• naja... das mit dem Türton ist mir nicht aufgefallen :D

    die Verschiedenen Knöpfe jedoch schon, doch dies ist mir egal, solange sie funktionieren....

    aber der Farbton, resp die ganze Farbgebung gefallen mir in der neuen Version besser...

    gruss

  • Zitat

    Original von Pantograph
    @Dome


    Du bist wohl auch kein Kind der Siebzigerjahre!

    nein, nicht ganz...das habe ich um ein paar Järchen verpasst...

    back to topic


    Gestern hatte das Maltram wiedermal Gastspiel auf der L14

  • Zitat

    Original von Pantograph
    @Renntrabi

    Das Thema hiess "Tramforum Basel » BVB und BLT-Foren » Trambetrieb » Beobachtungen » BVB-Maltram". Warum?

    Warum?! Das Thema hiess und heisst "BVB Maltram". Damit dürfte klar definiert sein, dass darin keine Diskussionen über das 70er-jahre Design der 200er stattfinden sollten. Dafür gibt es z.B. "Tramforum Basel » BVB und BLT-Foren » Trambetrieb » Beobachtungen » Beobachtungen BLT 2006" oder man macht ein neues Thema.

  • Zitat

    Original von 4106
    Der anlässlich des Festes "111 Jahre BVB" in der HW Klybeck durch "Nachwuchskünstler" bemalte B4…


    "Nachwuchskünstler"… in Graffitismus? :D :D :D


    (Ich meine, die Kinder haben ja fast mehr drauf geschrieben, als gemalt… aber egal… andererseits erfreut bzw. versichert es einem, dass diese (kleinen) Kinder zeigen, wie gut sie schreiben können… soviel zu meinem Kommentar…)

    Also ich sehe das Mooldrämmli regelmässig am Barfi am Ende eines Ysebähnli SLight vorbeifahren, und zwar meist als (1/)14er, habe ihn aber auch schon als 6er oder 8er (glaube ich zumindest…) gesichtet. Hoffe, er bleibt so bis zur nächsten Revision :).

    (PS: Apropos Graffiti: Ich habe gehört/gelesen, der B 1491 sei einmal (legal) damit verschmiert worden. Hat vielleicht jemand ein Bild? Wäre noch interessant!)

    <OT>

    Zitat

    Original von Dome
    aber der Farbton, resp die ganze Farbgebung gefallen mir in der neuen Version besser...


    Wie wäre es mit einem schwarzen Fensterbereich analog Bernmobil? :D

    aber jetzt wieder B2T
    </OT>

  • Aller Unkenrufe zum Trotz: S'Mooldrämmli ist putzmunter wie eh und je auf der Pratteler Linie zu sehen, nur selten einmal auch auf der Linie 6 und noch seltener auf der Linie 8.
    So habe ich diesen Wagen während der ganzen Woche immer wieder auf der Linie 14 gesehen ...

  • Das mag sein, aber die Weisse Grundierung eignete sich halt sicher am besten um den Kids, und die die es gerne noch einmal waren, frei Gestaltung zu ermöglichen.

  • Zitat

    Original von 4106
    Suchfunktion nutzen ..., et voilà ... !!

    BVB-Maltram

    Dieser Link geht ja genau in DIESEN Thread in dem wir gerade schreiben...

    @ Wrzlbrnft

    Einfach den Thread von Afang an lesen und dann steht es irgend wo...

    es war der 10.05.06 in dem es zum ersten Mal hier erwähnt wurde.
    Muss +/- dann herum gewesen sein.