Drei BLT Busse am Joggeli
10xx Primeo Bus ohne Nummer
68 mit Diesel
1022 ohne roten Streifen
Linien 37 und 47
15.01.2024
Drei BLT Busse am Joggeli
10xx Primeo Bus ohne Nummer
68 mit Diesel
1022 ohne roten Streifen
Linien 37 und 47
15.01.2024
1021 auf der Linie 47 in avec (könnte vielleicht auch Muttenz Bahnhof sein - bei den Fahrnen weiss man es nicht)
13.02.2024
Sollten soweit ich weiss 5 Stück kommen.
Sind es nun 4 oder 5?
Laut BLT Medienmitteilung sind 5 Normbusse für das Unterbaselbiet bestellt.
Gesehen hab ich bisher aber auch nur 4 neue…
Bus 13 (steht schon ein halbes Jahr dort) und Bus 67 die Gäste beim Kesty Prattele, dazu zumindest ein Merzer Gelenker in der Halle (Tor war zu - Nummer nicht lesbar)
29.02.2024
In WhatsApp Gruppen, Facebook und Instagram gibt es ein Bild von dem BLT Akku 1003 wie er an einem Gerber Diesel Abschlepper am Haken hängt.
Die hintere Achse (Räder) sind dabei auf Diplory aufgebockt. (vermutlich feste Achse)
Lustig dabei ist die Reklameaufschrift auf dem Bus: Sauberer Energie 100 % Elektrisch. Ob das für den Abschleppwagen mit Diesel auch zutrifft?
Man lernt also, auch die BLT hat Probleme mit ihren Merzer Akkus. Mal sehen ob ich den Bus Morgen beim Kesty sehe.
Man lernt also, auch die BLT hat Probleme mit ihren Merzer Akkus. Mal sehen ob ich den Bus Morgen beim Kesty sehe.
Natürlich haben auch diese Fahrzeuge hin und wieder mal Pannen… Das kann jedes Fahrzeug betreffen. Deine geliebten MAN auch…
Dieser Satz ist also wiedermal richtig unnötig, wie auch deine Sprüche wegen schwankenden Brücken… Aber du kannst es halt offenbar nicht lassen.
Natürlich haben auch diese Fahrzeuge hin und wieder mal Pannen… Das kann jedes Fahrzeug betreffen. Deine geliebten MAN auch…
Dieser Satz ist also wiedermal richtig unnötig, wie auch deine Sprüche wegen schwankenden Brücken… Aber du kannst es halt offenbar nicht lassen.
Nein ein festsitzender Elektromotor mit festen Rädern kann nicht jedes andere Fahrzeug betreffen, das klappt nur bei einem Elektrobus, darum ja das Diplory.
Es geht dabei um deine Aussage „Man lernt also, auch die BLT hat Probleme mit ihren Merzer Akkus.“: Ja, auch die haben hin und wieder mal Pannen, Pannen können jedes Fahrzeug treffen… Da jetzt von „Problemen mit den Akkubussen“ zu sprechen ist (wiedermal) übertrieben von dir da es definitiv keine regelmässigen Ereignisse sind… (Dann könnte man definitiv von Problemen sprechen.)
Auch Dieselbusse mussten schon aufgebockt abgeschleppt werden, also nichts aussergewöhnliches. Soll man da jetzt auch von „Problemen mit Dieselbussen“ sprechen, oder bleiben wir da bei „Pannen die halt passieren können“ nur weil es ein Dieselbus wäre?
ich finde es ist halt wiedermal typisch Andy: Man muss wieder ein Grund finden gegen Elektrobusse zu schiessen…
Etwas positives hat man von dir noch nie über diese Fahrzeuge lesen können.
Mal eine persönliche Meinung betr. obiger Abhandlung.
Alle wissen, dass Andy von Akkubussen nicht viel hält. Andere haben sonstige Abneigungen gegen irgendwas. Warum nimmt man die Meinung immer wieder als Anlass um zurück zu schiessen? Weniger Aufregung um Andy's Meinungen würde dem Forum gut tun.
Danke und weiterhin viel Freude im TFB
Gruss Juerg
Ich darf hier noch präzisieren: Ich hab keine Probleme mit Elektrobussen. Aber ich hatte schon viele Probleme mit den Lithium-Ionen Akkus. Sowohl Beruflich, als auch Privat gab es da schon einige Deffekte und Brände, so das ich diese Technik der Stromspeicherung weder als sicher noch als langlebig und zuverlässig ansehen kann.
Der Elektroantrieb selber ist sehr gut.
Am Energiespeichermedium liegt das Problem.
Alle wissen, dass Andy von Akkubussen nicht viel hält. Andere haben sonstige Abneigungen gegen irgendwas. Warum nimmt man die Meinung immer wieder als Anlass um zurück zu schiessen? Weniger Aufregung um Andy's Meinungen würde dem Forum gut tun.
Das Problem liegt nicht unbedingt an der Äusserung an sich, sondern an der penetranten Art wie Grenzacher die gleichen 4-5 Sätze ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt.
Wir wissen ja, was er von Akku-Bussen, allen voran dem eCitaro, hält. Wieso muss er es dann jedes Mal wiederholen? Irgendwann ist auch genug und der Rest seiner Äusserungen werden auch nicht mehr ernst genommen...
Das Problem liegt nicht unbedingt an der Äusserung an sich, sondern an der penetranten Art wie Grenzacher die gleichen 4-5 Sätze ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt.
Wir wissen ja, was er von Akku-Bussen, allen voran dem eCitaro, hält. Wieso muss er es dann jedes Mal wiederholen? Irgendwann ist auch genug und der Rest seiner Äusserungen werden auch nicht mehr ernst genommen...
Ich musste das auch lernen. Aber mein Tipp ist da ganz simpel: einfach nicht mehr darauf reagieren. Wenn die ewig gleichen Provokationen nicht mehr beachtet werden und keine Reaktion folgt, geht der Spass ganz schnell verloren. Ist wie bei einem Kind... Nur dass es sich bei einem Kind um einen normalen Schritt im Lernprozess handelt und sich das Kind mit solchem Verhalten nicht unglaubwürdig macht und die eigenen Posts ins lächerliche zieht.
Aber mein Tipp ist da ganz simpel: einfach nicht mehr darauf reagieren. Wenn die ewig gleichen Provokationen nicht mehr beachtet werden und keine Reaktion folgt, geht der Spass ganz schnell verloren.
Den anderen Forennutzenden geht so der Spass am Diskutieren auch verloren. Irgendwann verlassen sie dann das Forum, weil es ihnen zu doof wird. Wäre nicht das erste Mal, dass dies geschieht… war im Bahnhofplatz-Forum damals auch so.
1023 Merzer Akku auf der Linie 47 am Bahnhof Muttenz, 22.03.2024
1001 steht beim Kesty in Prattele, 05.04.2024
Besitzen die BLT eCitaros und die neuste Generation C2 Gelenker eigentlich pneumatische oder elektrische Innenschwenktüren?
Sind pneumatische Türen.
Freunde der kurzen Citaro FL werden heute auf der Linie 105 in Form von Nr. 11 fündig.
Des weiteren ist der eCitaro 1003 auf der Linie 107 und der Gelenkbus 19 auf der Linie 108 im Einsatz.
1023 erhält (wie 4204) ebenfalls einen roten Streifen…
Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten… 😉