Der 686 scheint mir ganz neu lackiert zu sein. Hat der eine Revision bekommen?
Beobachtungen BVB 2005
-
Stesch79 -
4. Januar 2005 um 16:01 -
Geschlossen
-
-
Heute um 14:20 Uhr war ein Combino im Neubad beim Ausfahren aus der Haltestelle in Richtung Laupenring stecken geblieben und versperrte den Verkehrskreisel. Als ich mit dem Velo vorbei kam, war schon die Betriebsaufsicht dort. Zuerst stand der Wagenführer draussen mit zwei Männern in orange, anschliessend stieg er ein, und versuchte zurück in die Haltestelle zu fahren, was jedoch nicht klappte. Irgendwie war das Tram blockiert, habe jedoch keine Ahnung wieso, ich musste dann weiter...
-
Zitat
Original von Stesch79
Der 686 scheint mir ganz neu lackiert zu sein. Hat der eine Revision bekommen?Beim 674 wurde das NIederflurmittelteil offenbar revidiert. Das Ding donnert und drönt nicht mehr sondern läuft wie auf leisen Sohlen. Eine wunderbare ErFAHRung! Das NF-Teil bekam auch einen neuen Fahrgastboden.
-
Ja, 686 ist revidiert mit neu kleinem Scheinwerfer. Beim 671 wurde der grosse Scheinwerfer belassen. Nächster revidierter wird Be 4/6 S 684 sein.
-
Heute zwei Oldie-Züge auf der Linie 3: 471 - 473 - 1429 und 468 - 469 - 1454
-
Mit 645 (Kurs 31) endlich wieder einmal ein Düwag 15/16 :]
-
der 686 hat zu der Revidierung auch noch einen neuen Tachometer, Tachograph oder wie auch immer, erhalten.
Nicht so intressant, aber ich dachte ich trage auch mal wieder was bei.
Gruss
Dome
-
@Dome: Und seit gestern auch wieder Werbetafeln
-
hehe darauf achte ich mich eigentlich gar nicht, resp es fällt mir nicht auf. das mit dem tachometer sah ich nur zufällig, weil ich zum aussteigen bereit an der ersten tür stand, und dann das ding so komisch leuchten sah
-
Bei 682 scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis er endgültig auseinanderkracht.
Ohne Gehörschutz sollte der Mittelteil besonders auf schnelleren Strecken nicht mehr betreten werden
-
Diverse Anhänger haben neue Anzeigetafeln erhalten (analog 1456). Bsp. 1472, 1498 oder auch wieder 1465.
Der Be4/4 459 hat die nostalgische Werbetafel (Brillen Aebischer) von Be4/4 460 erhalten, welcher zurzeit wahrscheinlich in der HW weilt.
-
Einige Trämli quer durch auf vielen (allen?) Linien haben heute Fähnli
-
Ist den BVB das Geld für die DFIs ausgegangen?
Im Neubad steht an der einen Bushaltestelle schon seit bald einem Monat eine Säule, jedoch ohne Aneige... -
Zitat
Original von Martin 703
Einige Trämli quer durch auf vielen (allen?) Linien haben heute FähnliGrund: Eröffnung "Swissbau" ... ???
-
Zitat
Original von Kupplungssurfer
Ist den BVB das Geld für die DFIs ausgegangen?
Im Neubad steht an der einen Bushaltestelle schon seit bald einem Monat eine Säule, jedoch ohne Anzeige...
Auch am Otto Wenk Platz warten die Halter auf Anzeigen seit Mitte Dezember -
Zitat
Original von Stefan
Auch am Otto Wenk Platz warten die Halter auf Anzeigen seit Mitte DezemberEs könnte daran liegen, dass die DFIs ja auch ein Produkt von Siemens sind...
Hütet euch, sonst stürzt euch noch so ein Ding auf den Kopf. Vor allem die Totschläger am Bankverein und Barfüsserplatz hinterlassen GARANTIERT bleibende Spuren...
-
Neben dem Depot Morgarten stand heute abend 654+637 (blau) - rundum als 6er beschildert
Diese beiden Fahrzeuge sind ja idR. äusserst selten auf dem 6er anzutreffen, geschweige denn noch als Kurseinsatz. Seit letztem März scheinen die Trams von Depot zu Depot zu wandern.
-
Der Standort im Depot A heisst nicht, dass diese Fahrzeuge auch dort beheimatet sind. Dieser Düwagzug ist vielmehr zu Gast in Basel West, könnte von dort aber ohne Weiteres als Dispo eingesetzt werden.
-
mag sein, dass ich mich gestern im leicht hektischen Feierabendverkehr geirrt habe, aber ich glaube mittlerweile fährt schon der erste MW der Serie Be 4/4 477-502 mit LCD anzeigen in der Gegend rum.
-
Ja, das ist richtig. Be 4/4 494 hat die neuen Anzeigen erhalten. Er fährt neu mit dem blauen B4 1466, welcher endlich wieder im Einsatz ist (ohne neue Anzeigen, aber anstelle des orangen B4 1506), hinten immer noch B4 1500, ebenfalls mit neuen Anzeigen.
-