Die heutige Zeit hat sich seit den 60er Jahren verändert.
Das Risiko für einen Verkehrsbetrieb sind in der Tat die heutigen Fahrgäste, welche
solche speziellen Situationen nicht mehr beherrschen.
Zeitgeist eben.
Die heutige Zeit hat sich seit den 60er Jahren verändert.
Das Risiko für einen Verkehrsbetrieb sind in der Tat die heutigen Fahrgäste, welche
solche speziellen Situationen nicht mehr beherrschen.
Zeitgeist eben.
Irgendwann Mitte 90er-Jahre war ich in Portugal in den Ferien. Da waren sogar im fahrenden Schnellzug sämtliche Türen offen.
126 ist heute als Fahrschule den Aeschengraben hochgefahren, 12.09.2017
Auch heute gönnte man dem 126er keinen ruhigen Sonntag und schickte ihn zusammen mit 331 für die Fahrschule in den Regen.
126 ist heute zuerst solo den Aeschengraben hochgefahren, später dann mit 331 über die Markthallenbrücke.
331 hat etwas gerumpelt, könnte ne Flachstelle haben.
10.10.2017
Oldtimer 126 wurde gerade von einem Cornichon und je einen Begleitfahrzeug vorne und hinten in Richtung Wiesenplatz geschleppt.
Entweder von der HW, oder evt. zu der HW.
126 vorhin als Extrafahrt am Barfüsserplatz.
So ist es ..., kann das aus erster Hand bestätigen ...
Nebst 126+331 waren zeitgleich auch 163 sowie BLT 12 unterwegs. einmal mehr wurde ich beim Anblick von BLT 12 daran erinnert, dass die BVB Oldies leider nicht mehr auf das BLT-Landnetz im Birs- und Leimental übergehen können, während die BLT-Oldies absoluten "freien Netzzugang" geniessen.
während die BLT-Oldies absoluten "freien Netzzugang" geniessen
Nicht ganz:
Oldtimer
Bei der Wahl Ihrer Extrafahrt mit dem Motorwagen Nr. 4 kann im Allgemeinen das gesamte BLT und BVB Tram-Streckennetz befahren werden (ausser Bruderholz mit Anhänger). Für Fahrten mit dem Motorwagen Nr. 12 sind einige Streckenabschnitte (Hügel) in Basel aus technischen Gründen gesperrt.
Für die BVB und BLT Oldies gelten auf dem BVB-Netz die gleichen Einschränkungen ... somit werden sie auf dem Stadtnetz gleich behandelt.
Obwohl der Ce 2/4 12 keine Magnetschienenbremse hat?
126+ 331 an der Rheingasse
126 mit Gesellschaft an der Dreirosenbrücke, 19.10.2018
126 auf Extrafahrt am Marktplatz, 13.12.2018
Ce 2/2 126 war gestern Abend noch auf Stadtrundfahrt.
126 mit Gruppe als Extrafahrt zuerst über die Mittlere Brücke gen Kleinbasel, später dann auf der Wettsteinbrücke gen Grossbasel.
Danke für die Infos zu den Fahrzeiten.
31.08.2019
126 auf Apero Fahrt am Badischen Bahnhof und am Hirzbrunnen.
Beim Hirzbrunnen stand der Stromabnehmer falsch rum.
14.09.2019
126 durfte heute eine Ausfahrt unternehmen.
heute genoss der Oldy 126 zusammen mit 331 eine Ausfahrt als Dienstfahrt
331 hatte auffällig glänzende Räder, war dieser Wagen in der HW?
nach einer kurzen Visite im Depot Wiesenplatz (Hinfahrt im Laufe des Nachmittags) geht es für 126+331 zurück