haha Dein Beitrag wird sinnlos, spätestens, wenn Du wieder eine neue Signatur machst.
Leider ist Deine Variante nicht möglich, aber die mit dem B4S in der Mitte könnte ja mal noch nachgeholt werden...
haha Dein Beitrag wird sinnlos, spätestens, wenn Du wieder eine neue Signatur machst.
Leider ist Deine Variante nicht möglich, aber die mit dem B4S in der Mitte könnte ja mal noch nachgeholt werden...
haha Dein Beitrag wird sinnlos, spätestens, wenn Du wieder eine neue Signatur machst.
Leider ist Deine Variante nicht möglich, aber die mit dem B4S in der Mitte könnte ja mal noch nachgeholt werden...
Die Frage ist nur wie weit man diese mal kommt bei der Abfahrt vom Bahnhof SBB?.. Markthalle???
Na und als ob ich meine Signatur jemals geändert habe...
@Dome:
Dann kann man immernoch auf seinem Flickr Account schauen: https://m.flickr.com/#/photos/e41001/23142458469/
wenn man das weiss
und wenn man auf Flickr ist
Also die Komposition Düwag + Gummikuh + Düwag ist möglich, falls die Gummikuh nur geschleppt bzw gestossen wird. Eine solche gab es diesen Sommer bei der Überfuhr des 474 vom Dreispitz zur HW.
ja aber da war vermutlich ein zweiter Wagenführer im hinteren DüWag,
Und auch falls nicht und die Gummikueh die Simatic Signale weitergeben kann, nehme ich nicht an, dass diese Komposition eine Fahrgastbewilligung hat.
Weiss nicht, ob das schon mal vorgekommen, oder möglich ist:
BVB Düwag+ BLT 100-er+ B4
nicht mehr möglich, da bei den DüWag die Verbindungsbuchsen ausgetauscht wurden und somit elektrisch nicht mehr mit BLT Fahrzeugen verbunden werden können.
Dazu haben die BVB DüWag kein Selectron.
Schaaaaad
Wie währe es mit Be 4/8+ Be 4/6+ Be 4/6? Oder Be 4/6+ Be 4/6+ Be 4/6 (BLT Fahrzeuge)
Wäre sicher einmalig, ist jedoch viel zu umfangreich für eine Fahrt mit vergleichsweise wenigen Passagieren. Der Tramclub achtet bestimmt auch darauf, dass die Teilnehmer gut verteilt sind, dementsprechend nicht in eine einzige Gummikuh zusammengequetscht werden, andererseits aber auch nicht über vier Gelenkwagen verteilt werden. Dies würde die Fahrt unrentabel gestalten!
Das Problem ist, dass die BVB eine solche Komposition auf ihrem Netz nicht duldet. Während der Fasnacht wurden solche Dreifachtraktionen sogar noch mit B4 nur im Leimental (Heuwaage - Rodersdorf) eingesetzt. Wenn wir nur auf dieser Strecke fahren würden, ginge es schon. Aber weil die Abfahrt am Bahnhof ist, fällt das ausser Traktanden.
Das stimmt nicht.
auch im BVB Netzt gab es am Morgenstraich gab es drei Be 4/6 + B4.
Und sogar noch längere Kurse wie Be 4/6S + Be 4/6S + B4 oder Be 4/4 + B4S + Be 4/4 + Be 4/6S.
Aber für eine Fahrt am Samstag, tagsüber wäre dies def. Zu lang.
Be 4/4 457ff + B4+ B4
Oder
Be 4/6S + B4S + Be 4/6S
Eingesetzt wird:
Be 4/6 652
und als zweite Traktion:
Be 4/4 464+ B4S 1479
Ein paar Bilder von der heutigen Santiglausenfahrt.
Zuerst die vom 464 mit 1479
Jetzt noch die vom 652
War eine tolle Fahrt
Meine Bilder vom Bhf. SBB und Andy im Burgerking. Dome mit Krönli erspar ich euch
Auch ich hab ein paar Bilder von der Santiglausenfahrt Tramclub 2015
Auch erst mal die Gummikuh 464
05.12.2015
Und dann noch der Düwag 652
05.12.2015