http://afp.google.com/article/ALeqM5…DD4B8bo0uCX82_w
Also der Oldtimer ist Peter Witt-Typ, das ist nicht schwer, aber der Neue? Sirio oder Eurotram?
http://afp.google.com/article/ALeqM5…DD4B8bo0uCX82_w
Also der Oldtimer ist Peter Witt-Typ, das ist nicht schwer, aber der Neue? Sirio oder Eurotram?
Haben die in Mailand noch nie etwas von Kreuzungsverbot auf Weichen gehört...?
Offensichtlich nicht... Und ein Weichenschutzsignal gibts dort definitiv auch nicht...
Ich behaupte aber, dass der Peter-Witt-Wagen den Unfall besser überstanden hat, als der Sirio...
Hier noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven, sowie ein Video zum Unfall, das sich bereits gestern ereignete.
naja den Oldtimer hat es aber schon deftig gestaucht
Fahren diese "Oldtimer" nicht mehr fahrplanmässig?
Laut http://www.legenevois.ch/forumsite/showthread.php?t=2690 sei der WGF am "Natellieren" gewesen, hätte aber auch ein Anruf der Leitstelle gewesen sein können. Ein Weichendefekt sei auszuschliessen.
ZitatOriginal von 464
Fahren diese "Oldtimer" nicht mehr fahrplanmässig?
Doch, selbstverständlich. Und es ist jedes Mal ein Hochgenuss. Wäre ein Grund zum in diese Stadt auszuwandern. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt...
Der neue auf dem Neuner ist ein "Sirio". Der "Oldtimer" ist auf der Ringlinie 29/ 30 unterwegs gewesen.
ZitatOriginal von Dome
naja den Oldtimer hat es aber schon deftig gestaucht
Die nicht betroffenen Stellen sehen aber definitv nicht gestaucht aus.
ZitatOriginal von Renntrabi
Die nicht betroffenen Stellen sehen aber definitv nicht gestaucht aus.
Dieser Wagen ist so gebaut, dass zunächst die vorne angesetzte Plattform die Verformungsenergie aufnimmt, nach dem Willen der Konstrukteure sollte die Plattformverkleidung als erste zusammengelegt werden, leider erwischt es den C-Träger mit dem "Anticlimber" vorne und die erste Traverse oft mit (Quelle: "Un Tram che si chiama MILANO" von Guideo Boreani, S. 250) Man hat unten einen Holzblock mit eingesetzt, damit die Träger nicht zu sehr deformiert werden.
Ich befürchte, das Fahrzeug wird verschrottet, denn im 2007 erzählten Mitarbeitende der ATM, dass man noch mehr Sirio kaufen wolle, um die alten, langsamen Fahrzeuge (Vmax ca. 36 km/h) zu ersetzen. Möglicherweise beschert die gegenwärtige Finanz- und Wirtschaftskrise den Waggons eine weitere Gnadenfrist. Etliche dieses Typs wurden schon zu Oldtimern und "Ristotrams" u. a. mit dem Zielschild "ATM atmosfera" um- und zurückgebaut, selbige stehen in dem vom betriebenen Netz recht weit entfernten Depot "Baggio".
Daneben fristen noch etliche Zweiachser, besonders im Depot Via Messina ihr Dasein als Dienstfahrzeuge. Soviel zum Thema "Oldtimer".