Fahrten die ich unternahm noch nie verkotzt, noch nie hatte ich da "Ghetto" erlebt. Nichts der gleichen.Das einzige misslich daran war der überfüllte Bus.
-
Zitat
Original von Basler Zeitung
Trams fahren von den Haltestellen «Barfüsserplatz» und «Theater» in der Basler Innenstadt ins Leimental und Birseck sowie in Richtung Allschwil BL, Riehen BS und Muttenz BL. An mehreren S-Bahn- Stationen und teils an den Tramlinien gibts Anschlussbusse. In der Stadt werden zudem «Event-Orte» untereinander verbunden.Also, entweder habe ich da gründlich was nicht mitbekommen, oder die BaZ führt die lieben Allschwiler und Riehener schön in die Irre.
-
Zitat
Original von Dome
die BLT 100er werden meines Wissens nicht mehr kursmässig als Frontfahrzeug geführt.Haben glaube ich auch keine Zugsicherung.
Nach Aesch und Ettingen brauchst du die sowieso nicht...
-
nicht? dachte der 11er wurde auch damit ausgestattet, nach Übernahme durch die BLT?
-