Nein, das hat in einer solchen Diskusion nichts mit Bino-Fashing zu tun, sondern mit Fakten...
Nun noch ein Nachtrag zu deiner Fahrt mit dem Flexy nach Pratteln. Das der Flexy nicht den Berg hochgekommen ist, ist Fact und schlecht. Aber ich denke dass nicht nur dieser Umstand zu dieser Verpätung geführt hat. Man kann da ein allgemeines Phänomen feststellen wenn ein Kurs in Verspätung reinläuft. Ab ca. 3-4 Minuten Verpätung kommt es dazu, dass der verpätete Kurs schon Fahrgäste aufnehmen muss, welche eigentlich beim nachfolgenden Kurz zugestiegen wären. So musste wohl auch der Flexy bereits Fahrgäste zusätzlich aufnehmen, die eigentlich beim Ysebähnli zugestiegen wären. So muss der vordere Kurs immer mehr und der folgende Kurs immer weniger Fahrgäste transportieren. So konnte wohl auch das Ysebähnli seine Schwierigkeiten mit dem Gleiszustand mit den kürzeren Aufenthalte in den Haltestellen kompensieren und so leichter zum Flexy aufschliessen. Das Phänomen ist aber auch bei anderen Fahrzeugen und Linien immer wieder zu beobachten.
Dass Bombardier aber noch nacharbeiten muss ist unbestritten. Das musste Stadler beim Tango aber auch, also lassen wir die Kirche im Dorf und geben dem Flexy und Bombi doch eine faire Chanca das noch hinzubekommen.
Aber alles in allem fahr auch ich am liebsten Tango und als Wagenführer würde ich den Tango auch dem Flexy vorziehen 8-)