Tango: Prototyp-Fahrzeuge

  • Zitat

    Original von Guggumere
    (...)

    Jetzt aber mal eine Frage wegn den ganzen Presseberichten die man ja liest... es ist da die Rede von Anpassungen an der Heuwaage die noch folgen werden. (...)

    Die Perronkante wurde ja inzwischen verschoben und an Tango-Breite angepasst. Der (mögliche) Kollisionspunkt auf der Höhe der Weiche 608 konnte damit aber nicht entschärft werden.

    Ab Montag, 05.01.2009 Betriebsbeginn verkehren daher alle Züge in Fahrrichtung Zoo -> Heuwaage über Gleis 3 (ganz rechts).

  • es hiess doch seitens BLT ab 06.01.09. Wäre ja toll.
    Da ich Abends Blick auf den 17er habe, werde ich mal meine Augen und Ohren offen halten für den Fall, dass man für den Feierabendeinsatz noch umdisponiert, rsp. ergänzt mit einem Tango.

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Gemäss unbestätigten Gerüchten soll heute (05.01.2009) ein Tango auf der Linie 17 zum Einsatz kommen. Entsprechende Beobachtungen bitte posten!


    Der Tango fuhr bereits heute wie ab morgen Dienstag vorgesehen auf dem Kurs 10/03.

  • Zitat

    Der Tango fuhr bereits heute wie ab morgen Dienstag vorgesehen auf dem Kurs 10/03.

    ?( ?( ?( Sorry, aber bei diesem Beitrag blicke ich nicht ganz durch: Fuhr der Tango heute (05.01.2009) morgen schon? Wenn ja, welcher Wagen war es (151 oder 152)? Fährt der Kurs 10/03 den ganzen Tag oder ist dies ein Einsatzkurs Oberwil-Dreispitz?

  • Es ist kein Eiensatzkurs(Oberwil-Dreispitz). Er fährt 2 x nach Dornach und stellt dann wieder ein. Die genauen Zeiten wurden weiter oben schon publiziert. Ob er am Abend noch einmal eingesetzt wird, habe ich nirgends gelesen.

  • zusammenfassend:
    Morgen ja, Abends weiss hier keiner...

    Mail oder Telefon an BLT würde dies klären nur kann ich das hier jetzt nicht.

  • Ein Bahnforum Mitglied hat heute um ca. 5 Uhr ein Tango bei der Peter Merian Brücke gesehen. Der Kurs war als 10er angeschrieben und transporiterte Fahrgäste. Offenbar hat man mit dem Probebetrieb schon heute Morgen angefangen.

  • Wahnsinnig toll, dass er so früh fährt, aber ich muss glaube schon genug früh aufstehen… :evil: Ich hoffe, er wird mal auf einen anderen Kurs eingesetzt.

    Am Samstag ist mir ein SER-Heft in die Hände geraten, in welchem blätternd ich erfahren habe, dass der Tango auch schon beim Spalentor war. :] War er auch auf dem Bruderholz? ?( :D

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    (...)War er auch auf dem Bruderholz? ?( :D

    Mit dem Tango wurde das ganze Liniennetz der BVB abgefahren mit Ausnahme des Bruderholzes. Dies deshalb, da er dort sowieso nicht zum Einsatz kommen wird (zu kurze Haltestellen).

  • bis jetzt nur Schindler mit Hänger...


    drei bisher...
    ------------
    vier bisher
    ------------
    fünf
    ------------
    6


    scheint wohl nicht so

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (5. Januar 2009 um 16:07)

  • das mit dem 10er war ja klar.
    Aber kann ja trotzdem wechseln, wenn man nochmehr praxisnahe Ausbildung machen will. Muss ja nicht alles Umschildern... auf jedenfall nicht von Hand.

    Zudem gibt es ja zwei.