Was haben obige Beiträge mit Wegwerfmentalität zu tun?
Beobachtungen BVB 2019 (Tram)
-
-
Hochflur ist des Teufels und sollte schon am besten vorgestern durch Niederflur ersetzt sein, egal was es kostet und die bestehenden Fahrzeuge abgeschrieben sind.
Gruss
Christian
-
Gibt es Neuigkeiten von 5040? Ist das wieder repariert? Die Dachreklame von Remund AG hängt jetzt bei 5005.
Schon 3. Flexity wo kaputt ist.
Kein Wunder fahren die alten Tram noch auf dem 6 Tram.
Bin gespannt wenn wieder Linie 8 getrennt wird. Da braucht es auch mehr Fahrzeuge.
Ab Dezember 2020 auch wieder.
Wenn Linie 2 nach Riehen wieder fährt. Und Linie 1 zum Badischer Bahnhof.
Zum Glück hat BVB genug Tramreserven.
-
Kein Wunder fahren die alten Tram noch auf dem 6 Tram.
Dafür gibt es auch andere Gründe.
Bin gespannt wenn wieder Linie 8 getrennt wird.
Wann soll das gemacht werden?
Wenn Linie 2 nach Riehen wieder fährt. Und Linie 1 zum Badischer Bahnhof.
Bis es soweit ist, sind alle 3 bisher verunfallten Flexity repariert/ersetzt.
Zum Glück hat BVB genug Tramreserven.
Reserven, die man nur auf den Linien 2, 6, 15/16 und 21 brauchen kann. Wobei man sie zur Zeit auch nur bedingt auf der Linie 15/16 brauchen kann.
-
Die Dachreklame von Remund AG hängt jetzt bei 5005
Die hängt nicht die klebt. Ist eine Folie... 😁
Wann soll das gemacht werden?
Wahrscheinlich wieder in der Vorweihnachtszeit 😉
-
die andere Frage ist wohl, hat die BVB aktuell das Personal dazu zum die Linie getrennt zu führen (ohne andere Kurse ausfallen zu lassen auf anderen Linien)
-
auf Kurs 06/05 fährt das Sandwich 492+1449+481 mit defekter Niederflurtür
-
Fuhr vorhin als Dienstfahrt ins Depot Wiesenplatz.
-
Heute hat man Glück wer mit 306 an FCB Match will. Der fährt jetzt auf der Linie 1/14.
-
auf Kurs 06/05 fährt das Sandwich 492+1449+481 mit defekter Niederflurtür
Sandwich mit defektem Niederflureinstieg auf dem Netz scheinen keine Seltenheit zu sein.
Gestern Abend war längere Zeit ebenfalls ein nicht näher notiertes Sandwich mit defektem Niederflureinstieg unterwegs
-
Bei 5011 wurde auf der Fensterseite ein Dachreklame nicht fachgerecht abgezogen, es fehlt an zwei Stellen Farbe
5037 hat vorne rechts immer noch keine Nummer.
05.12.2019
-
der im Christo Style verpackte Flexity 5019 hat seine Reise angetreten.
Wohl gestern vom Tieflader abgeholt (allenfalls vorgestern).
-
Wie gehts eigentlich dem 5040er von der Margarethen? Entschuldigung falls ich etwas überlesen habe
-
Genau wie 5021 hab ich 5040 seit dem Unfall nicht mehr gesehen.
Sichtungsmeldungen über (ex-) Unfallwagen sind immer Willkommen. -
der im Christo Style verpackte Flexity 5019 hat seine Reise angetreten.
Wohl gestern vom Tieflader abgeholt (allenfalls vorgestern).
Wohin:
zu Bombardier zur Rep.
oder
zu Thommen zum Schrott?
-
Zuerst war doch mal Thommen geplant, aber 5019 ist nun doch auf dem Weg nach Wien.
Er kann dort 5034 etwas Gesellschaft leisten.
Zumindest geht mal was, nach sooo langer Abstellzeit.
Und für das Trammuseum wäre es ja nicht gerade eine Zierde, wenn einen zertrümmerten Wagen im Leichengewand dort stehen würde.
-
Gibt es einen Grund warum zurzeit nur noch Combino auf der Linie 8 fahren?
Und die Flexity mehr auf der Linie 2.
Linie 6 hat leider viel alte Tram.
Besser 2 oder 3 auf Linie 2.
In 5 oder 6 jahren fahren sicher nur noch Niederflurtram bei BVB.
-
Und die Flexity mehr auf der Linie 2.
diese Aussage kann ich so paschal nicht bestätigen, heute fuhren am Nachmittag 3 Flexity (5014, 5028 und 5041) auf der Linie 2. Das war bereits vor dem Fahrplanwechsel Normalität und keine aussergewöhnliche Flexitybelegung.
-
Anscheinend gibt es eine Weisung, dass nur noch Combino auf den 8er dürfen.
Da es aber inoffiziel und nicht gesichert ist, bleibt es bei dieser Info meinerseits.
-
Anscheinend gibt es eine Weisung, dass nur noch Combino auf den 8er dürfen.
Da es aber inoffiziel und nicht gesichert ist, bleibt es bei dieser Info meinerseits.
vorübergehend (vermehrte Weihnachtseinkäufer) oder Dauerhaft?
-