Bei den IC 2000 werden die Aussenanzeigen auch bei über 40? km/h ausgeschaltet, ebenso bei den Flirt der TPF. Aber das ist bei einem Tram irrelevant.
Zielanzeigen
-
-
In der Schweiz auch, zumindest auf der S6. Kann man gut zwischen Riehen Niederholz und Riehen Dorf beobachten. Kurz nach der Haltestelle Riehen Niederholz auf Höhe Ende des Veloweges schaltet die Anzeige aus.
Die Front- und Heckanzeigen schalten auch aus? Ich selber habe bei den FLIRT bisher nur sich ab einer gewissen Geschwindigkeit ausschaltende Seitenanzeigen beobachtet.
In Liestal (Gleis 1) bspw. fahren die FLIRT oft mit noch dunkler Seitenanzeige ein (Front- und Heckanzeige sind aber an). Erst bei geringerer Geschwindigkeit gehen die Seitenanzeigen an.
-
Ich hab vorhin in Hägendorf genau das Gegenteil beobachtet: Front/ Heckanzeige schalteten sich aus, Seitenanzeigen blieben an.
-
und was genau ist der Sinn hinter der Abschaltung?
-
Kurz und knapp, Stromsparen.
-
Also ich frag mich schon lange wozu Starssenbahnen eine Zielanzeige brauchen, denn wenn sie am Ziel angekommen sind fahren sie ja sehr bald wieder von Ziel weg.
-
😆😆😆
Jede Tramlinie hat in eigenen Farben beklebte Fahrzeuge.
Grüne Tram: Allschwil - Riehen
Rote: Bruderholz
Blau: Pratteln - Dreirosen, dort kurze Umbeklebung auf andere Farbe & weiter gehts...
😆😆😆
-
Das kommt dann schon stark an die Zustände in Alexandria ran. Da wird die Linie mit Farbe am Wagen angeschrieben. Irgendwo zwischen vorderer und hinterer Kupplung. Und mit Glück stimmts auch...
-