also ich habe sie die ganze Woche gesehen auf den DFIs
aber ist die E11 gestern überhaupt gefahren`?
also ich habe sie die ganze Woche gesehen auf den DFIs
aber ist die E11 gestern überhaupt gefahren`?
ja, komisch...
ZitatOriginal von BLT Bengel
ja, komisch...
Zuerst nachschauen, dann im Forum posten....
Zitat Haltestellenfahrplan Linie E11:
[Linie E11]
verkehrt nicht:
(...)
- an Feiertagen und an den Nachmittagen davor
Als Feiertage gelten: (...) 1. Mai (...)
Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich ein sturer Bock bin, aber ich bin 100 Prozent sicher, dass ich gestern mindestens zwei E11 Kurse gesehen habe!
@ BLT Bengel
Gestern fuhr der E11 am Morgen, gleich wie der E10 der am Nachmittag ja sowieso nicht fährt.
Vor einer Weile wären laut der DFI am Kohlenberg aufwärts die nächsten 3er erst in 10 und 12 Minuten gekommen… Was war da los?
(Um meinen Weg fortzusetzen habe ich dann lieber meine Beine benützt…)
(Edit: Grammatik)
Warum gibt es eigentlich bei der Station Allschwilerplatz in Richtung Allschwil keine DFI Anzeige? Platz hätte es genug.
Weil es nicht nötig ist, da es keine Umsteigemöglichkeit an dieser Haltestelle gibt. In der anderen Richtung macht die DFI durchaus Sinn, da sie die verschiedenen Kurse, die aus dem Depot kommen, anzeigen kann.
Ich hätte ja gerne mal eine DFI am total unbedeutenden Umsteigepunkt Voltaplatz. Ich denke aber mal, die wird erst nach dem Ende der noch anstehenden Haltestellenumbauten kommen. Zum Glück sieht man beide Trams zum Bahnhof SBB ja schon gute 2-3 Minuten bevor sie am Voltaplatz ankommen. (Wartezeit vor einer der dämlichst programmierten LSAs in ganz Basel eingerechnet)
ZitatOriginal von Wrzlbrnft
Ich hätte ja gerne mal eine DFI am total unbedeutenden Umsteigepunkt Voltaplatz. Ich denke aber mal, die wird erst nach dem Ende der noch anstehenden Haltestellenumbauten kommen. Zum Glück sieht man beide Trams zum Bahnhof SBB ja schon gute 2-3 Minuten bevor sie am Voltaplatz ankommen. (Wartezeit vor einer der dämlichst programmierten LSAs in ganz Basel eingerechnet)
Bei der neuen Haltestelle der Linie 1 sind ja in beide Richtungen bereits die DFI Masten aufgebaut worden...
neu wurde ein dfi rechts vom bhf sbb eingerichtet. wird (endlich) die haltestelle der linien 50 und E50 näher zum ausgang gezogen und der taxistandplatz (endlich) verlegt ?
Zitatwird (endlich) die haltestelle der linien 50 und E50 näher zum ausgang gezogen und der taxistandplatz (endlich) verlegt ?
Kaum, da die Taxifahrer eine stärke Lobby (ASTAG) haben, als die Benutzer des "normalen" öV. Leider kann oder will selbst die Polizei beim täglichen Taxi-Chaos am Bahnhof nicht durchgreifen. Spassig wirds allerdings, wenn sich die Taxifahrer selber in die Haare kriegen!
Da der Dfi nicht fest montiert ist, gehe ich davon aus, dass er nach der EURO 08 wieder wegkommt.
Meine ich es nur, oder wurden in letzter Zeit einige DFI's mit dem Haltestellennamen komplettiert? Wieso sind eigentlich so wenige Geräte überhaupt angeschrieben? - die sehen ohne Schrift irgendwie nackt aus.
Ich denke mal, ganz einfach es kostet etwas.
bei den ersten DFIs wurden die Haltestellennamen jeweils draufgeschrieben.
Dies bremst jedoch auch die Flexibilität.
Z.Bsp. kam(men) 1(oder 2) Prototyp-DFIs vom Wettsteinplatz an den Otto-Wenk-Platz und mussten dann überklebt werden.
Zitat
Original von Dome
Dies bremst jedoch auch die Flexibilität.
Gut, das ist ein Argument. Aber ich finde die schwarzen Kästen mit Schrift schon deutlich besser.
Andere Frage: Weiss eigentlich jemand, weshalb bei nahendem Tram manchmal nur ein paar Punkte am oberen Zeilenrand blinken, statt des etwas kruden Symbols (das ja mehr wie ein Bus aussieht...)??
wissen nicht, aber nehme dann dass es ein Software Problem sein wird.
Es scheint mir ein Accent Aigue zu sein ( ´ ) der da angezeigt wird. Ich denke ebenfalls an ein Softwareproblem. Zum "Bus-Symbol", dieses finde ich auch ziemlich unglücklich. Aber immer noch besser als z.B. in Bern, wo selbst an Tramhaltestellen explizit und detailreich ein Busfahrzeug dargestellt wird.
Seit einiger Zeit fehlen beim 1er am Bahnhof SBB die Abfahrtszeiten, d.h. es werden nur Linie (1) und Ziel (Dreirosenbrücke) angezeigt, nicht aber die Minuten bis zur nächsten Abfahrt.