Hier ein Bild von heute.
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
Ich dachte Messfahrten finden erst wieder im Herbst statt?
(musste jetzt grad so raus ^^)
-
Irre ich mich, oder waren da mal zwei von den Dingern in Basel ???
5001 also immer noch auf Messfahrt (schon über eine Wochen)
Wurde 5002 seit Montag vor einer Woche mal gesehen ???
Und wenn wir schon bei Sichtungen sind, Bino 305 fehlt jetzt die 4. Woche. -
Irre ich mich, oder waren da mal zwei von den Dingern in Basel ???
5001 also immer noch auf Messfahrt (schon über eine Wochen)
Wurde 5002 seit Montag vor einer Woche mal gesehen ???
Und wenn wir schon bei Sichtungen sind, Bino 305 fehlt jetzt die 4. Woche.
Du bist hier doch sonst derjenige mit Insiderwissen ... sag du uns, was los ist ... -
Muss mal bohren... nicht beim Zahnarzt, sondern nach Infos.
Falle Jemand eine der drei Wagen 5001, 5002 oder 305 sichtet wäre ich über Meldungen in der (Shoutbox) froh.
Danke und Gruss Andy -
Ja, das wollte ich noch fragen: Wo steht denn der 305?
-
Gute Frage, setzt mal den Bohrer an...
-
In der HW steht oder stand ein Combino am Montag.
Leider hat das Portal der HW Türe die Wagennummer verdeckt. -
Hast du einen Blick auf die Dachreklame werfen können ?
Da gibt es so unterhaltsfreie Spezialisten die können dir anhand der Dachreklame am Bahnhof sagen welcher Wagen am Aeschenplatz vorbeifährt. -
Nö, hab nur die Front gesehen.
-
-
Zwischen 13:15 und 13:25 am Zoo Bachletten:
5001 auf Messfahrt > Markthalle
5002 als K0812 > Neuweilerstrasse
-
5001 steht vor der HW und wird gerade mit Gewichten beladen.
-
5002 auf der Linie 8 Kurs 12 am Centralbahnplatz
5001 fuhr gegen 13 Uhr als Dienstfahrt raus nach Pratteln.
20.02.2015 -
Setzt Euch doch mal auf den Führerstuhl im Flexy (Flexity) und fahrt mal ein Stück in der Stadt umher. Ihr werdet festetllen das ihr auf die rechte Seite fast keine Sicht habt, weder auf andere Fahrzeuge noch auf Leute die von rechts kommen.
Das haben auch schon mehreren Drämmlidrivern beanstandet.
Es ist mir ein Rätsel wie das BAV dafür eine Betriebserlaubnis erteilen konnte.
Wahrscheinlich muss erst ein Unfall passieren, bevor man den eingeschränkten Sichtbereich erkennt. -
Wurde beim Flexity nie eine Führerstand-Maquette erstellt, welche vorgängig vom Fahrpersonal getestet wurde?
-
Doch... Die liegt glaube ich immer noch im Depot Dreispitz.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Die war auch an der letztjährigen Muba am Stand der BVB aufgestellt und wer vom Publikum Glück hatte, konnte im Führerstand Platz nehmen und sich umsehen.
-
Diese Woche das erste mal gesichtet (am Samstag!!!!) einer der beiden Flexys, hier 5002 auf der Linie 8 auf der mittleren Brücke, 07.03.2015
-
Und just heute konnte ich auch meine erste Flexity-Fahrt mit eben diesem 5002 unternehmen. Das Fahrgefühl erinnerte mich tatsächlich an eine Oldtimerfahrt. Harter Holzsitz und ich habe jede Gleisunebenheit gleich auf meinem Hinterteil gefühlt. Erst als wir in Kleinhüningen auf die neuen Gleise nach Weil kamen, lief der Flexy™ ordentlich und ruhig. Ich kann diesen Fahrzeugen also definitiv nichts positives abgewinnen.
-