Mussten demnach gar keine grossen Arbeiten an den Drehgestellen ausgeführt werden?
Sofia: Fahrzeuge ex BVB, Be 4/6S 659-686
-
-
Die Drehgestelle sind auf Meterspur. Die Spurbreite dort ist 1009mm. Vielleicht ist es gerade noch so befahrbar.
-
Das dachte ich mir auch (oder es genügte zumindest fürs kurze Testanrollen auf dem Depotgelände).
Erst jetzt habe ich bemerkt, dass da immer noch die nervigen Werbebeklebungen an den Fenstern angebracht sind. Ich hoffe, die "Столичен електротранспорт ЕАД" (Stolitschen elektrotransport EAD / Verkehrsbetriebe Sofia) entfernen diese noch vor der kommerziellen Inbetriebnahme.
-
Hier gibt es mehrere Fotos vom Ablad:
-
Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb die Be 4/6S keine Heckkupplung haben?
-
Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb die Be 4/6S keine Heckkupplung haben?
Wenn ich mir die Bilder anschaue, denke mal das liegt an den Platzverhältnisse auf den Wagen. Die Kupplungsdeichseln sind noch komplett vorhanden, es wurde nur die Kupplung rausgenommen.
-
Es gibt übrigens im Film "Dilwale - Ich liebe Dich" mit Sharukh Khan eine Szene von Sofia, wo die gelben Trams (nicht BLT!) zu sehen sind.
-
Du kennst Filme mit Sharukh Khan???
-
Sicher. Was spricht dagegen? Der Sender Zee.One (z.B. Swisscom) bringt den ganzen Tag Bollywood... Oder auch Abishek Bachchan (Trilogie The Doom). Jetzt aber off-topic.
Die Trams kamen mir spontan von der Gestalt her irgendwie bekannt vor, wahrscheinlich irgendein Bildli hier oder bei Drehscheibe - keine Ahnung wo genau.
-
Auf flickr gesehen:
-
die werden nur solo eingesetzt. Nie in DT
schade
Anhänger würden in Sofia demfall nicht gebraucht .
-
Doppeltraktionen wären wahrscheinlich die längsten Kompositionen in Sofia. Ausserdem würden bestimmt die Gelenke darunter leiden (ähnlich wie bei Be 4/6S + Be 4/4).
-
für den Alltag sicher, aber bei Spezialanlässen, wäre es sicher super gewesen, die Möglichkeit zu haben.
Ich wünschte mir hier zum Beispiel auch, bei FCB Spielen zum Bsp. wenn mein zwei 15/16er oder 21er Kompositionen zusammenhängen würde, für den Abtransport.Gut in naher Zukunft wird das dann sowieso nur no wenig möglich sein...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sofern jemand bulgarisch versteht:
http://imedia.bnt.bg/predavanyia/do…-02-2017?634384https://www.flickr.com/photos/krakomo…in/photostream/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scheinbar haben die in Sofia auch bereits moderne Trams. Gesehen im Video oben.
-
Beim Moderen Tram müsste es sich um einen Pesa 120Na Swing handeln...
-
Ja die neuen Sofia Drämmli verkehren auf der Linie 7, eine modernisierte Linie, mit neueren Gleisen.
-
bleibt eines in basel oder gehen alle dort hin wäre schade wen man unsere Steuergelder verpulvert
-
Es ist geplant alle Be4/6S Sänften nach Sofia zu schicken, der Unfallwagen 666 vom Bahnhof St. Johann ist allerdings fraglich, ob sich da eine Aufarbeitung lohnt oder ob er nach Kaiseraugst geschickt wird.
Das Seko zahlt den Transport nur für vollständig funktionierende Fahrzeuge, Ersatzteilspender oder Schrottfahrzeuge, werden nicht übernommen. -
Be 4/6S sollte es wohl heissen.
666 wird repariert, habe ich aus BVB Kreisen gehört.
Ist ja ein Versicherungsfall.Leider kann man nicht von jedem Fahrzeug eines behalten.
Für die Original Guggummerre wäre es sicher schade, für die Sänfte alleine sicher nicht. -