Reklametafeln / Fahrzeuge BLT Tram

  • Liebe Werbewagenfreunde


    Heute fuhr mir am Claraplatz ein (für mich) neuer Werbewagen vor die Linse, hinter der Be 4/8 253 auf der Linie 17. Keine Ahnung, wie lang es den schon gibt ...


    Gruss - Guido

    Dateien

    • 00016948.jpg

      (29,64 kB, 717 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Irgendwo habe ich mal die Bedingungen für Tramwerbungen gelesen:
    Da stand was von "keine Leuchtfarben", gute künstlerische Gestaltung. Von einer Verwirklichung beider Bedingungen kann ich da nicht erkennen. einfach nur gruusig.

  • Wir wollen uns doch hier nicht über Geschmack streiten ... !!! Aber "auffällig" ist er ja schon, ..., und damit erreicht er auch das vorgegebene Ziel: Auffallen und werben!!

  • Gestern fiel mir zum erstenmal die Bodenwerbung
    im BLT Motorwagen Be 4/6 Nr. 265 auf.


    Im Bereich des Gelenkes auf dem runden Bodenteil ist eine BLICK-Werbung angebracht.

  • Zitat


    Für die Fussball EM im nächsten Jahr hat die BLT zwei Trams an unbekannte Sponsoren "vermietet". Die beiden Firmen zahlen für die Werbetrams rund 200`000 Franken. Die BLT will so einen Teil der Kosten für die Extrafahrten während der Euro kompensieren.


    Quelle: Radio Basilisk Info


    - Es folgte ein zweiter Bericht. Offenbar will die BLT noch 2-3 weitere Werbetrams freigeben... :D :D


    - Hier noch ein Artikel von www.basilisk.ch:


    Zitat


    *2 neue Werbeträmmli bei BLT für Euro08
    Für die Fussballeuropameisterschaft Euro 08 hat die BLT zwei Trammwagen als Werbeträger an Firmen vermietet. Mit den Werbeverträgen nimmt die BLT rund 200"000 Franken ein. Damit könne man einen Teil der Mehrkosten für Extrafahrten während der Euro08 decken, sagt Andreas Büttiker, Direktor der BLT *Büttiker-News1712 (sb)


    Quelle: www.basilisk.ch



    - Und hier noch der Newsbericht:
    http://basilisk.ch/webreplay/I/2007_12_17_17_0_29_I.asf


    ...........................................................................


    Da bin ich jetzt ja mal gespannt, wie diese Wagen aussehen werden. BLT-Werbetrams sind ja eine Seltenheit!!! ;) ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    3 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()

  • Naja... wenn du die BLKB-Trams auch als werbetrams anschaust, hat die BLT glaub mehr wie die BVB ;) :D


    Ich hoffe nur, dass es nicht ein zweites Mal Cola und Credit-Suisse sind, aber gegen Vielfalt hab ich nichts. *vorfreude* :D

    Nimm das Leben mit Humor oder du überlebst es nicht! :]


    Wieso Combino? Tango braucht das Land! :D

  • Wow... seht noch schön aus.


    Naja bin nicht unbedingt ein Fan der weissen Farbe an Fahrzeugen, aber irgend wie scheint weiss den regionalen Drämmli noch zu stehen.


    nur schade, dass das Gelb, welches unter der Stossstange und Spiegel noch vorhanden ist, so aufleuchtet.


    Aber gelungene Sache, habe mich schon lange nicht mehr über Werbetrams in Basel gefreut wie jetzt.



    PS. Du musst eine Geile Sich auf die Linie 10/17 haben.


    Abkürzungen

  • @ Dome
    Ja, ich habe direkte Sicht auf die Station Känelmatt. Einzig die Strassenlaterne bekomme ich immer mit auf's Bild. Aber ist ja nicht so tragisch......


    Wegen der Werbung: ist der 240 jetzt ein "Volksdrämmli"?

    Einmal editiert, zuletzt von Härzstügg ()

  • Der Wagen ist mir auch schon entgegen gekommen, habe im ersten Moment recht verdutzt aus meinem "Cockpit" geguckt. Gut gelungenes Fahrzeug, kommt aber nicht an das Euro- oder Tattoo-Tram heran.


    Das Schnäggli, welches den Schal hochhebt, ist auch noch sehenswert :D :D :D

    Wo isch s'Broblem? ;-))


  • Wow, ich bin begeistert!!! Der Wagen sieht echt toll aus. Ich hoffe, dass der zweite Werbewagen ebenfalls so schön wird!!!

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.