Zwei BLT Busse im Muttenz beim Bahnhof und bei der Industrie.
23.06.2021
Zwei BLT Busse im Muttenz beim Bahnhof und bei der Industrie.
23.06.2021
Bus 12 mit offener Klimaanlage steht beim Kestenholz in Pratteln und wartet auf den Sommer.
12.07.2021
Bus 91 steht beim Kestenholz in Pratteln - allerdings so blöd abgestellt das nur ein Gegenlichtbildli möglich war.
23.09.2021
Der Bus 1002 hat hinten links jetzt ein Stück "gelb" bekommen. nachdem ihn am Mittwoch um ca. 14 Uhr an der Engelgasse ein ausländischer (LT) Lastwagen mit Anhänger, der beim Rechtsabbiegen etwas zu weit ausgeholt hatte, auf der linken Seite streifte.
Hier noch ein Bild davon
In letuter Zeit konnte ich vermehrt Dieselbusse, darunter auch ältere Exemplare, auf der Linie 37 beobachten. Kann es sein, dass die eCitaro etwas empfindlich auf die tieferen Temperaturen reagieren?
Auch heute Morgen sind bzw. waren zwei Dieselbusse im Einsatz:
* war zwar so angeschrieben, kann aber nicht sein, da der Kurs 7 erst zur Mittagszeit ausrückt
Die Umlaufzeit bei Linie 37 zu den Spitzenzeiten beträgt 75 Minuten. Es wären dann immer alle 5 Busse im Einsatz. In der Praxis wird somit wohl jeden Tag mindestens 1 Dieselbus unterwegs sein.
Ich frage mich, wann wird die E-Flotte erweitert? Mit der Verlängerung ab Fahrplanwechsel bis nach Dornach wird die Umlaufzeit länger und somit braucht es mehr Busse. Ohne neue e-Busse werden wieder mehr Dieselbusse durch unser Quartier stinken. Die Linie 63 wird ja dann aufgehoben.
Ich frage mich, wann wird die E-Flotte erweitert?
Ein Blick in die damalige BLT-Medienmitteilung vom 7. Juni 2021 klärt auf:
"Die BLT hat bereits acht weitere Elektro-Normbusse bestellt, welche 2022 den Betrieb aufnehmen werden."
2022 ist ein ganzes Jahr. Ob die Busse bald kommen oder erst auf den Fahrplanwechsel 2022/23 geht aus der Medienmitteilung nicht hervor.
Die Umlaufzeit bei Linie 37 zu den Spitzenzeiten beträgt 75 Minuten. Es wären dann immer alle 5 Busse im Einsatz. In der Praxis wird somit wohl jeden Tag mindestens 1 Dieselbus unterwegs sein.
Eine Zeit lang waren ausschliesslich eCitaro auf dem 37er. Tagsüber ausserhalb der HVZ reichen 3 Kurse und Abends sowie am Wochenende braucht es nur noch einen
Werden die eCitaro daraus folgend sieben Tage die Woche auf dem 37er eingesetzt?
Eine Zeit lang waren ausschliesslich eCitaro auf dem 37er. Tagsüber ausserhalb der HVZ reichen 3 Kurse und Abends sowie am Wochenende braucht es nur noch einen
Ja aber auch an den eCitaros müssen wohl diverse Garantiearbeiten gemacht werde und Wartungen, Ausbildungen usw. 😉
Der Bus 1002 hat hinten links jetzt ein Stück "gelb" bekommen. nachdem ihn am Mittwoch um ca. 14 Uhr an der Engelgasse ein ausländischer (LT) Lastwagen mit Anhänger, der beim Rechtsabbiegen etwas zu weit ausgeholt hatte, auf der linken Seite streifte.
Die Folierung von Bus 1002 ist inzwischen wieder komplett, eine Wagennummer hat er jedoch noch nicht erhalten
Werden die eCitaro daraus folgend sieben Tage die Woche auf dem 37er eingesetzt?
Ja, das ist so, wie auch aktuell, wenn alle 5 verfügbar sind.
Also den 1002 hatte ich schon mal auf der Linie 61 gesehen.
Gestern waren mindestens 3 Dieselbusseauf der Linie 37.
Heute Semstag war der (einzige) Kurs auf der Linie 37 ein Diesel.
Weiss jemand ob die eCitaros Probleme haben oder die Busse zu Versuchszwecken auf anderen Linien wingesetzt werden?
Heute soll ein Facelift (Nr. 77) seine Runden durchs Gellert drehen
Der BLT Akku-Mool-Bus hat immer noch keine Nummer.
Gesehen heute auf der Linie 37 am Aeschenplatz, 26.11.2021
Er hat eine Nummer, nur ist sie unter der Folie
Vielleicht sollten wir den Bus mal ins Rank schicken. Bei der BVB klappt das in letzter Zeit ganz gut mit dem Nummern schieben auf Reklame Wagen.
Alex: Stärnli Abzug