Auch die bz Basel schreibt über den Gleis Gau:
Verminderte Geschwindigkeit im Weichenbereich
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Jetzt wird spekuliert....
Ob da noch mehr dahinter steck, wird in der TagesWoche geschrieben:
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Die baz greift direkt den zuständigen Regierungsrat und seinen Filz an.
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... ebenfalls in der baz:
2-malige Feuerwehrübung in der Schlaufe beim Depot Dreispitz durchgeführt.
Wer weiss mehr als die Zeitung berichtete, z. B. Fotos?
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So, ..., die Politiker sind alle aus den Sommerferien zurück ... Zeit, seinen Ärger freien Lauf zu lassen und (alte) Forderungen und Ideen wieder aufleben zu lassen:
Zum Hauptartikel Artikel geht es hier weiter.
Quelle: BaZ vom 17.08.2018
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momentan wäre eine Übernahme wohl besser als eine Fusion...
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Das ist alles unrealistisch. Zum einen hat die BLT gerade die Übernahme der Waldenburgerbahn zu verdauen, insbesondere steht ja in Bälde die Umspurung an. Somit hat man sicher genug zu tun. Zum anderen dürfte, wenn schon, eine Fusion/Übernahme BLT mit Autobus AG zur Diskussion stehen, was m.E. auch mehr Sinn ergäbe.
Hinzu kommt die völlig unterschiedliche Betriebskultur der beiden TU. Die BVB ist ein verpolitisierter Staatsbetrieb, mit einem zu grossen überbezahlten Wasserkopf sowie viel Gewerkschaftseinfluss. Die BLT sind zwar auch mehrheitlich in öffentlichem Besitz, werden aber eher wie ein Privatunternehmen geführt. Ich glaube nicht, dass Büttiker den Moloch BVB mitsamt all seinen Problemen am Hals haben möchte.
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@Dome: aber wer will denn diese BVB in diesem Zustand schon übernehmen?
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aber wer will denn diese BVB in diesem Zustand schon übernehmen?
Thommen, Kaiseraugst ?
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Die BVB tappt weiterhin im Dunkeln.
Ein ausführlicher Bericht steht in der bz Basel:
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ich hol mal Popcorn.
An der Schifflände, Vor dem Coop hat sich mittlerweile ein neuer Schaden aufgetan.
Obs schon ein Bruch ist oder nicht, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall eine grösser Riss, den man auch gut höhrt, wenn ein Tram drüber fährt.
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Was kommt als nächstes? Noch mehr verminderte Geschwindigkeit im Kurvenbereich?
An dem Tag an dem die BVB zugeben müssen das die Niederflurdrämmli und fehlende Drehgestelltechnik Schuld an dem ganzen Debakel ist, höre ich auf über die BVB Manager und ihre Fehlentscheide zu schimpfen.
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Gibt es überhaupt noch Manager aus dieser Zeit, die noch im Betrieb sind?
"Nach uns die Sintflut"/"Können nichts dafür, Fehler lag an unseren Vorgängern"
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Was kommt als nächstes? Noch mehr verminderte Geschwindigkeit im Kurvenbereich?
Weichen und Kreuzungen dürfen nur noch mit mindestens einem je Fahrzeugseite zu Fuss nebenher gehendem
"Weichen - und Kreuzungs-Beobachter" mit max. 3 km/h befahren werden. 🤭
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Was kommt als nächstes? Noch mehr verminderte Geschwindigkeit im Kurvenbereich?
An dem Tag an dem die BVB zugeben müssen das die Niederflurdrämmli und fehlende Drehgestelltechnik Schuld an dem ganzen Debakel ist, höre ich auf über die BVB Manager und ihre Fehlentscheide zu schimpfen.
anscheinend ist per heute die verminderte Geschwindigkeit aufgehoben. Info habe ich vom Personal bekommen.
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Die BVB tappt weiterhin im Dunkeln.
Ein ausführlicher Bericht steht in der bz Basel:
Die (frei einsehbare) Online-Ausgabe ist meistens nicht vollständig. Hier noch die Ergänzung aus der Printausgabe mit der "Kleinen Tramkunde":
Quelle: bz ( AZ) vom 30.08.2018
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