"Die Bauarbeiten verliefen ohne Probleme und werden rechtzeitig abgeschlossen."
Zum Glück für die BVB gibt's dort keine (beheizten) Weichen...
Baustellen BVB & BLT 2016
-
-
Heute konnten erste Probefahrten auf den Klybeck-Gleisen gemacht werden.
Auch zu erwähnen ist, dass die Bauarbeiten unfallfrei von statten gingen! -
Nächste Woche ist Halbzeit für die Baustelle Riehen (Habermatten - Burgstrasse).
- In der Nacht (ab 20.00 Uhr) von Dienstag auf Mittwoch wird der Einspurabschnitt aufgehoben (Busersatz).
- Am Mittwoch/Donnerstag wird auf beiden Gleisen gefahren (jedoch mit Baufahrplan).
- In der Nacht (ab 20.00 Uhr) von Donnerstag auf Freitag wird der Einspurrabschnitt auf dem stadtführenden Gleis eingerichtet (Busersatz).
- Ab Freitag Betriebsbeginn ist der Einspurabschnitt in Betrieb.Die Haltestelle Niederholzboden (stadtwärts) ist ab dem 16.11.2016 BehiG-tauglich,mit entsprechender Konsequenz für das Rollmaterial (also nur noch Combino, Flexity und "Altfahrzeuge" mit umgebauten Klappstufen zugelassen).
-
jetzt bist Du mir gerade zuvorgekommen.
Moment arbeitet man, so wie es ausgesehen hat, bereits, die alten und die neuen Gleise zu verbinden.
Ich freue mich auf Freitag rsp. auf die Nacht von Freitag auf Samstag, in der Hoffnung auf mehr Nachtruhe
Ist das definitiv, dass dann die BehiG Haltestelle auch schon in Betrieb geht?
vor ein zwei Tagen sah die noch recht unfertig aus. Ich rechnete mit einem provisorischen Haltepunkt. -
Ist das definitiv, dass dann die BehiG Haltestelle auch schon in Betrieb geht?
So zumindest die aktuellen Infos! -
Ok
DankeDas würde heissen keine Sänften mehr auf der L2 (ausser es sind immer die gleichen Kurse, welche am Eglisee wenden am Abend).
-
Es ist dann praktisch Schluss mit den Sänften auf der Linie 2, ausgenommen Kurs 12 zur morgendlichen HVZ. Abends fahren alle Kurse mindestens einmal nach Riehen Dorf. Mehr oder weniger wird der Betrieb schon heute "simuiert".
Gruss
Christian -
Wagen 686 dürfte noch auf der Linie 2 verkehren. Ansonsten sind praktisch nur noch Isebähnli mit den Umbau B4S unterwegs. Ein paar Ausnahmen bilden die Flexity's welche ein oder zwei Kurse belegen.
-
Wann wurde denn zuletzt eine Sänfte auf der Linie 2 gesichtet ?
Ausser Sa + So !!! -
Wagen 686 dürfte noch auf der Linie 2 verkehren. Ansonsten sind praktisch nur noch Isebähnli mit den Umbau B4S unterwegs. Ein paar Ausnahmen bilden die Flexity's welche ein oder zwei Kurse belegen.
686 ist aber anscheinend nicht BehiG tauglich.Wann wurde denn zuletzt eine Sänfte auf der Linie 2 gesichtet ?
Ausser Sa + So !!!letzte Woche. Tag weiss ich leider nicht mehr.
-
686 ist aber anscheinend nicht BehiG tauglich.
Sämtliche angepassten Fahrzeuge, die eine hohe Haltekante für den Fahrgastwechsel bedienen können, sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet. So, ..., nun sind unsere Foto-Fuzzys mit Beweisbildern gefragt!
-
Wo ist dieser rote Punkt?
-
vorne rechts.
Im Forum wurde geschrieben, dass die Sänftentüre zu tief ist und daher anschlagen würde.
An einen roten Punkt kann ich mich nicht erinneren beim 686.Beim Lexikoneintrag hat er auch keinen roten Punkt. Und ich nehme an, der Punkt ist nicht an dem Fenster, das geöffnet werden kann.
Gruss -
Könntest du mir das bitte anhand eines Bildes zeigen
-
Im Lexikon z.B. beim Be 4/4 479
-
-
Am Beispiel vom 491 hier der rote Punkt am schrägen rechten Seitenfenster.
-
Zum Vergleich noch die Sänfte 686, die hat keinen roten Punkt, jedenfalls nicht im Februar 2016 (mein letztes Bild Türseite)
-
Und was bedeutet der gelbe Punkt?
https://www.flickr.com/photos/fototak…57627374792121/ -
Der Düwag könnte auch an umgebauten Haltestellen eingesetzt werden, wenn er dann noch in Basel wäre...
-