Allgemeine Beobachtungen

  • Auf der Buslinie 33 wurden die Haltestellenansagen erneuert. So wird man jetzt an der Wanderstrasse darauf aufmerksam gemacht, dass der Bus weiter nach Schönenbuch fährt und in Allschwil auf die Umsteigemöglichkeit auf die Linie 38.
    Die Ansage im 34er wurde in Bottmingen noch nicht angepasst; die Buslinie 59 wird nach wie vor nicht ausgerufen.

  • naja, die Fährt ja auch nicht den ganzen Tag oder?

    Wochenende?

    Falls nicht, gäbe das eine ellenlange Ansage...

  • Zitat

    Original von Dome
    naja, die Fährt ja auch nicht den ganzen Tag oder?

    Wochenende?

    Falls nicht, gäbe das eine ellenlange Ansage...

    Wegen dem "von Montag bis Freitag auf die Linie xx"? Das wird auch nicht konsequent durchgezogen, so bekommt man etwa die "Buslinien nach Frankreich" auch brav an Sonn- und Feiertagen zu hören.

  • Zitat

    Original von Dome
    seit wann haben BLT Busse eigentlich diese Infrarotbacken auf dem Dach montierT???


    Längst nicht alle Busse sind/werden ausgerüstet.

    Der Grund dafür ist die neue Signalanlage am Dreispitz, die nicht mehr mittels Sesam, sondern mittels dieser Infrarotbaken angesteuert wird. Deshalb verkehren auch mehr oder weniger immer dieselben Busse auf der Linie 37.

  • man dankt für die Info...

    In der Tat habe ich das nur auf dem 37er beobachtet, wenn ich mir das so überlege..

  • Grade eben gesehen: MAN 772 als "3 Tramersatz" vom Steinengraben her kommend auf die Lyss abbiegen.

    Etwa schon wegen FCB Feier am Barfi? ?(


    (Ich hoffe ich bin im richtigen Thread…)

  • Ja klaro, ..., was denn sonst!!?? Der Barfi war spätestens beim Eintreffen der Mannschaft auf dem Barfi um 19.30 Uhr völlig "dicht"!

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (6. April 2008 um 21:07)

  • http://www.20min.ch/news/basel/story/17319592

  • Laut Auskunft AAGL fährt dieser Autobus seit anfangs Monat April. Es handelt sich um den MAN-Bus Nr. 73, welcher in einem Flirt-Kleid für die SBB-Haltestellen Augarten und Salina-Raurica Werbung macht.

    Diese Woche werde ich noch kein Foto machen. Aber wenn jemand schneller ist: Der Bus soll häufig auf den Linien 83 - 86 verkehren, also viel in Rheinfelden anzutreffen.

    Danke Stefan für den Tipp. Auch ich wusste noch von nichts.

  • Die Unterführung beim St. Jakob war gesperrt, warum weiss ich jedoch nicht.
    Dann wurde die Kreuzung von mehreren Gelb Männern einer Sicherheitsfirma geleitet, denen ich nicht gerade eine hohe Fähig in Ihrem Beruf attestieren möchte...

  • vor kurzem müssen neue MIDI Busse eingetroffen sein.

    In der Rankstrasse standen drei Stück, wobei der vorderste kein Kontrollschild hatte und noch irgendwelche Liefernummern an der Frontscheibe klebten.

    Bei den anderen zwei konnte ich nichts dergleichen erkennen, da sie einerseits hinter dem ersten Bus standen oder in der Werkstätte auf dem Lift waren...

  • @ kriminalTANGO


    Sorry, dachte ich hätte MAN nochgeschrieben.
    Hab ich wohl vergessen...


    Es handelt sich (optisch) um die gleichen Fahrzeuge welche bereits seit geraumer Zeit unterwegs sind...