Siehe auch hier: FBW Bus 75
Wie gehts eigentlich den Oldtimern der BVB?
-
-
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die alten FBW-Busse sind richtiggehende Schönheiten. Ich trauere noch immer dem Pressluftanlasser nach...
-
Vielleicht auch mal in Basel, wenn die Oldtimer BAV-Konform in Betrieb sind...?
Möglichkeiten wären ja gegeben,
Dante Schuggi, etc
( später noch mit Düwag-Partytram)
Geduld bringts hoffentlich, denn ich glaube, die Nachfrage wäre vorhanden.
-
In Basel ist halt das rekrutieren des Personals weiterhin ein Knackpunkt.
-
Welches Personal fehlt denn, Wagenführer oder Zugbegleiter?
-
Bei grosser Anfrage für Extrafahrten wird's knapp.
Nicht Jeder ausgebildete WGF / ZB / TS hat immer und jederzeit einen freien Termin.
-
Hilf mir aus meiner Unwissenheit heraus: TS ?
-
TS = Türschliesser
WGF = Wagenführer
ZB = Zugbegleiter
Nach den neuen Vorschriften braucht es ZB & TS
Man kann sich vorstellen was es da für Personalbedarf gibt bei einer Gesellschaft die 2 Kompositionen mit je einem Anhänger gebucht hat ...
-
Schade, dass ich zu weit weg bin, sonst hättet ihr eine Hilfe mehr 😡
-
gestern fehlte ein Zugbegleiter/Türschliesser
-
Schon komisch:
Anscheinend braucht es mehr Personal für den Oldtimerbetrieb der BVB als bei den Bahnen.
Die Rorschach-Heiden Bahn fährt täglich bei schönem Wetter mit 3 offenen Sommerwagen, die lediglich von einem Angestellten während der Fahrt betreut, bzw. beaufsichtigt werden!
-
Schon komisch:
Anscheinend braucht es mehr Personal für den Oldtimerbetrieb der BVB als bei den Bahnen.
BVB legt mit der neuen Direktion sehr grossen Wert auf Sicherheit.
Mit allen Folgen ....
-
BVB legt mit der neuen Direktion sehr grossen Wert auf Sicherheit.
Mit allen Folgen ....
Die Folgen gehen so weit, das Fahrverbote für Fahrzeuge ausgesprochen werden.
Badwännli - es könnte ja ne Fahrleitung runter fallen
Anhänger 309 - Jemand könnte von der offenen Plattform fallen
Was kommt als nächstes ???
Sommerwagen - Jemand könnte unter der Stange rausfallen ????Man kann alles auch übertreiben mit dem Thema Sicherheit...
-
Genau das Gefühl habe ich.
Unter dem Deckmantel Sicherheit kann man Oldtimerfahrten einschränken.
Dass man aber bei gewissen Kurvenfahrten mit neuem hochgelobten Rollmaterial fast vom Holzsitz kippt, ist Nebensache.
-
...auf der Linie 6 werden für den Abschnitt Pfaffenloh - Bettingerstrasse Tabletten gegen die Seekrankheit verteilt....
Gestern ein frohes Aufschaukeln der Querschwingungen im Combino erlebt. Der Zustand des Schienenwegs ist das wahre Sicherheitsproblem.
P.S. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde nicht überschritten.
Gruss
Christian
-
Wie gehts eigentlich den Oldtimern der BVB?
...auf der Linie 6 werden für den Abschnitt Pfaffenloh - Bettingerstrasse Tabletten gegen die Seekrankheit verteilt....
Gestern ein frohes Aufschaukeln der Querschwingungen im Combino erlebt. Der Zustand des Schienenwegs ist das wahre Sicherheitsproblem.
P.S. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde nicht überschritten.
Gruss
Christian
Etwas sehr weit hergeholt für dieses Thema......
-
Jedoch bildlich gesprochen entspricht es dem tatsächlichen Fahrgefühl. Wellengang pur! Die Sitze sollten Sicherheitsgurten haben! Ich bin mir sicher, dass dieses Feeling nicht einmal in Sofia zum Normaltarif zu haben ist!
-
Hier ein Kurzfilmchen vom 8. Mai 2017 - für alle die es nicht erwarten können (wie ich) die «Schuggi» wieder zu «erfahren».
-
Danke für das Filmli. Mein Puls ist kurzfristig angestiegen, jetzt ist er wieder im Ruhemodus.
-
Jedoch bildlich gesprochen entspricht es dem tatsächlichen Fahrgefühl. Wellengang pur! Die Sitze sollten Sicherheitsgurten haben! Ich bin mir sicher, dass dieses Feeling nicht einmal in Sofia zum Normaltarif zu haben ist!
Tja, für euch Landratten scheint das woll nix zu sein...
-