Weil die nächste Eisezeit unmittelbar bevorsteht wurde der Schneepflug 2022 schon mal aus dem Depot geholt.
Dreispitz, 18.06.2023
Weil die nächste Eisezeit unmittelbar bevorsteht wurde der Schneepflug 2022 schon mal aus dem Depot geholt.
Dreispitz, 18.06.2023
Weil die nächste Eisezeit unmittelbar bevorsteht wurde der Schneepflug 2022 schon mal aus dem Depot geholt.
Dreispitz, 18.06.2023
Fährt als Museumslinie 7 mit Badwännli
Fährt als Museumslinie 7 mit Badwännli
Das wäre sicher machbar und ein Gaudi am 1. April des nächsten Jahres. Natürlich ohne Fahrgäste.
Wenn die Museumslinie im April fahren würde...
5010 ist auf der Fensterseite immer noch Verschmiert.
Steinenberg, 19.06.2023
493 lebt wieder - zumindest für ne Probefahrt hat es heute in den Aeschengraben gereicht.
Der Wagen stand seit Wochen in der HW und hat nun neue Bandagen bekommen.
21.06.2023
493 lebt wieder
Nachtrag zu den Wiederbelebten:
Der 190 ebenfalls; Gestern Nachmittag auf Probefahrt am Barfi gesichtet
5010 ist auf der verschmierten Seite immer noch über dem Geschmiere verschmiert.
6017 hat mittlerweile seit über einem halben Jahr eine kaputte Türe, wegen den vielen Meldungen ist ein Kläbleri auf dem Führerpult das man den Schaden nicht mehr melden soll.
Steinenberg, 23.06.2023
5010 hat immer noch Geschmiere über dem Geschmiere.
Rückschuss am Steinenberg, 26.06.2023
5011 Rössli mal wieder im Einsatz - auf der Linie 97 Sorry - hat aber immer noch nen Rep Zettel im Führerstand.
Vielleicht hat man ja endlich mal die Frontanzeige getauscht, der Wagen hatte das Problem mit der dunklen Anzeige ja sehr oft.
Steinenberg, 28.06.203
Ich fasse meine zahlreichen Beobachtungen vom heutigen Tag mal hier zusammen.
1488 ist noch immer auf Hilfsrädlis in der HW, 04.07.2023
nach sieben Stunden Tram-Jagd mache ich es heute für einmal einfach und stelle den Rollmaterialeinsatz komplett als Beobachtung hier rein
Linie 1/14:
302 / 303 / 304 / 307 / 319 / 5007 / 5008 / 5010 / 5012 / 5018 / 5019 / 5022 / 5025 / 5027 / 5033 / 5037 /5039 / 5043 /
Linie 2:
314 / 315 / 321 / 324 / 326 / 327 / 328
Linie 3:
5004 / 5006 / 5009 / 5013 / 5014 / 5015 / 5023 / 5035 / 5036 / 5042 /
Linie 6:
481 + 1449 + 492
486 + 1501 + 485
499 + 1491 + 497
500 + 1486 + 502
5003 / 5005 / 5017 / 5020 / 5021 / 5026 / 5028 / 5029 / 5031 / 5041 /
Linie 8:
301 / 308 / 310 / 311 / 320 / 322 / 323 / 325 / 5011 / 5034 / 5044
Weil Verstärker am Nachmittag: 306 / 313 / 317 / 5040
Linie 15/16:
487 + 488
6001 / 6002 / 6003 / 6004 / 6005 / 6006 / 6009 / 6011 / 6012 / 6013 / 6015 / 6016 / 6017
Zeitraum der Sichtungen: ca 10:30 bis 17:15 Uhr / Irrtum vorbehalten
484 + 1456 + 483 erst als Dienstschule den Steinenberg runter, später mit dem Zagro in den Schuppen von der HW gedrückt.
Als Bonus: 6005 wird aus der Halle gedrücke und hebt dann den Stromabnehmer.
19.07.2023
Mit 1488 geht es nicht vorwärts - er ist immer noch auf Hilfrädlis im Hof der HW.
Mittlerweile ist noch 1469 dazu gekommen, der durfte aber seine Rädlis behalten und ist einige cm "tiefergelegt".
Klybeck, 08.08.2023
Wer genau hinschaut sieht, dass der 1469 revidierte Drehgestelle hat.
Gruss
Christian
487 steht heute Mittag vor dem 1488 in der HW Klybeck, 11.08.2023
Soeben miterlebt:
Als der 16er vom Bankvereini Richtung Barfüsserplatz fuhr hat der Tramdriver vergessen die Weiche zu stellen.
Nah einer Schnellbremsung fuhr er den Kohleberg hoch und alle Passagiere mussten aussteigen.
Anschliessend fuhr der kurze Flexity 6005 weiter in Richung Spalentor.
Wo er dann gewendet hat weiss ich leider nicht.
Wo er dann gewendet hat weiss ich leider nicht.
Burgfelderhof, gibt keine Alternative
Als der 16er vom Bankvereini Richtung Barfüsserplatz fuhr hat der Tramdriver vergessen die Weiche zu stellen.
Vielleicht war es die gleiche Wagenführerin, die letzte Woche als 3er vergessen hatte die Weiche zu stellen und mit "gutem Schwung" Richtung Schifflände abgebogen ist, anstatt zum Kohlenberg. Fehlfahrten sind leider an der Tagesordnung ... es gab ja in den letzten Wochen angeblich ein Tango, der an der Münchensteinerbrücke geradeaus Richtung Heiligkeitskirche fuhr. Dort verpasste er die Möglichkeit, zum Jakobsberg zu fahren und fuhr stattdessen zum Tellplatz (wollte vielleicht mit Schwung über die Margarethenbrücke). Das Velogleis ist ja für Tango nicht freigegeben ... wurde dann aber, unter Weisung und Beobachtung von "David 1" mangels Alternative doch befahren und es ging dann entgleisungsfrei über das Bruderholz.
Auch unsere Drämmler sind nur Menschen ...