Ja die Spur ist vom Combino 309, man kann sogar sehen wie er gerade sandet.
Vorher war das Gleis sauber.
In Richtung Kohlenberg hat es fast immer Sand, da sind die Gummikühe fleissig am sanden.
Beobachtungen BVB 2015 (Tram)
-
Dome -
24. Dezember 2014 um 00:00 -
Geschlossen
-
-
MW 673 und AW 1465 sind zu Besuch in der HW. Ausserdem stehen MW 156 und MW 450 (Dante Schuggi) im Hof.
Gruss
Christian -
Da so langsam die Zeit losgeht wo die ersten Gummikühe abgestellt werde, darf ich hier eine aktuelle Einsatzliste anhängen.
Sichtungen Gummikühe vom 31.07.2015
Handrädli: 457, 459, 460, 461, 463, 465
Luftschiffe: 466, 467, 469, 472, 473, 475, 476Bild: 463 auf der Linie 15 am Steinenberg, 31.07.2015
-
Gummikuhsichtungen vom 03.08.2015
Handrädli: 457, 458, 460, 461, 464, 465 (464 Fahrschule, der Rest Linie 15/16)
Luftschiffe: 466, 467, 469, 470, 472, 473, 475 (alle Linie 3) -
Frage zu Trittbrett Umbau Cornichons
Laut meinem Fotoarchiv fehlen nur noch 3 Cornichons, deren Trittbrettlis noch nicht umgebaut wurden, es sind dies:
492, 495 und 501
Hat Jemand einer dieser Wagen schon umgebaut gesehen?
Danke für Infos
Andy -
Derzeit kann man die ausgeschlachtete Kuh Be 4/4 474 vor der HW beobachten.
-
Die Kuh 474 wird wohl per Tieflader auf den Schrottplatz gehen.
-
Könnte nicht ein Drehgestell als zukünftiges Museumsexponat dienen? Es nimmt wenig Platz ein, zudem erfreut dieser einzigartige Einblick Jung und Alt.
-
Frage zu Trittbrett Umbau Cornichons
Laut meinem Fotoarchiv fehlen nur noch 3 Cornichons, deren Trittbrettlis noch nicht umgebaut wurden, es sind dies:
492, 495 und 501
Hat Jemand einer dieser Wagen schon umgebaut gesehen?
Danke für Infos
Andy492 mit umgebauten Trittbrettern auf Linie 3 im Einsatz.
-
Danke für die Info, dann sind es nur noch zwei...
-
Diese Fahrzeuge können dann theoretisch auch die hohen Haltestellenkanten anfahren, oder?
-
Ja, so ist es, genau dafür wurden/werden die Cornichons umgebaut.
Dazu gibt es auch schon Sänften Anhänger B4S mit umgebauten Trittstufen. -
Die Kuh 474 wird wohl per Tieflader auf den Schrottplatz gehen.
Selber fahren kann sie ja nicht mehr
Auch momentan kann man sie (noch) beobachten und gegebenen falls ablichten
-
Ja, so ist es, genau dafür wurden/werden die Cornichons umgebaut.
Dazu gibt es auch schon Sänften Anhänger B4S mit umgebauten Trittstufen.Ich träume von einem Verstärker-Einsatz irgendwann nach Weil am Rhein... wird wohl beim Traum bleiben.
Und schade um 474...
-
den 474 habe ich jetzt im Lexikon etwas upgedated, damit mind. mal bei einem etwas drin steht.
Kann sich zufällig noch jemand erinnern, wann er ausser Betrieb genommen wurde? Dann müsste ich mich nicht auch noch durch alle Beiträge wühlen.Danke und Gruss
-
Wird nicht viel helfen, aber mein letztes Bild von der Kuh 474 stammt vom 15.07.2014
-
Auf der Flickr Seite von André Knoerr gibt es ein schönes Bild von 474 in der HW:
https://www.flickr.com/photos/fototak…/in/dateposted/ -
Mit dem B4 1437 hinten dran. Der B4 1437 würde sich gut für die Fahrt am Sonntag eignen.
-
Ja aber vorher bauen wir beim 1437 die Sitze aus, dann hast du nur ein Stehplatz.
Es sei denn du wagst dich in den Be 4/6 zu dem Riesen Kenny, dem Dampfer Dennis, dem Santiklaus Dome und dem Depp Andy -
naja, der wäre immerhin kompatibel.
Freu mich auf die Fahrt.Santiklaus...ich geb' Dir bald Santiklaus
-