Beobachtungen BVB 2008

  • Ja wenn ich etwas kurz vor der ersten Stunde nochmals anschauen will, nehme ich oft ein Tram früher… wenn ich es schaffe. ;)


    Ja, ich glaube es war der. Der hatte so komische Flecken drauf. Aber ich habe es nicht genau gesehen, da er eben hinter der Düwag-DT war.

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    (...) ein Tram früher… wenn ich es schaffe. ;)

    Auf das frühere Tram gehen wollen heisst in der Tat nicht immer, dass man es auf das frühere Tram schafft, das kenn ich auch. :D

    Was man wohl mit dem "blauen" Wagen macht? Abbrechen? Jetzt wo alle Combinos wieder da sind, wird sich der Rollmaterialmangel ja wohl entschärft haben. Oder vielleicht ist er der erste B4, der "in die Kur" geht.

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Besteht nicht die Möglichkeit, (unbezahlt) etwas früher zu kommen, um sich mehr Zeit zu lassen?

    Ich glaube jeder Arbeitsgeber freut sich, wenn seine Angestellte gratis arbeiten.

  • Zitat

    Original von BLT Bengel

    Merk dir eins: Schüler kommen immer auf den letzten Drücker!:D Auch in die Schule. Sonst verschwendet man Frei-, Lern- oder Ausschlafzeit. :D

    schon klar... aber eine Aussage wie unbezahlt früher kommen, das kann nur von jemandem kommen, der ohnehin keinen Lohn hat.

    Gruss
    ;)

  • Nicht zwingend.
    Genügend Herzblut und Zeit vorausgesetzt soll es auch Arbeitende geben, die auch mal ein paar Minuten Überzeit machen. Kann letztlich sogar den Zufriedenheitsgrad des Kunden mit dem Unternehmen und nicht zuletzt auch das eigene Selbstwertgefühl steigern. ;)

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Besteht nicht die Möglichkeit, (unbezahlt) etwas früher zu kommen, um sich mehr Zeit zu lassen?

    Klar besteht die! Da freut sich jeder Arbeitgeber! Du solltest Manager werden! :D

    (Dass ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte, erwähne ich hier trotzdem :D :D :D)

  • Dienstag 23.12.2008 um 14:40 Uhr
    war der Schienenreinigungswagen Nr. 2330 auf BLT-Gleisen unterwegs.
    Haltestelle L11 Loogstrasse - Richtung Basel

  • Anscheinend wird das System der Kurs Nr. Schilder von den Bussen nun auch im Tram angewandt. Heute sind mir jedenfalls einige Wagen mit den umklappbaren Kurs Nr. Schilder aufgefallen.
    Schade, die fixen Kurs Nr. Schilder haben mir besser gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coopianer (27. Dezember 2008 um 13:39)

  • jep, das wurde per Fahrplanwechsel eingeführt.

    Denke, bis in Kürze werden alle damit ersetzt sein.

    495 hat es z. Bsp. schon.


    Der Unterschied zu den Bussen ist, dass diese nicht festinstalliert sind, sondern auf einem Magnetsockel. So kann Der Nummernhalter weggenommen werden, zwecks einfacherem Einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (27. Dezember 2008 um 19:37)