Credo-Tram: Bitte einsteigen

  • http://www.kirchenbote-online.ch/dedi/projekt01/index.php?idcatside=18&nid=790

    Das Tram soll ab morgen verkehren.

    Irgendwie hat es für mich aber viele Nullen auf dem Bild… ;)

  • ein Tram der Kirche...

    Werde ich boykottieren ;)

    Hoffe auf einen Einsatz auf einer Linie mit B4, dann kann ich im Fall der Fälle nach hinten ausweichen statt 7.5 Min zu warten ;).

  • @ 4106

    Hier, kannst einen Keks haben.

    Werde Erwachsen! Nur weil ich etwas gegen ein Tram der Kirche habe, ist solch Kommentar längst überflüssig ok.

    Ich respektiere Deine Meinungen auch, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin.

  • @ Dome

    Ich begfreife Dich vollkommen¨, ja ich verstehe Dich sogar. Doch ist Dein kritisches Verhalten der Religion gemeinhin gegenüber hier in diesem Forum etwas gar garstig. Bedenke bitte, dass dieses Forum politisch und konfessional neutral sein soll.

    Auch ich bin nicht mit allem unisono einverstanden, was die Kirche (egal welcher Konfession auch immer) verbreitet. Doch das ist jedem einzelnen Menschen sein eigenes Heiligtum, an wer oder an was er/sie glaubt.

    Ich habe mich mit Aeusserungen in politischer oder konfessioneller Art stets zurückgehalten, auch dort, wo ich am liebsten losgebellt hätte. Aber das Leben ist nun halt einmal so und wir leben "Gott sei Dank" in einer Umgebung, wo man einander nicht wegen dem Glauben oder der politischen Ansicht hasst.

    Dass Du nun etwas gegen diese Tramwerbung hast, verstehe ich, wie bereits erwähnt. Mir ergeht es auch so. Im vorliegenden Fall muss man aber sehen, dass diese Werbung in erster Linie ein paar Batzen für die BVB abwirft und diese kann die Batzen wirklich gebrauchen. Es könnte ja auch sein, dass diese Werbung zu ein paar Neueintritten in die Kiche bewegt, was diese an Beiträgen ebenfalls gebrauchen kann. Im vorliegenden Fall sehe ich die Werbeeinahmen für die BVB in erster Linie und erachte diese als sinnvoll.

    Also, lieber Dome: Wenn Dich der Hafer wieder sticht - dann schluck es herunter. In unserem Leben müssen wir noch ganz andere Brocken schlucken und dürfen doch nicht daran ersticken. Es gibt bestimmt noch schlimmeres.

    Mit kollegialen Grüssen Dante Schuggi