• Linie N14
    Kurs 91 fährt 1:12 aus Depot Wiesenplatz aus und stellt um 4.28 ein

    Linie N10/N11
    Kurs 41 fährt 1:08 aus Depot Hüslimatt aus und stellt um 4:15 im Depot Ruchfeld ein
    Kurs 42 fährt 1:13 aus Depot Ruchfeld aus und stellt um 4:00 im Depot Hüslimatt ein

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (17. Dezember 2008 um 21:02)

  • also die N10/N11 ist ja doof für das Personal.
    Da muss man im Hüslimatt anfangen und am Ruchfeld einstellen, rsp. umgekehrt...

    Das wird wohl der "Arschkarten-Dienst".

    Weisst Du auch das Rollmaterial für N10/N11? Be 4/8 Solo???

    N14 wird Be 4/6S Solo sein.

  • sofort verknüpft kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber das mit dem Platzwechsel zwar auch nicht.

    We'll see.

  • Warum soll der Platzwechsel nicht stattfinden. Die Kurse kommen um 1:24 bzw. 1:26 am Theater an und fahren beide um 1:30 dort ab. Warum sollen sie dann nicht ihre Plätze tauschen und sind dann in dem Kurs, den sie in dem Depot einstellen müssen, aus dem sie ausgerückt sind.

  • Zitat

    Original von Renntrabi
    kennst du die Dienste? Evt ist es ja verknüpft mit anderen Kursen?!

    Nein, nur den Umlauf laut Grafischen Fahrplan. Die Beiden Kurse fahren jeweils aus und mutieren am Theater von 1041 zu 1141 und von 1142 zu 1042 usw.

  • Zitat

    Original von Stefan

    Nein, nur den Umlauf laut Grafischen Fahrplan. Die Beiden Kurse fahren jeweils aus und mutieren am Theater von 1041 zu 1141 und von 1142 zu 1042 usw.

    MAchts nict so kompliziert! Was interessiert den Dienstplaner, ob der Kurs einstellt oder nicht. Aber es kann ja sein, dass nach dem einstellen der Wagenführer kurz darauf wieder einen (natürlich anderen Kurs) übernimmt oder dass vor dem NAchtkursch schon passirt ist. Ausserdem versteh ich eure SOrgen sowieso nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Dome
    denke mal Be 4/8 Solo

    und auf der L14? Die BVB haben ja keine Be 4/8.


    Ich könnte mir, gerade wegen der Vandalismusgefahr, vorstellen, dass auf beiden Linien Be 4/6 623 ff. (BVB) resp. 101 ff. (BLT) eingesetzt werden.

  • Dass alle immer gleich denken, Nachtnetz-Passagiere seien vandalismuswütigende Wahnsinnige... 8o Demnach dürften im Zürcher Nacht-S-Bahn-Netz eigentlich nur Mirage-Kompositionen unterwegs sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Wrzlbrnft (18. Dezember 2008 um 12:39)

  • nun, ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen", Nachtbus und Nacht-S-Bahn zu benutzen.

    Noch in jedem Kurs wurde gesoffen, geraucht, gekifft. Oft auch gekotzt.

    Muss ja nicht gleich Vandalismus sein, aber auch Rauch und Abfall hinterlassen Spuren.

  • Zitat

    Original von Renntrabi
    An 750mm: und DÜWAG bzw. die BLT 100er Wagen kann man nicht vandalisieren?

    doch, freilich, nur ist es bei altem Rollmaterial imho weniger tragisch

    (die AAGL setzte bislang ab Liestal auch immer einen der ältesten Busse (exkl. Oldtimer natürlich) auf der Nachtlinie ein; den sah ich sonst gar nicht mehr im Linienverkehr)

  • habe hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass die N14 mit Be 4/6S geführt wird.

    Daher schliesse ich bei der BLT auf einen analogen Einsatz (Analog = Be 4/8).

    die BLT 100er werden meines Wissens nicht mehr kursmässig als Frontfahrzeug geführt.

    Haben glaube ich auch keine Zugsicherung.

    Geschweige den der DüWag welcher sowieso nicht das ganze 10er Netz befahren "darf".

    Also im Nachtbus nach Riehen (der einzige den ich gebraucht habe)
    war in den ca 20 Fahrten die ich unternahm noch nie verkotzt, noch nie hatte ich da "Ghetto" erlebt. Nichts der gleichen.

    Das einzige misslich daran war der überfüllte Bus.

  • Zitat

    Original von Basler Zeitung
    Trams fahren von den Haltestellen «Barfüsserplatz» und «Theater» in der Basler Innenstadt ins Leimental und Birseck sowie in Richtung Allschwil BL, Riehen BS und Muttenz BL. An mehreren S-Bahn- Stationen und teils an den Tramlinien gibts Anschlussbusse. In der Stadt werden zudem «Event-Orte» untereinander verbunden.


    Also, entweder habe ich da gründlich was nicht mitbekommen, oder die BaZ führt die lieben Allschwiler und Riehener schön in die Irre.

    2 Mal editiert, zuletzt von 750 mm (18. Dezember 2008 um 19:51)

  • Zitat

    Original von Dome
    die BLT 100er werden meines Wissens nicht mehr kursmässig als Frontfahrzeug geführt.

    Haben glaube ich auch keine Zugsicherung.

    Nach Aesch und Ettingen brauchst du die sowieso nicht...