das 6. Mal oder so in 7 Tagen.
Heute drei Mal.
das 6. Mal oder so in 7 Tagen.
Heute drei Mal.
Auf den DFIs war um die Mittagszeit zu lesen das die Linie 50 eingekürzt war.
Man musste vorher Aussteigen.
Ja, die Haltestelle EuroAirport wird resp. wurde nicht bedient und es wird resp. wurde auf die Haltestelle Verwaltung verwiesen
Danke für die Ergänzung.
Genau so wurde es auf den DFIs geschrieben.
Halt an der Verwaltung.
Bei den vielen DFI Meldungen von heute und der Überbelastung meines Speichermediums (Gehirn) hatte ich den Begriff Verwaltung vergessen.
Gegen 11 Uhr war auf der Wettsteinbrücke ein längerer Stau zu beobachten. Auch ein Tramersatzbus der Linie 2 stand in Fahrtrichtung Grossbasel.
Bilder von der Mittleren Brücke aus, 07.05.2019
5004 hat heute um 1/2 7 am Badischen Bahnhof schlapp gemacht, worauf hin 5010 & 5015 eingekürzt werden mussten denn das Streckengleis nach Riehen war Blockiert. Eine wahre Freude für Riehenerpendler. Das Cornichon hat sich derweil wohl kaputtgelacht, welches die Szenerie verfolgen durfte.
Spätestens 2024 wird sich dann 5004 kaputtlachen - dann wenn die Cornichons auf den Schrottplatz wandern
Wenn 5004 so weiter macht, erlebt er das Jahr 2024 gar nicht
Wenn 5004 so weiter macht, erlebt er das Jahr 2024 gar nicht
Cornichons sind noch alle da und im Einsatz.
Flexitys fehlen schon zwei Fahrzeuge - beide Schrottreif
Mal sehen wie viele Flexitys bis ins Jahr 2024 noch Schrottreif sind.
Und wer weiss - vielleicht kommen die Cornichons ja mal noch ins Ausland, für so robuste zuverlässige Fahrzeuge gibt es sicher noch Käufer.
Unfälle können jedem Fz passieren - auch den Cornichons...
die Polizei Baselland meldet: Drei Personen bei Sturz in Linienbus verletzt
Ja bravo.
2 kaputte Flexitys nach schweren Unfällen als Vergleich hier einbringen ist schon ein starker Vergleich.
Bei aller Abneigung zum Flexity... das ist jetzt schon ein bisschen am Ziel vorbei
Unfälle können jedem Fz passieren - auch den Cornichons...
Ja das stimmt natürlich.
Bisher wurden so ziemlich alle Unfall Fahrzeuge in der HW Klybeck wieder hergerichtet.
Eine Bilderserie in der HW zeigt das Know-how vergangener Arbeiten. Da wurde einiges gebaut an den Fahrzeugen.
Bei den beiden Unfall Flexitys scheint derzeit gar nichts zu gehen.
5019 konnte ich vor kurzem selber begutachten und der Schaden ansehen.
Wobei nicht nur das Ausmaß des Schadens eine Rolle spielt, sondern auch wie viel, ob, was die Versicherung des Unfallgegners zahlt.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
und nicht zuletzt, wenn das Fahrzeug zum Hersteller muss, ob und wann dieser Zeit und Platz hat.
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Mir scheinen die heutigen Fahrzeuge weniger Unfallresistenter zu sein. "Plastikmodelle" sind den "Metallern" im Nachteil.
Mir scheinen die heutigen Fahrzeuge weniger Unfallresistenter zu sein. "Plastikmodelle" sind den "Metallern" im Nachteil.
Genau so ist es.
Wenn man sich ansieht was sich bei 5019 so alles verbogen hat und gerissen ist.
Die freilegenden Gelenke sind verbogen, der Rahmen verzogen, fast die kompletten Teile sind schräg und verbogen.
Man könnte den Flexity mit Neuteilen auch in Basel wieder zusammen bauen, die Flexity sind ja im Baukastenprinzip aufgebaut.
Als Beispiel: DüWag 620 wurde nach einem schweren Unfall auch in Basel wieder ausgebaut, der sah nach dem Unfall weitaus schlimmer aus als die Flexitys 5019 und 5034
Nicht von diesem Jahr:
In den Unterlagen meines Grossvaters gefunden
Eine Kolission am Barfüsserplatz mit Folgen
Das ist echt krass.
Naja
Es fällt heute mit den längeren Fahrzeugen halt auch einfach mehr auf, als wenn nur ein 13 m Fahrzeug fehlt.
Und eben, wie erwähnt, hier machen anscheinend die Versicherungen alles etwas länger.
Es liegt nicht alles an den neuen Fahrzeugen.
Die Schäden am Rennbahn-Flexity finde ich jetzt "ok" anhand der Wucht des Unfalles.
Da haben DüWag und Schindler schon übler ausgesehen.
Das ist echt krass.
Was meinst Du: den Unfall oder die Kosten-Beteiligung?