• Die Mitteilung ist den Belgradern schon seit längerem bekannt, auf dem dortigen GSP-Forum kam bereits die Rede im Sommer von einer baldigen Basler Ablieferung von wahrscheinlich 12 Fahrzeugen, davon mind. 1 Ersatzteilspender... Wäre wohl eher als Verschwendung zu betrachten, den 110er zu verschrotten, wenn bedenkt wird, dass er als Ersatzteilspender in Belgrad weiter agieren kann!


  • Man kann ja nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Ich würde sagen es sind zwei, welche heute immer auf dem 17er eingesetzt werden. Welche von diesen sind im schlechtesten Zustand?

    Wenn es wirklich so sein sollte (was es ja laut Zwangshalt nicht ist) das 2 verschrottet werden, werden wir es sehen. Feste 100er auf dem 17er sind: 106, 108, 112, 114, 115

  • Spekulationen sind eher ein unerwünschtes Thema aus vernünftigen Gründen und ich bin mir dessen bewusst. Allerdings rechne ich nicht damit, dass die GSP angeleugnet worden sind, dass 12 Fahrzeuge abgeliefert werden sollten, dennoch plötzlich doch noch zwei Stück vor der Ankunft ausgeschieden werden (es sei denn bsw., ein totaler Brand nagt sich an einem Exemplar). Immerhin stammt die Mitteilung aus einem originalem Auszug vom GSP-Bulletin...

  • Spekulationen sind eher ein unerwünschtes Thema aus vernünftigen Gründen und ich bin mir dessen bewusst. Allerdings rechne ich nicht damit, dass die GSP angeleugnet worden sind, dass 12 Fahrzeuge abgeliefert werden sollten, dennoch plötzlich doch noch zwei Stück vor der Ankunft ausgeschieden werden (es sei denn bsw., ein totaler Brand nagt sich an einem Exemplar). Immerhin stammt die Mitteilung aus einem originalem Auszug vom GSP-Bulletin...

    Lasst mich auch einmal spekulieren......

    Diese Rechnung würde dann heissen 15 Stück - Nr. 113, 2 bleiben hier = 12 nach Belgrad.

    Gruss
    Christian

  • Gut, ich präzisiere: Anstelle der DÜWAG könnten auch HBS (Hängebauchschweine) oder Anhänger gemeint sein.

    Eine Übernahme von 100ern halte ich für ausgeschlossen. Da Fahren die BVB wohl lieber mit Ersatzbussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pantograph (28. Dezember 2014 um 06:18)

  • Im neusten GSP-Bulletin ist eine Doppelseite einem Bericht eines BLT-Mitarbeiters gewidmet, der im Namen seiner Firma Belgrad besucht hat. Neben den lobenden Worten der Freude der Stadtbürger an den DüWags wird zusätzlich erwähnt, dass 2015-2016 13 Wagen des Typs Be 4/6 100er abgeliefert werden.

    Damit dürfte die Frage nach dem abgestellten #110 geklärt sein. Er macht sich auf dem gleichen Konvoi auf die weite Reise nach Belgrad, ein Exemplar bleibt also in Basel erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Spurkranz (24. Januar 2016 um 16:35)

  • bei all dem Anderen, was User und Super Modarator 4106 hier als Infos seit Jahren miteinbringt, dürfte ihm wohl auch verziehen sein, wenn er mal etwas nicht
    gerade weiss,

    Das dürfte auch klar sein, auch nach nur ein paar Monaten im TFB, glaube ich zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (4. Januar 2015 um 15:54)

  • Wenn es sein muss, dann entschuldige ich mich von ganzem Herzen für diesen makabren Fehler meinerseits. Ich kann mich schlicht und einfach nicht in das Wissensspektrum anderer Mitglieder einfleischen und abchecken, wer weiss was GSP bedeutet und wer nicht. Ich ging davon aus, dass man es vielleicht wüsste, wenn schon ein Grossteil der Mitglieder in Belgrad war u/o die dortige Verkehrsbetriebe kennt.

  • Kein Problem! Im vorherigen Beitrag habe ich ja eine sinnvolle Ergänzung eingefügt ....
    Schadet sicher auch nichts einen Beitrag möglichst differenziert zu verfassen.

  • Wenn es sein muss, dann entschuldige ich mich von ganzem Herzen für diesen makabren Fehler meinerseits. Ich kann mich schlicht und einfach nicht in das Wissensspektrum anderer Mitglieder einfleischen und abchecken, wer weiss was GSP bedeutet und wer nicht. Ich ging davon aus, dass man es vielleicht wüsste, wenn schon ein Grossteil der Mitglieder in Belgrad war u/o die dortige Verkehrsbetriebe kennt.


    und gleich noch so einen Beitrag hinter her werfen.

    Wenn Du Dich nicht in das Wissensspektrum anderer Mitglieder einfleischen kannst, dann spar Dir doch die Bemerkungen am Rande.

    Was ist für Dich ein Grossteil der Mitglieder?

  • Jungs, ..., locker bleiben ... Thema beendet. Nun weiss auch ich was GSP im Zusammenhang mit einem Bericht eines BLT-Mitarbeiters bedeutet ... mag nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen und OT-Beiträge (OT = Off-Topic) zu verschieben unter dem Titel "Abkürzungen und Ihre Bedeutungen. :S