Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2021

  • Zitat von BVB Leitstelle

    Ganzes Netz: Demonstration in der Innerstadt Basel #Störung

    Grund: Frauenstreik

    L 1:

    Dreirosenbrücke - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Bankverein - Wettsteinplatz - Badischer Bahnhof

    L 2:

    Binningen Kronenplatz - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Bankverein - Wettsteinplatz - Messeplatz - Eglisee

    L 3:

    Burgfelderhof - Burgfelderplatz - Schützenhaus - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Birsfelden Hard

    L 6:
    Allschwil - Allschwilerplatz - Birmansgasse - Kannenfeldplatz - Dreirosenbrücke - Kaserne - Claraplatz - Riehen Grenze

    L 8:

    Neuweilerstrasse - Aeschenplatz - Bankverein - Wettsteinplatz - Messeplatz - Claraplatz - Kleinhüningen/Weil

    L 10:

    Rodersdorf - nur bis Heuwaage

    Dornach - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Denkmal - Dornach

    L 11:

    Aesch Dorf - Bahnhof SBB - Bankverein - Wettsteinplatz - Messeplatz - Claraplatz -Schifflände - St-Louis Grenze

    L 11E :

    Reinach Süd - Münchensteinerstrasse - Denkmal - Aeschenplatz

    L 14:

    Pratteln Schlossstrasse - Bankverein - Wettsteinplatz - Dreirosenbrücke

    L 15:

    Heiliggeistkirche - nur bis Aeschenplatz

    L 16:
    Heiliggeistkirche - Markthalle - Bahnhof SBB

    L 17:

    Ettingen Bahnhof - nur bis Heuwaage

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe (14. Juni 2021 um 18:40)

  • ob die Unfreundlichkeit einiger wartenden Fahrgäste an den Temperaturen liegen. Hinweise auf die Umleitung am Brausebad werden mit „Sie sind nicht von der BVB und haben nichts zu sagen“ quittiert :cursing:

    Nimms nicht persönlich ... die Anzahl der undankbaren Menschen, Besserwisser und ewig Meckerer nimmt leider exponenziell zu .... ! X(

  • kurzzeitig war die Strecke Marktplatz <-> Barfüsserplatz blockiert

    Quelle: Durchsage Chauffeur

    Grund: Frauen- und Klimastreik

    Ja das ist wohl die Antwort der Klimabewegung auf das traurige Abstimmungsresultat welches wir uns einfach nicht leisten können, auch wenn Basel-Stadt gegen den Trend gestimmt hat.

  • Sorry für die schlechte Qualität. Lieber das als nichts dachte ich. Der Stromabnehmer schaut nicht mehr so toll aus. Mitten auf der Bankvereinkreuzung steht der umgeleitete 11er vom Kunstmuseum her kommend.

    Ohä ... das Fehlte der Leitstelle noch zu ihrem HVZ-Glück! Hmmm ... ob das wohl der erste Tango war, der diese Dienstgleisverbindung nach derl angen Bankverein-Sperrung wieder nutzte ... ? :/

  • Der Stromabnehmer schaut nicht mehr so toll aus. Mitten auf der Bankvereinkreuzung steht der umgeleitete 11er vom Kunstmuseum her kommend.

    L 1 / 14:

    Pratteln - Hardstrasse - Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Schützenhaus - Kannenfeldplatz Dreirosenbrücke - Riehenring - Messeplatz - Bad. Bahnhof

    L 2:

    Binningen Kronenplatz - Markthalle - Bahnhof SBB (wendet)

    Eglisee - Gewerbeschule - Messeplatz - Riehenring - Dreirosenbrücke - Wiesenplatz

    L 3:

    Burgfelderhof - Burgfelderplatz - Schützenhaus - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Birsfelden Hard

    L 6:

    Allschwil - Allschwilerplatz - Birmansgasse - Kannenfeldplatz - Dreirosenbrücke - Riehenring - Messeplatz - Riehen Grenze

    L 8:

    Neuweilerstrasse - Bahnhof SBB - Markthalle - Brausebad - Kannenfeldplatz - Dreirosenbrücke - Ciba - Kleinhüningen/Weil

    L 10:

    Rodersdorf - nur bis Heuwaage

    Dornach - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Denkmal - Dornach

    L 11:

    Aesch Dorf - Bahnhof SBB - Markthalle - Schützenhaus - Kannenfeldplatz - Voltaplatz - Hünningerstrasse - St-Louis Grenze

    L 11E :

    Reinach Süd - Münchensteinerstrasse - Denkmal - Aeschenplatz

    L 15:

    Heiliggeistkirche - nur bis Aeschenplatz

    L 16:

    Heiliggeistkirche - Markthalle - Bahnhof SBB

    L 17:

    Ettingen Bahnhof - nur bis Heuwaage

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe (14. Juni 2021 um 21:00)

  • diese Umleitungen haben dann auch nur bedingt funktioniert, da anscheinend zu allem Überfluss auch noch eine Weiche am SBB probleme machte und nur mit 5 Km/H befahren werden darf/durfte und evt. noch von Hand gestellt werden muss.

    Dies führte zu einem Tramstau SBB - mind. Schützenhaus (weiter sahen meine Augen nicht).

    Der havarierte Tango wurde von einem anderen Tango ins Dreispitz geschleppt. Was für ein imposanter Zug.

  • diese Umleitungen haben dann auch nur bedingt funktioniert, da anscheinend zu allem Überfluss auch noch eine Weiche am SBB probleme machte und nur mit 5 Km/H befahren werden darf/durfte und evt. noch von Hand gestellt werden muss.

    Dies führte zu einem Tramstau SBB - mind. Schützenhaus (weiter sahen meine Augen nicht).

    Der havarierte Tango wurde von einem anderen Tango ins Dreispitz geschleppt. Was für ein imposanter Zug.

    Was dann vor dem Depot Dreispitz wieder für ein Unterbruch sorgte da der defekte Stromabnehmer fast noch die Oberleitung dort runter riss beim einbiegen ins Depot Ruchfeld da die Oberleitung unter der Brücke etwas tiefer ist. Ca 10min später als ich mit dem Auto durchgefahren bin war ein Mechaniker auf dem Dach und demontierte den Stromabnehmer. In der Zeit waren die Linien 10 und 11 in beiden Richtungen blockiert

  • als ich Bilder gemacht habe, dachte ich mir schon.. hoffentlich sind sie schlau genug, nicht via Peter Merian zu fahren,

    da der Holm doch recht hoch stand.

    An das Depot habe ich gar nicht gedacht.

    Sie vermutlich auch nicht, da wollte man vermutlich einfach das Tram so schnell wie möglich weg haben.

  • Ihr Tramnostalgier, fragt bei der BVB schon mal an ob man der 5019 nach der Lebensdauer ins Oldtimer Museum übernehmen kann. Es ist der Flexity mit den wenigsten Kilometer und den neusten Teile. Sie werden also nicht so schnell verrotten!😀

  • Was im Lauf des Tages so alles kaputt geht...

    Sandwich 494 + 1493 + 478 - leer zum Wiesenplatz - zuvor Linie 2

    Tramdefekt am Bankverein - Übeltäter mutmasslich 6016 - zuvor auf der Linie 15/16

    Combino 328 mit der Aufschrift „Sorry! Bin nicht im Einsatz“ - zuvor auf der Linie 8

    Ist es etwa zu heiss??? :evil: