Heute Morgen durfte ich im Düwag 637 auf der Linie 1 vom Wettsteinplatz zum Bahnhof SBB fahren.
Man hat diese mal dran gedacht auch den Düwag 647 anzuhängen.
Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2015)
-
Dome -
23. Dezember 2014 um 22:08 -
Geschlossen
-
-
Spezialitäten von heute:
K 101/1401 637 + 647
K 117/1417653 + 645Gruss
Christian -
Spezialitäten von heute:
K 117/1417655 + 656
Gruss
Christian -
Kurs 17 ist heute mit dem Pärchen 637+647 belegt. Anbei ein Bild nach seiner Ausfahrt aus dem Depot.
-
Den Kurs hab ich auch gesehen, der zweite Düwag (647) war vorne als Linie 4 geschildert.
-
Düwag Doppel 637 + 647 als HVZ Verstärker auf der Linie 14 an der Mäss, 29.05.2015
-
Heute gab es noch eine Steigerung der Düwageinsätze gegenüber gestern. Von den 18 vorhandenen fuhren 16 kursmässig. Im Detail:
Linie 2: 639 + 644 (3) ganztags, 651 + 642 (11), 655 + 656 (12) abends
Linie 1/14: 637 + 647 (17) abends
Linie 21: 652, 624
Linie 14 ( E-Kurse SL- Muttenz): 627 + 628, 629 + 626, 650 + 646Somit fuhr nur das Gespann 653 + 645 nicht oder ich hab's übersehen.
Gerüchten zufolge sollen alle Düwag (ausser ev. Museumswagen) Basel im Oktober oder November verlassen. Ich glaub noch nicht ganz daran. Wir werden sehen. -
Es hiess vor zwei Jahren in Belgrad, alle Basler restlichen DüWags würden 2014 ausgeliefert werden. Bisher wurde noch nicht einmal ein Liefertermin für Flexity 5003 laut...
-
Die letzten Düwags sollen doch erst nach den Gummikühen wegkommen. Ich rechne damit, dass wir mindestens bis Jahresende noch mit gelegentlichen Düwag-Einsätzen rechnen können.
-
Man beachte noch, dass die DüWag die einzigen Altbaufahrzeuge sind, welche ohne Umbauten mit den BehiG-Kanten konform gehen. Ich rechne eher damit, dass die wartungsintensiven Hängebauchschweine als auch die überalteten Gummikühe zuerst ausscheiden werden, wessen Ersatzteile in eigener Hand gefertigt sein müssen. Siemens hingegen liefert (meines Wissens) noch die Ersatzteile für die DüWag.
-
Heute gab es noch eine Steigerung der Düwageinsätze gegenüber gestern. Von den 18 vorhandenen fuhren 16 kursmässig. Im Detail:
Linie 2: 639 + 644 (3) ganztags, 651 + 642 (11), 655 + 656 (12) abends
Linie 1/14: 637 + 647 (17) abends
Linie 21: 652, 624
Linie 14 ( E-Kurse SL- Muttenz): 627 + 628, 629 + 626, 650 + 646Somit fuhr nur das Gespann 653 + 645 nicht oder ich hab's übersehen.
Gerüchten zufolge sollen alle Düwag (ausser ev. Museumswagen) Basel im Oktober oder November verlassen. Ich glaub noch nicht ganz daran. Wir werden sehen.Wer früh auf war, hatte auch die Möglichkeit 653 + 645 auf Kurs 0210 zu bewundern.
Gruss
Christian -
Die Meldung, dass die restlichen Düwags im Oktober/November dieses Jahres nach Belgrad verladen werden, habe ich von einem BVB Mitarbeiter, welcher in diese Sache involviert ist. Das ist nicht meine Spekulation! Die Sänften werden bestimmt länger fahren als die Düwags. Sie sind schliesslich auch um einige Jahre jünger und verfügen erstens über einen NF-Einstieg und zweitens eine Führerstandsklimaanlage.
-
HVZ Verstärker am Abend ist mit Düwag Doppel 651 + 642 unterwegs, hier ein fast Regen Bilder am Wettsteinplatz, 01.06.2015
-
Kurs 23 ist unterwegs mit Doppel-Düwag 637+647, gefolgt von 651+642.
-
Auf Kurs 17 gesichtet: Doppel-Düwag 655+656
-
Auf Kurs 17 gesichtet: Doppel-Düwag 655+656
Diese Düwag Paar war am Morgen noch als HVZ Verstärker auf der Linie 2 unterwegs.
-
Hier ein paar HVZ- Verstärker:
Be 4/6 651+ Be 4/6 642
Be 4/6 627+ Be 4/6 628 -
Spezialitäten von heute Abend:
K 117/1417 639 + 644
K 121/1421 627 + 628Gruss
Christian -
Heute mit 653+645 auf Kurs 17
-
Auf Kurs 1/1401 ist das Düwag-Doppel 655+656 unterwegs.
-