Nein, die haben die Herren Gudenrath, Baumgartner und Brunner alle mitgenommen.
DFI (Dynamische Fahrgast Information)
-
-
Die neuen Endstationen zeigt es nicht an auf den DFI's, also Hörnli Grenze und Letten.. ist wohl noch nicht programiert.
-
Am Sonntag kannte die DFI Otto Wenk Platz nur die (Kleinbus) 34 nach Habermatten, den jeweils 2 Minuten später fahrenden grossen 34 vom Hörnli nach Bottmingen weigerte sie sich anzuzeigen.
Sent from my Nokia Lumina 625 using Tapatalk
-
Die DFI Oberwil in Richtung Hüslimatt weigert sich heute überhaupt was anzuzeigen (Sie war vorhin dunkel)
-
Ein "Nebenprodukt" der neuen Leitstelle war am Samstag 14.12 auf den Innenbildschirmen zu sehen.
(Falls man es nicht so gut lesen kann: "Achtung Glatteis auf den Halestellen möglich")
-
Bei der Bushaltestelle Oberwil der Linien 60, 61 und 64 wurden in beide Richtungen neue Bus- DFI's aufgestellt
-
Die Haltestelle der L59 wurde nun auch ausgerüstet
-
Heute Nachmittag am DFI bei der Haltestelle Kinderspital UKBB in Richtung Schifflände.
33 Schifflände 4 min
38 Grenzach Wyhlen 15 Min
38 Grenzach Wyhlen 15 Min -
Der arme DFI, weiss nicht wohin die Linie 47 fährt. Busstation Joggeli, 03.01.2014
-
War schon vor etwa zwei Jahren so, nur dass damals nur die Liniennummer ohne eine Zielanzeige oder Text stand. Nehme an, der 47er wurde auf dem DFI noch nie richtig angezeigt.
-
Schon 2 Jahre ??? Und man hat es immer noch nicht geschafft diese Linie einzuprogrammieren ???
Und das gerade an den Orten, wo viele Gäste zu Besuch in Basel sind...
Der FCB spielt(e) in der Champions League, die BVB eher in der 4. Liga... -
Dass es immer so war, ist nur Spekulation. Aber im Zeitraum vor etwa zwei Jahren, als ich während etwa einem Jahr regelmässig dort umstieg, war immer so.
-
An manchen DFI's wurde die Linie 47 auch schon korrekt angezeigt
-
Die Linie 47 wird auf den BVB-DFIs wohl kaum je richtig angezeigt, da die beiden Rechnersysteme nicht miteinander gekoppelt sind.
-
Die Linie 47 wird auf den BVB-DFIs wohl kaum je richtig angezeigt, da die beiden Rechnersysteme nicht miteinander gekoppelt sind.
Aber wieso taucht der dann mit der Fahrzeit auf dem BVB DFI auf ???
Wäre doch ein leichtes sowas Einzuprogrammieren, das beides Systeme miteinander harmonisieren.
Oder ist das BVB System im Mittelalter stehen geblieben ??? -
Die Ortsbus DFI in Oberwil gestern: Bitte Aushängefahrplan beachten
-
Seit mehreren Monaten fehlt an der Haltestelle Forellenweg des
36er-Buses die Anzeigetafel. Die BVB hat die nötigen Ersatzteile nicht
an Lager, darum verzögert sich die Reparatur enorm.Die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) stellen an viel genutzten
Haltestellen von Bus und Tram sogenannte DFI-Tafeln auf. Bei den
Fahrgästen sind diese Anzeigetafeln sehr beliebt. Die Fahrpläne aus
Papier werden überflüssig.An der Haltestelle Forellenweg des 36er-Buses in Richtung Schifflände
fehlt nun aber eben diese Anzeigetafel seit einigen Monaten. Eine
aufmerksame Baslerin nahm Ende November des letzten Jahres Kontakt mit
dem Kundendienst der BVB auf.«Ab wann genau die Anzeigetafel dann fehlte, kann ich nicht mit
Bestimmtheit sagen. Ich vermute es war ab September oder Oktober 2013»,
erzählt Gertrud Frei. Von der BVB erhielt sie umgehend eine Antwort auf
ihr Anliegen: Die defekte Anzeige sei in Reparatur. Die BVB bittet Frei
um Verständnis und Geduld.BVB kann defekte Tafel nicht selbst reparieren
Mitte Dezember wendet sich Frei erneut an den Kundendienst der BVB.
«Das kann doch nicht sein, dass eine Reparatur so lange dauert. Und wenn
doch, dann müssen Ersatztafeln zur Verfügung gestellt werden», sagt
Frei. Die Antwort auf diese erneute Nachfrage erhielt sie erst anfangs
Januar. Wiederum erklärt der Kundendienst, dass die Installation der
Anzeigetafel noch einige Zeit dauern wird.Auf Anfrage der bz gibt Mediensprecherin Dagmar Jenny Auskunft zum
vorliegenden Fall: «Tatsächlich fehlt an der Haltestelle Forellenweg
seit einigen Monaten die DFI-Tafel. Der Grund dafür ist, dass ein
Lieferwagen die Anzeige stark beschädigt hat.» Der Schaden sei somit
gross. Zudem stamme die Tafel aus der 1. Generation der
DFI-Anzeigetafeln. Die BVB hat die nötigen Ersatzteile dafür nicht an
Lager, darum musste die Anzeige an den Lieferanten geschickt werden.
Doch auch dieser habe angeblich Mühe, die Ersatzteile aufzutreiben.Jenny kann alle betroffenen Fahrgäste jedoch beruhigen: «Das Ende der
Zeit ohne Tafel ist absehbar, die Installation der reparierten
Anzeigetafel kann also in den nächsten Wochen vorgenommen werden.»bz Basel 9.1.2014
-
Da stellen sich mir in diesem Zusammenhang gleich zwei Fragen.
Erstens: wenn die erste Generation (das sind doch die mit der kleinen unleserlichen Schrift, wenn ich mich nicht täusche) so schwer zu flicken ist, weshalb nicht gleich durch eine neue ersetzen? Könnte doch sein, dass solches zumindest nicht wesentlich teuerer geworden wäre, auf jeden Fall aber kundenfreunlicher.
Zweitens: ist diese Haltestelle denn dermassen wichtig, dass sich dort ein DFI überhaupt rechtfertigt?
Und dann noch dies: sind nicht ein paar Tafeln als Ersatz an Lager? Von Ersatzteilen ganz zu schweigen. Wenn nicht, dann ist das doch fahrlässig. Man hat ja auch Ersatzrollmaterial im Depot.
-
Ob es sich rechtfertig, ist eine gute Frage, die kann man aber an einigen Haltestellen anbringen...
Das es dort eine DFI hat stammt wohl noch vom DFI Test, bei dem praktisch alle Haltestellen der damaligen Buslinie 40 als erstes mit DFIs ausgerüstet wurden.
Evt. Sind ja mehrere kaputt..
Interessant finde ich die Ansprüche, dass eine Ersatztafel montiert werden müsse ...@ Tapatalk
-
Das DFI am Wettsteinplatz, Gestern, 13.01.2014 die Vogel Gryff Umleiter und die Wartezeiten wurden zum Teil angezeigt (nicht alle Wartezeiten), die Endziele aber nur für die regulären Linien.
Ein modernes und gutes System müsste alles anzeigen können.
Ich finde gerade bei Umleitungen ist es wichtig zu wissen, wann und wohin mein Drämmli fährt.
Da zeigt sich wie schlecht das Siemens System arbeitet. -