Zu meiner Freude gibt es heute einen Matchverstärker mit Be 4/6 650+ Be 4/6 646
Es sind sogar drei aus dem Depot D und mindestens einer aus dem Depot W .... und für den Abtransport steht auch mindestens ein Combino in der Abstellanlage St. Jakob.
Zu meiner Freude gibt es heute einen Matchverstärker mit Be 4/6 650+ Be 4/6 646
Es sind sogar drei aus dem Depot D und mindestens einer aus dem Depot W .... und für den Abtransport steht auch mindestens ein Combino in der Abstellanlage St. Jakob.
Auf Kurs 25 gibt es momentan 655 & 656.
Da ausser vorne und ganz hinten nichts beschildert ist, musste es wohl schnell gehen.
Also DüWagler, auf jetzt... ☺
Der dürfte schon wieder im Depot sein, weil ein HVZ Kurs. Vielleicht kommt er am Abend nochmals
Heute durfte eine Düwag Doppeltraktion (629+626) wieder einmal eine kleine Spazierfahrt auf der Linie 1 absolvieren. Sie rückte um ca. 15:35 vom Depot W aus für einen defekten Flexity (5003). Die Route: Depot W - Messeplatz (via Musical Theater) - Bad Bahn - Wettsteinbrücke - SBB. Dort war die Fahrt schon beendet und die Düwags verwandelten sich wieder in den Flexity 5003. Wie die Düwags wieder ins Depot gelangten, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier noch ein Bild beim Bad Bahnhof.
Die Komposition wendete am SBB und fuhr als Linie 8 nach Kleinhüningen und von dort leider wieder ins Depot Wiesenplatz.
Hier noch ein Bild der abgestellten Match Verstärker:
Hier noch ein Bild der abgestellten Match Verstärker:
Wird für die Matchverstärker nicht mehr die Abstellanlage beim Schänzli benützt?
wahrscheinlich schon.
komme da zwar selten nach dem FCB Spiel in Richtung Schänzli vorbei, aber seit eh und je werden diese Gleise hier gefüllt.
Ist ja auch einfacher, so muss nicht rangiert werden.
Es zieht das Sandwich (Wenn ich mich nicht täusche) 482 + 1485 + 470 als Matchverstärker seine Runden.
Ein zweites Sandwich war unterwegs: 501+1470+473, dazu die beiden Düwag -Doppel 628+627/626+629, zwei Ysebähnli, Sänfte 683 mit AW 1450 und ein Combino. (Gesamthaft 8 Kurse).
Be 6/8 311 dreht momentan seine Runden. Es geht also los mit den Binos auf der 1/14
Mir gefällt ja die zweizeilige Zielanzeige. Warum wird dieses System eigentlich nicht überall (z.B. Allschwil, Neuweilerstrasse etc...) angewendet, sprich also mit Via-Angaben? Softwaretechnische Gründe oder einfach nur weil die Anzeige dann tendenziell zu klein wäre (was ich jetzt nicht finde...)?
Weil die zweizeilige Anzeige sehr klein ist und somit noch viel schlechter zu lesen als eh schon...
Wie gesagt, ich finde es geht eigentlich noch, kann aber auch vielleicht an meiner Brille liegen...
Und trotzdem ist sie noch grösser als bei Schindler und DüWag.
Ja die Schrift ist grösser, aber nicht so gut lesbar, weil die LCD Anzeige nicht so gut zu lesen ist.
Es sei denn man vergleicht das mit einem total dreckigen Broseband, da kann man auch nicht gut lesen.
Wenn schon keine Düwags mehr auf der Linie 1 /14 ihre Runden ziehen, so hält der neue Fahrplan auch wieder seine Spezialitäten bereit. Da nun das Depot A auch die Linie 1 /14 bedient finden sich nun nicht nur immer Combinos im Umlauf , sondern wie heute auf
K 116 / 1416485 + 1456 + 468
Sandwiches.
Gruss
Christian
Gestern den Cornichon Sandwich auf der Linie 1/14 gesichtet.
Und auch heute wieder...
487 + 1503 + 477 auf der Linie 14 mittlere Brücke, 23.12.2015
Mal etwas, dass ich noch nie gesehen habe.