DFI (Dynamische Fahrgast Information)

  • Das ist absichtlich so, da es scheinbar bei den Fahrgästen zu Verwirrungen kam, da der 1er am SBB vom Bad. Bahnhof herkommend einen Aufenthalt hat, der im 15 Minuten Betrieb knapp 10 Minuten, im 10 Minuten Betrieb rund 5 Minuten und im 7 1/2 Minuten Betrieb 3 1/2 Minuten beträgt.

  • Was soll denn daran verwirrend sein?
    Ausserhalb dieser Bauarbeiten hat der 1er am Bahnhof SBB doch sowieso überwiegend Endstation und steht dort einige Zeit herum, bevor er abfährt. Die meisten Fahrgäste dürften ohnehin gar nicht merken, dass derzeit alle Trams der Linie 1 vom Badischen Bahnhof herkommen. An der Dreirosenbrücke kommt die Linie 1/14 gelegentlich auch 1-2 Minuten zu früh an, die DFI stört sich nicht daran und zählt pflichtbewusst weiter bis zum Blinkebus ( :D ), bevor sich das Tram wieder in Bewegung setzt.

  • am Mittwoch Abend sind wohl alle DFIs ausgestiegen, rsp. das System.

    Überall gabs nur "Bitte Fahrplan beachten"

  • ... und hält, gemäss vorheriger Meldung von Radio Basilisk, auf unbestimmte Zeit noch an ... man sucht den Fehler ... tja, ..., Siemens halt .... :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (7. August 2008 um 11:08)

  • Zitat Dome: "hm gute Frage"

    diese Antwort überrascht mich, wenn ich dein Posting von heute 11.55 Uhr lese

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan Gassmann (7. August 2008 um 17:05)

  • Gerade erst gesehen: In Binningen wurde Fahrtrichtung Basel auch ein Sockel für ein DFI montiert. Ob dort auch erstmal so ein Metallhocker wie bei der Batteriestrasse oder Binningen Oberdorf installiert wird, weiss ich nicht.

  • Pünktlich zur Herbstmesse hängen die beiden schwarzen Kästen in Binningen. Sie sind noch "ausser Betrieb". Wie lange geht es wohl, bis die beiden "Sitze" an den Haltestellen "Batteriestrasse" / "Binningen Oberdorf" ersetzt werden.

  • Dafür fehlt seit bald zwei Monaten die DFI an der Haltestelle "Rheingasse" in Richtung Claraplatz. Die muss ja schon einen grösseren Defekt haben, wenn die Reparatur so lange dauert....

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan Gassmann (25. Oktober 2008 um 22:21)