Ein Beitrag auf der Facebook Seite der BVB:
https://www.facebook.com/baslerverkehrsbetriebe/?pnref=story
Wie gehts eigentlich den Oldtimern der BVB?
-
-
Geniesst die Bilder
-
Geniesst die Bilder
Bilder «Dante-Schuggi» am Bankverein.
Quizfrage: Wann wurden diese Aufnahmen gemacht?
a. Wenn Aufnahmen älter (Vor den neuen Sicherheitsverordnungen) = möglich dass WGF alleine im Fahrzeug.
b. Wenn aktuell. = So stellt sich die Frage: Warum ist nur der Wagenführer alleine an Bord? Dies ist aktuell nicht mehr erlaubt.
-
So alt können die Bilder sein, denn die DFI ist bereits von "Min" auf ' umprogrammiert
-
So alt können die Bilder sein, denn die DFI ist bereits von "Min" auf ' umprogrammiert
Eben darum die Kernfrage ..... (Kernfrage = Sicherheitsvorschriften)
-
zählen diese Vorschriften auch bei Dienst- und Probefahrten`?
Auf den Bildern lässt sich auch nicht klar sagen, ob da niemand anderes mehr im Fahrzeug ist.
-
Ein Wagenführer kann auf einer Extrafahrt und auch DIenst oder allen FAhrten eine Herzkrise bekommen.
Also wäre es ein Irrwitz wenn eine solche Regelung bestünde. (Dienstfahrten Nein / Extrafahrten = Ja)
-
Die Regelist per se ein Irrwitz...
-
@4402: Ich stell eigentlich nur aktuelle Bilder ein. Von daher: Sie sind von heute Morgen, 6:14 Uhr 😉
Der Wagenführer war alleine an Board und ist mit der Schuggi zum Depot Wiesenplatz gefahren.
-
@4402: Ich stell eigentlich nur aktuelle Bilder ein. Von daher: Sie sind von heute Morgen, 6:14 Uhr 😉
Der Wagenführer war alleine an Board und ist mit der Schuggi zum Depot Wiesenplatz gefahren.
Na also geht doch ...
-
Ich hoffe doch sehr, dass wir mit den Bildern und der Regelung-Diskussion keinen in die Pfanne hauen...
-
Ich hoffe doch sehr, dass wir mit den Bildern und der Regelung-Diskussion keinen in die Pfanne hauen...
«Wo kein Kläger, da kein Richter» ...
-
Sehr schön, ..., es tut sich tatsächlich was. Vermutlich hat man nun nach der Revision von 306 wieder Kapazitäten in der HW und die neuen Magnetschinenbremsen sind eingetroffen. Inoffiziell wurde ja einmal August 2017 für die neuen Bremsprüfungen genannt. Bleiben wir also auf der (Foto-)Hut!
-
Das ultimative Ziel = Die Oldtimer-Flotte ist fit zur Eröffnung der Tram-Museum Basel im Jahr 2019.
Wenn dieses Ziel nicht erreicht werden kann - dann ist «Hopfen und Malz» (Kurbel und Bremsklotz) verloren.
Aber einmal mehr: «Die Hoffnung stirbt zuletzt».
-
Rollmaterial-Unterhalt an BVB-Fahrzeugen
Update Juni 2017
Beim BVB Rollmaterial konnten einige grössere Reparaturen und Revisionen durchgeführt werden.
C2 331 ist wieder im Einsatz (Reparatur Federspeicher),
ebenso wurden die maroden Federn des Sommerwagens B2 1077 ersetzt und der Wagenkasten aufgefrischt, der Be 2/2 190 erhielt eine Revision.
C3 702 hat Schienenbremsen erhalten und soll demnächst mit Ce 2/2 163 eingesetzt werden.
Beim C2 371 ist der Einbau im Gang, es haben sich aber noch einige Schwierigkeiten ergeben,
ebenso macht die «Dante Schuggi» ebenfalls noch keine Fortschritte bei der Verbesserung der Schienenbremswirkung,
dem Vernehmen nach soll sie ab August/September 2017 in Arbeit genommen werden.
TCB Info 25.06.2017
-
Info zu der Basler Oldtimerflotte.
Die bestehenden Fahrzeuge gliedern sich in zwei Gruppen:
1. BVB-Fahrzeuge
2. TCB-Fahrzeuge
-
Dante Schuggi steht in der HW.
Bilder von ausserhalb, 30.06.2017 -
ja sie lebt noch
-
Und hoffentlich noch recht lange !!!
-
Ein ex Basler FBW Bus Nr. 75 mit Jahrgang 1969 war im September 2016 kurz zu Gast im Basel.
-