Danke für die Ergänzung.
Sehe leider von meinem Balkon/Fenster keine Wagennummern.
Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 6 (2016)
-
-
Fotographenalarm: Kuhsandwich 472 kurvt auf dem Sexer.
15:28 Theater Richtung Riehen -
wissen wir
Bitte vor dem Schreiben ab und an auch die vorherigen Beiträge durchschauen. -
Da hat mir die Seitennavigation einen Streich gespielt.
-
Auf Kurs 8 fuhr heute 485 + AW 1456 (?) + 466
-
Müsste B4S 1497 sein.
-
Was ist den heute auf dem 6er los? Zuerst einige Tage voller Flexitys und dann ein Tag mit fast alterstünlichen Kompositionen
-
Zusammenfassend das seltene Ereignis von 2 Gummikuh Sandwiches auf der Linie 6:
1. 482 + 1479 + 472
2. 485 + 1497 + 466
Somit kamen auch die Bewohner von Allschwil und Riehen wieder einmal zu einer Fahrt mit einer Gummikuh. Bald werden sie wohl für immer von Basels Schienen verschwinden. -
Heute sind es 466 und 476
-
Einer davon (orange Werbung auf dem Abhänger) wurde soeben aus dem Verkehr genommen.
-
@ Dome bist du dir da sicher mit der Zeitangabe???
Hier meine Bilder von der mittleren Brücke
485 + 1497 + 466 um 13:28 Uhr
497 + 1506 + 476 um 14:15 Uhr
Beide in Richtung Allschwil
28.09.2016 -
ja klar, bin ich mir sicher, habe nur eine Mittagspause.
Die beiden von Dir fotographierten Kurse haben ja keinen B4S mit oranger Werbung.
Das heisst, entweder waren 3 Kurse unterwegs mit dieser Komposition oder dieser Zug, rund um als 6 beschriftet, wurde lediglich innerhalb vom Depot verschoben und ich habe es fehlinterpretiert.
Aufjedenfall wurde die Komposition von ganz vorne des Schlaufengleises rückwärts aufs Aussengleis manövriert.
-
Die beiden Gummikuh Sandwiches mit 466 und 476 waren ganztags (9-17 Uhr von mir beobachtet) im Einsatz!
Ich finde es schon erstaunlich, dass man diese Kompositionen, welche eigentlich noch bis vor einem Jahr praktisch ausschliesslich auf der Linie 3 fuhren, nun plötzlich auf fast allen Linien 1/14, 6, 2) anzutreffen sind , obwohl es nur mehr 4 davon gibt. Der Grund könnte vielleicht darin liegen, dass man die Flexitys auf allen Linien erproben will und sie deshalb nicht nur vereinzelt auf den Linen 3 und 1/14 einsetzt sondern dann tageweise gleich in grösserer Menge.
Ein anderer Grund könnte sein, dass die Gummikühe am Ende ihrer Kräfte sind, aber noch eine Weile gebraucht werden, weil sich die weitere Ablieferung der Flexity verzögert. Auf der Linie 3 werden sie wegen des Kohlenbergs ev. zu stark strapaziert, was deren Lebensdauer verkürzt.
Das sind aber alles Vermutungen. Vielleicht ist alles auch reiner Zufall Wäre aber trotzdem interessant, die Wahrheit zu erfahren. -
Auch heute wieder etwas zum Geniessen auf der Linie 6 unterwegs
-
dazu noch 491+1456+483 auf 06/01
-
Auch heute wieder etwas zum Geniessen auf der Linie 6 unterwegs
Bestehend aus 485+1497+466 auf 06/13
-
Heute gab es auf dem 6er wieder fast ausschliesslich Combinos. Ausnahme war Flexity 5028
-
Seit die Combinos wieder weg sind von der Linie 8, hat man wieder einen tollen 15 Minuten Takt.
Schade das der andere Flexity am Bahnhof SBB so lange gestanden hat, sonst hätte ich gleich 4 Flexitys der Linie 8 zwischen Bahnhof SBB und Aeschenplatz aufs Bild bekommen, so sind es eben nur drei...
11.10.2016Komische Umleitung für den 6er... Via SBB
-
Mit 5010 ist auf der Linie 6 heute mindestens ein Flexity unterwegs, mittlere Brücke, 11.10.2016
-
Auf der Linie 6 kann man heute im (Kohlenberg bleib stecken) Flexity 5028 fahren, hier an der Gewerbeschule, 14.10.2016
-