Reklametafeln / Fahrzeuge BLT Tram

  • Zitat

    interessant fand ich, dass Innen die Stelle bei den Drehgelenken auch in diesem Orange ist...


    Fast noch interessanter sind die orangen Sitzpolster. Für diesen Werbewagen muss viel Geld vorhanden gewesen sein!

  • irgend wo müsste mal vor ein Paar Wochen ein Beitrag von mir sein, (wenn es mir recht ist) in dem ich dies erwähnt habe.
    Das war dann das erste Mal wo mir das aufgefallen war.

    Wie spät ich es gemerkt habe kann ich aber nicht sagen.


    Edith sagt mir, dass der Beitrag hier drin steht, 20.01.09 (diese Seite, weiter oben)

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (3. April 2009 um 11:58)

  • Da hast Du Recht Pascal! Der BLT-Malanhänger sieht wirklich schrecklich aus. Vor allem im hinteren Bereich (auf Deinem Foto zu sehen) ist es einfach ein planloses Geschmiere. Die andere Seite sieht aber eher noch schlimmer drein, auf jeden Fall dann, als ich es am OpenHouse das letzten Mal gesehen hatte 8o

  • Ich war ja schon bei BVB-Malbus und -tram nicht begeistert, aber diese BLT-Variante ist wirklich übel.

    Da ist (war) der Hochzeitsanhänger ja noch geschmackvoller, und das will was heissen!

  • Ich finde die beiden Maltrams eh zum Heulen, denn leider haben ca. 70% der Kinder auf die Fahrzeuge nicht jeweils eine Zeichnung über das Tram oder die BVB/BLT generell gemalt, sondern Ziel war, seinen Namen möglichst gross und auffällig auf den Wagen zu schreiben, und für "Eigenwerbung" ist dieser Wagen meiner Meinung nach nicht da...

    Das BLT Maltram finde ich schöner, denn man hat zum Glück das Dach nicht mit dieser üblen blauen Farbe bemalt wie bei dem BVB Wagen.

  • Dafür ist er umso bunter. Sieht aus wie ein Pop-Art-Kunstwerk. Es waren auch viel mehr Kinder und sogar auch Erwachsene dran, als bei der BVB-Version (gibt es die überhaupt noch?), wo mehr die einzelnen Namen zu erkennen sind, weshalb man eher von einem Schreibtram als von einem Maltram sprechen kann. Ist ja schön und gut zu sehen, dass Kinder ihren Namen schreiben können :D, aber irgendwann sieht's dann eher erbärmlich aus. Man müsste schon irgend ein Thema vorgeben, an welchem sich die Kinder halten sollen.

    Naja, hin oder her, für die Nachwuchsförderung in der Graffitikunst sind solche Maltrams ein Volltreffer. Wenn einige dieser Kinder ein paar Jahre später versuchen, diese Tätigkeit auch mal auf einem nicht weiss grundgefärbten Tram auszuüben, sage ich nur Eigengoal vonseiten der Verkehrsbetrieben!

    ;) [SIZE=7](<– Smiley unbedingt beachten !!!)[/SIZE]

  • Hey, worüber regt Ihr Euch auf?? Es sind Kinder!! In der heutigen Zeit ist es doch schön, wenn Kinder noch Kinder sein dürfen und es offensichtlich noch sind!! Ich finde die beiden Anhänger und den Bus als herrliche Zeugnisse kindlicher Kreativität!!

  • Zitat

    Original von Marc-W
    Da hast Du Recht Pascal! Der BLT-Malanhänger sieht wirklich schrecklich aus. Vor allem im hinteren Bereich (auf Deinem Foto zu sehen) ist es einfach ein planloses Geschmiere. Die andere Seite sieht aber eher noch schlimmer drein, auf jeden Fall dann, als ich es am OpenHouse das letzten Mal gesehen hatte 8o

    Das Foto zeigt den noch jungfräulichen BLT-Anhänger.....

  • Zitat

    Original von Thomas Meyer
    Hier noch ein Foto des Säulitram-Anhänger.
    Jetzt ohne Werbeaufschrift im Einsatz.


    Vielleicht könnte man es für eine Roche-Werbung (Tamiflu) weiterverwenden! :D

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO

    Vielleicht könnte man es für eine Roche-Werbung (Tamiflu) weiterverwenden! :D

    GENIALE IDEE !

    Frage mal Roche was du für diese Idee für eine Prämie dafür bekommst.

    Den Betrag kannst du ja für das künftige Tram-Museum-Basel spenden.....