Dann zitier doch nächstes mal den Beitrag
Es sorgt nämlich wie du siehst für Verwirrung wenn dazwischen wieder ein Beitrag steht, vom gleichen Benutzer, der aber ein anderes Thema hat wie du dazu schreiben willst.
Dann zitier doch nächstes mal den Beitrag
Es sorgt nämlich wie du siehst für Verwirrung wenn dazwischen wieder ein Beitrag steht, vom gleichen Benutzer, der aber ein anderes Thema hat wie du dazu schreiben willst.
Jetzt hab ich den zurückgebauten 203 auch erwischt, heute war er auf der Linie 10 unterwegs, Bilder vom Steinenberg und vor dem Bahnhof SBB, 21.04.2015
Hinter dem Be 4/8 210 mit frisch umgebauter Sänfte.
Hier noch die aktualisierte Liste:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8):
202, 210*, 211, 212, 234, 244, 245, 249, 251,253, 255
Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6
101, 102, 105, 109
Be 4/6 200er
203, 208, 213, 214, 228, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 263
Sänften
201, 202, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259
Wie ich heute Morgen festgestellt habe, zeigt der Tango Be 6/10 153 bei allen Haltestellen, wo man auf andere Tramlinien bzw. Busse umsteigen kann, die aktuellen Abfahrtszeiten an. Ist das bis jetzt der einzige Tango der 1. Serie?
nein, 161 (glaube ich) hat das auch noch, aber mit Doppelbildschirm.
Hab mich jetzt nicht mehr so drauf geachtet, aber ich meinte das sei bei allen Tangos so. Hab's nämlich auch schon in anderen gesehen.
Gesehen habe ich es auch ... kann aber nicht sagen, welcher Tango es war. Mir ist damals nur aufgefallen, dass von Theater bis Aeschenplatz keine Anschlussverbidnungen angezeigt wurden, erst wieder am Bahnhof SBB.
Die Bildschirme bleiben an den meisten Haltestellen weiss
Der Be 4/8 223+ Be 4/6 224 hat heute offenbar einen Defekt gehabt. Als Ersatz wurde der Be 6/10 164 aufgeboten. Eingestiegen in den 164 wurde in der Schlaufe vom Depot. (Die betroffenen Fahrgäste haben dann eine kleine Depotfahrt genossen. Das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen )
Heute fährt er wieder auf der Linie10. War vermutlich nur ein kleiner Defekt.
Be 4/6 229 ist heute nach seiner H. Revision wieder im Liniendienst auf der Linie 11 hinter dem mit frischem Sänftenumbau ausgestatteten Be 4/8 207.
Bild 1: 229
Bild 2: Sänfte vom 207
Hier noch die aktualisierte Liste:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8):
202, 207*, 210, 211, 212, 234, 244, 245, 249, 251,253, 255
Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6
101, 102, 105, 109
Be 4/6 200er
203, 208, 213, 214, 228, 229*, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 263
Sänften
201, 202, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259
Be 4/8 238 mit altem 17er Kopfschild. Am Barfi hat es der Wagenführer dann leider gemerkt und auf die farbige Variante geschildert.
Ist die alte Ibis Steuerung im Be 4/6 224 noch in Betrieb oder ist diese noch "Dekoration"? Ich habe gemeint gelesen zu haben, dass die Be 4/6 Fahrzeuge über keine Ibis Steuerung mehr verfügen. Unten findet ihr noch ein Beweisfoto von der eingebauten Ibis Einheit
Am 01.06.2015 zusammen mit Be 4/8 222 unterwegs auf 10/17 (17:42 Uhr Dreispitz -> Dornach)
Die ist nur noch Dekoration
Übrigens haben auch noch die Wagen 225-227 das alte IBIS drinnen.
Dekoration?
Das funktioniert ja sicher noch.
Ou meine güte, dekoration war der falsche Ausdruck... Ich meinte eher, ob es zwar noch eingebaut iSt, aber ausser betrieb. Ich war der meinung mal hier gelesen zu haben irgendwo, dass die be 4/6 keine ibis computer mehr besitzen
Ja, ja, das ist schon klar.
Ich bezog es auf 105er's s Antwort, dass sie eingebaut sind, aber nicht mehr laufen.
Da gehe ich schwer davon aus, dass das nicht stimmt.
Ich vermute mal, dass diejenigen, welche noch in den Führerständen sind, auch noch funktionieren.
Kann mir vorstellen, dass man ein paar belässt für Extrafahrten, bei denen nur ein Be 4/6 gemietet werdet soll, etc.
Bei denjenigen, wo das IBIS nicht mehr läuft, ist in der Regel eine schwarze/anthrazit farbige Abdeckung über dem Slot des IBIS Steuergerätes.
Ja, ja, das ist schon klar.
Ich bezog es auf 105er's s Antwort, dass sie eingebaut sind, aber nicht mehr laufen.Da gehe ich schwer davon aus, dass das nicht stimmt.
Ich vermute mal, dass diejenigen, welche noch in den Führerständen sind, auch noch funktionieren.Kann mir vorstellen, dass man ein paar belässt für Extrafahrten, bei denen nur ein Be 4/6 gemietet werdet soll, etc.
Bei denjenigen, wo das IBIS nicht mehr läuft, ist in der Regel eine schwarze/anthrazit farbige Abdeckung über dem Slot des IBIS Steuergerätes.
Das Dekoration war auf den Beitrag von Landschäftler bezogen.
Die Ibis funktionieren denke ich noch. Die Geräte werden aber bei dem Revisionen ausgebaut, da sie nicht gebraucht werden.
Wir werden die Antwort spätestens am 9. August 2015 erhalten...
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Ach so, hab gedacht die fahrt sei am 10. 08. Vielen Dank für die Info