BVB: Be 4/4 457–476 "Gummikueh"

  • Mir ist aufgefallen, dass Nr. 476 neu angestrichen wurde (mit mehreren Grüntönen… :rolleyes:). Was war der Anlass? Eine Kollisionsreparatur?

    Weiter habe ich gemerkt, dass jetzt beim ausgebrannten 458 nun die Sonnenblende fehlt.

  • Zitat

    Die Sonnenblende beim 458 soll angeblich beim Brand auf der Mittleren Brücke geschmolzen sein ... !

    Wenn dem so wäre wäre dieser Wagen garantiert heute nicht mehr unterwegs!


    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass Nr. 476 neu angestrichen wurde (mit mehreren Grüntönen… ). Was war der Anlass? Eine Kollisionsreparatur?

    Die Be 4/4 466-476 sehen zum Teil aber auch wirklich schlimm aus. Ein Neuanstrich tut allen gut!

  • Zitat

    Original von Ernst Grauer
    Die Sonnenblende beim 458 soll angeblich beim Brand auf der Mittleren Brücke geschmolzen sein ... !

    Hier hat offenbar jemand einen Scherz mit mir gemacht und ich hab's geglaubt, weshalb ich mich nun wie folgt korrigiere: Die herkömmliche Sonnenblende wurde wegen Problemen in der Waschanlage entfernt und durch einen Sonnenschutzrollo im Führerstand ersetzt. Dies soll bis jetzt ausser beim 458 bereits bei zwei weiteren "Gummikühen" geschehen sein.

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Die Be 4/4 466-476 sehen zum Teil aber auch wirklich schlimm aus. Ein Neuanstrich tut allen gut!

    Mittlerweile ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Nun scheinen nach dem 457 auch 458 bis 465 anlässlich einer Revision dranzukommen. 460 heute in Vollglanz auf Probefahrt unterwegs.