Heute habe ich den neusten Flexity 5003 zum ersten Mal auf Kursfahrt gesehen: ca. 13:35 auf der Mittleren Brücke Richtung Kleinbasel.
Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2015)
-
Dome -
23. Dezember 2014 um 22:08 -
Geschlossen
-
-
Bilder davon hab ich ins Thema: BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017 gepostet, manchmal überschneiden sich die Bereiche eben.
-
Kurs 23: Doppel-Düwag 650+646
-
Heute fährt der 5003 auf Kurs 19
-
Heute kein Flexity auf der Linie 1/14, dafür zwei Abend HVZ Verstärker als Düwag Doppel
628 + 627 (wieder zusammen)
655 + 656
an der Dreirosenbrücke, 14.07.2015 -
Am Morgen war 628 noch mit 642 zusammen auf Kurs 23
-
Düwag Kunde vom Dienstag:
642 ist jetzt wieder hinter 651 eingereiht.
Dafür ist jetzt 628 vor 627, das war zuletzt genau anders rum. -
Sieht nach einer neuen Bamdage an der vordersten Achse vom 627 aus...
-
Be 6/8 5003 heute wieder auf Kurs 19
-
Den ganzen Tag auf Kurs 04 war heute das Düwag Doppel 650 + 646
Bilder vom Steinenberg, an der Messe und auf der mittleren Brücke, 15.07.2015 -
Die abendlichen HVZ Verstärker für die Linie 1/14 waren 637 + 647 sowie 655 + 656.
Bilder an der Messe und an der Dreirosenbrücke, 15.07.2015 -
Im Be 4/6 637 durften Dennis (Tango13) und Ich auch noch eine fahrt machen (Zum Park -> Dreirosenbrücke)
Danke an Markus für's mitnehmen -
Heute Düwag-DT mit Be 4/6 629 an der Spitze auf K 3. Eine zweite Düwag-Komposition (mit Nr. 655 an der Spitze) habe ich gegen 8:30 am Bankverein gesichtet, unterwegs Richtung Wettsteinbrücke-Messeplatz-Riehenring ins Depot Wiesenplatz.
-
629 + 626 sind auf dem Ganztageskurs 03 unterwegs, das andere Düwag Paar war leider nur ein HVZ Verstärker.
629 + 626 auf der mittleren Brücke, auf dem Viadukt und am Aeschenplatz.
Beim Bild vom 626 auf dem Viadukt ist leider ein Lieferwagen ins Bild gefahren, ob das ein Fan ist ???
17.07.2015 -
Hahaha der Typ im Auto, genial!
-
Heute gab es zum FCB Spiel gegen Vaduz ein richtiges "Düwag Festival". Zum Hintransport wurden alle 6 Kurse mit Doppeldüwag gefahren. Auf die Nummern verzichte ich hier. Die Wagen wurden dann während des Spiels im St. Jakob auf den beiden Abstellgeleisen entlang der Strecke abgestellt, womit 12 Düwags auf kleinem Raum zusammen waren (siehe Bild).
Beim Abtransport fuhren dann die Düwags Richtung Stadt (2 Kurse zum Bahnhof, 4 Kurse zur Schifflände). Die beiden Bahnhofskurse fuhren nochmals zum St.Jakob und dann wieder zurück via Schifflände ins Depot.
Richtung Pratteln wurden zusätzlich 8 Kurse eingesetzt (4 Combino vom Depot A, 2 Sänften, 2 Ysebähnli). -
Schade bin ich nicht hier, sonst wäre dies mein schönster Tag diesen Sommer...
Das wird es wohl nie mehr geben...
-
Was für ein tolles Bild, im leider letzten Düwag Sommer.
-
Heute gab es zum FCB Spiel gegen Vaduz ein richtiges "Düwag Festival". Zum Hintransport wurden alle 6 Kurse mit Doppeldüwag gefahren. Auf die Nummern verzichte ich hier. Die Wagen wurden dann während des Spiels im St. Jakob auf den beiden Abstellgeleisen entlang der Strecke abgestellt, womit 12 Düwags auf kleinem Raum zusammen waren (siehe Bild).
Beim Abtransport fuhren dann die Düwags Richtung Stadt (2 Kurse zum Bahnhof, 4 Kurse zur Schifflände). Die beiden Bahnhofskurse fuhren nochmals zum St.Jakob und dann wieder zurück via Schifflände ins Depot.
Richtung Pratteln wurden zusätzlich 8 Kurse eingesetzt (4 Combino vom Depot A, 2 Sänften, 2 Ysebähnli).
Fahren die Matchverstärker in Richtung Prateln dann auf dem Rückweg keinen Einsatzkurs mehr? (allgemeine Frage) -
Die Einsatzkurse Richtung Pratteln folgten dann den 6 Kursen, welche zuerst Richtung Stadt fuhren. Damit fuhren dann Richtung Stadt total 14 Zusatzkurse. Das ist offenbar nötig, weil am Sonntag der 10 Minuten Takt gilt.
-