Der Gepäckwagen hat den aktuellen SBB Anstrich, zuvor war er grün/weiss.
Ist eine älter Bauart.
Der Gepäckwagen hat den aktuellen SBB Anstrich, zuvor war er grün/weiss.
Ist eine älter Bauart.
Ist eine älter Bauart.
Einheitswagen II
EW II war mir klar ...; ok, ..., ich fahre whl zu wenig Bahn in der Schweiz .... irgendwie ist mir ein solcher D nie begegnet .....
Danke für die Aufklärung.
irgendwie ist mir ein solcher D nie begegnet
sind auch so nie im "Liniendienst" gefahren
Diese EW II Wagen waren nur für 140km/h zugelassen. Es gab noch eine französische Bauart, welche 160km/h durften, diese waren etwas länger im Einsatz.
Die Franzosen hatten runde Knubbel auf dem Dach.
Diese EW II Wagen waren nur für 140km/h zugelassen. Es gab noch eine französische Bauart, welche 160km/h durften, diese waren etwas länger im Einsatz.
Die Franzosen hatten runde Knubbel auf dem Dach.
Die Franzosen waren Corail-Wagen, die den EW IV ähnlich waren. Die Türen waren aber mehr wie die der Bpm 51.
Ein paar wenige ex. SNCF D sind - soweit ich weiss - noch im Wallis im Einsatz. Ausserdem wurden alle "Franzosen" für den Einsatz in EW IV-Pendel, auf NBS und im LBT ertüchtigt, jedoch nicht für 200 km/h.
sind auch so nie im "Liniendienst" gefahren
Also doch "Spezialwagen" ... ich bin verwirrt??
Ich hab das gleich Bildli von dem Gepäckwagen auch mal ins Bahnforum.ch gestellt, mal sehen ob ich dort mehr Infos zu dem Wagen bekomme. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Laut Beiträgen aus dem Bahnforum.ch handelt es sich um ein Einzelstück in dieser IC Lackierung.
Er diente im IW Olten als Lagerwagen der Polsterei.
Anbei noch ein Bildli von D323 französischer Bauart mit den Knubbelis auf dem Dach.
Der Wagen ist für 160 km/h zugelassen.
Brig, 09.07.2014
Dieser Wagen fährt immer im Gotthard Panorama Express mit. Früher immer am Gotthard. Reisezüge.ch sieht man noch wo der Fährt
Laut Beiträgen aus dem Bahnforum.ch handelt es sich um ein Einzelstück in dieser IC Lackierung.
Er diente im IW Olten als Lagerwagen der Polsterei.
So, ..., das nenn ich mal eine informative Auskunft. Danke ..., ich bin wieder "entwirrt"!
Da für heute Nachmittag vom Meteo Aufhellungen mit Sonnen vorhergesagt wurde, hab ich mich mal nach Pratteln begeben.
Allerdings waren die Aufhellungen so zahlreich und die Sonnenstrahlen so stark, das ich zeitweise Schutz unter dem Perrondach vom Bahnhof suchen musste.
Trotzdem ein paar Bilder - zum Teil eben im Bahnhof, zum Teil an meinem Standort gegenüber dem Clariant Türmchen.
182 zusammen mit
189 zwei Bruunelis gen Muttenz
11 173 mit Zug gen Bözberg - hier hat jemand die seitliche Nummer geklaut - die Lok war allerdings ne Zeit lang abgestellt.
11 322 mit Zug vom Hauenstein
11 347 mit Zug vom Hauenstein
193 468 Wappen Chiasso hinten die 193 465 mit Wappen Basel
401 575 ICE Hamburg - Basel - Zürich - Chur Umleitung via Bözberg wegen 20 Minuten Verspätung
511 109 als IR Basel - Baden - Züri Flughafen
521 017 der gelbe Flirt auf der S1 Frick - Basel
843 082 gen Muttenz
Zum Glück hatte ich nen Sonnenhut dabei und ordentlich Sonnenöl aufgetragen - dann läuft das Regenwasser besser ab.
29.03.2018
Für die 11 173 (420 173) soll das heute erst mal die letzte Fährt gewesen sein.
Laut einer Facebook Meldung soll diese Lok Morgen in Full abgestellt werden.
Zukunft ungewiss... entweder Schrottplatz oder - bei Bedarf - irgendwann mal Reaktivierung.
Die Aem 940 001 stand heute Mittag (gegen 13 Uhr) in Muttenz.
Hatte das Ding/oder sollte es mal nicht einen Pantographen haben/bekommen.
Noch ist das Dach mit einer grünen Abdeckung versehen.
03.04.2018
Trotz Streik in Frankreich sind heute einige TGVs gefahren - das sogar viel pünktlicher.
Eben nur zwischen Basel und Züri im Einsatz - was die Übergabeverspätung von Frankreich ausschliesst.
4402 Weltrekord Zug TGV Züri - Basel
4414 (man beachte die Abdeckung der Kupplung) TGV Basel - Züri
weitere Bilder
11 115 eine der ältesten BoBos mit IR Basel - Aarau - Züri - St. Gallen
521 008 ein Wiesentalflirt als S3 Olten - Basel - Laufen - hat aber Wiesentalverbot weil die Revision abgelaufen ist.
523 006 ein Stadtbahn Zug Flirt als S3 Olten - Basel - Laufen
523 013 ein RER Flirt als S1 Frick - Basel
Bauwägeli im Rangierbahnhof dahinter die Fachhochschule Nordwestschweiz
Ich denk mal der hupende Gruss aus der 460 war Tinu.
Gruss zurück in die Lok.
Muttenz, 03.04.2018
Mit 275 km/h durch den Gotthard Basis Tunnel.
Der neue Schweizer Qualitätszug Giruno von Stadler schafft das.
Ich denk mal der hupende Gruss aus der 460 war Tinu.
Gruss zurück in die Lok.
Andy, das war ein andere...! Aber Du siehts resp. hörst es, Du wirst geschätzt
Wie dumm von mir... ihr seit derzeit ja mit der Zuckerhutrailway unterwegs.