ZitatOriginal von Dome
ansonsten artet das hier aus, dann schreibe ich auf Spanisch
PS. Latein ist out
Stimmt!!!
=> Spanisch ist in!!!!!!!
ZitatOriginal von Dome
ansonsten artet das hier aus, dann schreibe ich auf Spanisch
PS. Latein ist out
Stimmt!!!
=> Spanisch ist in!!!!!!!
Wenn ich die T6 so ansehe, müsste sie in Basel aber mit B4N verkehren, also müssten dann wohl mehr als die geplanten 26 Stück refittet (mit neuen Polster-Stoffen versehen) werden.
Dome:
<<PS. Latein ist out>>
Wenn ich das Morgen meinem Lateinlehrer sag, der kriegt nen Herzkasper...^^
Aber irgendwie schon
ZitatOriginal von DÜWAG 624
Dome:
<<PS. Latein ist out>>Wenn ich das Morgen meinem Lateinlehrer sag, der kriegt nen Herzkasper...^^
Aber irgendwie schon
naja, selbstschuld der Mann
Ich könnte mir diese T6 in Basel garnicht vorstellen...
Irgend wie zu wuchtig, im Vergleich mit dem basler Fahrzeugpark.
ZitatOriginal von DÜWAG 624
Dome:
<<PS. Latein ist out>>Wenn ich das Morgen meinem Lateinlehrer sag, der kriegt nen Herzkasper...^^
Und meiner bringt dich um…
Die Lateinlehrer wären ja schön blöd, ihre eigenen Schüler umzubringen, wo es doch sowieso kaum mehr welche hat, die Latein nehmen :D. Ich jedenfalls war 5 Jahre am GM und es hat mich kein Lateinlehrer umgebracht. Aber ich weis ja nicht, welchen du hast...
@ an alle
Über Geschmack lässt sich eben doch streiten. Die neuen Trams für Marseille sind futuristisch und setzen visuell zukunftsweisende Akzente. Nach den Fotos/Zeichnungen zu urteilen verbinden sie Funktionalität und Design in trendiger Art. Es muss ja nicht alles unterdurchschnittlich, bieder, zurückhaltend und von vorgestern aussehen.
Die Ausrangierung der T6 dürfte vor allem mit den Einsparungen der letzten Zeit zu tun haben, sie verschwanden nach und nach aus dem Verkehr, ohne ersetzt zu werden. Auf einigen Linien wurde die Kursfolge spürbar gestreckt. So etwas hat man in Basel ja auch durchexerziert...
Stimmt nicht ganz ... im Gegenzug werden eine grössere Zahl von KT4Dt, die remisiert wurden (von diesen remisierten Wagen wurden ja einige bereits nach Stettin verkauft), wieder in Betrieb genommen und ersetzen damit die T6 ... !
Auch Leipzig hat seine letzten T6A2 am 30.11.2007 definitiv eingemottet, ..., diese dürfen jedoch weder verschrottet noch verkauft werden, da sie im "Lease-Back" stehen ..., tja, ..., nun dürfen die Leipziger dieses Fahrzeuge noch 5-7 Jahre "horten" ..., sofern nicht doch noch eine voorzeitige Vertragsauflösung erfolgt!
Wie man es auch immer sieht, es zeigt dass infolge Einsparungen beim Betrieb mit der Zeit zu viele Wagen da waren. Eine Typenbereinigung ist für den Unterhalt natürlich von Vorteil.
Bin soeben von meinem "kleinen Tagestrip" nach Berlin zurückgekehrt und es hat sich gelohnt. Eine letztendlich mehr als vierstündige Rundfahrt in einem wunderschönen Tatra-Vierachser-Fahrzeug. Schade, dass die T6 nun verschwinden, aber immerhin bleiben zumindest die Triebwagen ja in Stettin weiterhin im Dienst und die KT4D sind ja auch schöne Fahrzeuge.
Ein kleiner Reisebericht folgt in den nächsten Tagen, als kleines Mitbringsel stelle ich aber schon mal das hier rein :